Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2017, 13:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Öldruck Geber Sensor Golf 4 SR 1.6

Hallo alle zusammen,
für die Auswertung des Öldrucks, benötige ich einen Öldruckgeber.
Es geht mir es an dieser Stelle erstmal um die Mechanik(Gewinde usw.) und
den zu erwartenden Öldruck.
Reicht beim Golf 4 SR 1.6 ein Geber mit 5 bar max. aus? Oder muss einer mit 10 bar her?
Mir als Hersteller bekannt ist nur VDO, sind aber kein Schnäppchen. Gibt es Alternativen?
Erfahrungen damit? Wo gibt es einen Verteiler?

Grund für den Messaufwand ist, dass ich hatte in letzter Zeit zweimal eine Öldruckfehlermeldung hatte. Die Meldung verschwindet, aber auch sofort wieder.
Jetzt will ich erstmal den Öldruckschalter tauschen und evt. gleich den Geber mit einpflanzen. Den Öldruck sollte ich unabhängig davon mit einem Handgerät mal messen oder messen lassen.
Die Auswertung selbst ist dann eine andere Sache.

Gruß und Dank schonmal
Ralf


flecralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

SUCHFUNKTION !!!!

Gewinde ist M10x1

Y Stück gibts bei Raid oder im Netz bei diversen Anbietern.

Y Stück in den Motor
Druckmessdose ins Y Stück
Original Öldruckschalter ins Y Stück

Instrumente gibts von:
Raid
Autohauge
NewSouthperformance
AEM
NoName

Alsp genug Auswahl

5 bar geht, im kalten Zustand kann der dann evtl Anschlag Skala anzeigen was aber egal ist Hauptsache du siehst das Druck da ist.

Warm wird er dich bei Leerlauf bei 1,x einpendeln und mit Drehzahl logischerweise steigen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
flecralf (21.02.2017)
Alt 21.02.2017, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Öldruckanzeige bei Öldruckproblemen ist wie das Fieberthermometer im po zu lassen, wenn man sich nicht so gut fühlt ...
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2017, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Öldruckanzeige bei Öldruckproblemen ist wie das Fieberthermometer im po zu lassen, wenn man sich nicht so gut fühlt ...
Und soll man sonst messen bei "Öldruckproblemen"?
Die Luftfeuchtigkeit?
Mit einer Messreihe kann man erkennen ob der Druck tatsächlich abfällt oder wie er generell verläuft.
Deshalb sehe ich in einer Messung durchaus einen Sinn.
Die Frage richtete sich ausschließlich auf Mechanik und Parameter.
Und, wie es mit dem Platz am Ölfilter aussieht, wäre interessant.
Irgendwo habe ich was von einer bereits vorgesehenen Bohrung mit Blindstopfen gelesen, nur sehe ich keine.
Muss dann mal die Tage von unten die Sache in Augenschein nehmen.
Gruß und Dank
Ralf



Geändert von flecralf (21.02.2017 um 20:36 Uhr)
flecralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnitzel86 Golf4 0 25.07.2015 22:08
deepbluegolf Tuning Allgemein 0 26.03.2014 06:56
Farasy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 26.06.2010 16:55
Pacific808 Biete 1 18.12.2009 12:17
Jochen_E Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.07.2008 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben