Folgender Benutzer sagt Danke zu diablo64arc für den nützlichen Beitrag: | kabelaffe007 (02.03.2017) |
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Kein gepr. Händler Registriert seit: 15.10.2011 Golf 7 Facelift GTI Performance Ort: Kreis Wesel
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Billig 10W40 aus dem Supermarkt / Baumarkt und gut ist.. Jetzt kommen noch die experten zum Thema Freigabe/Spezifikationen usw. aber es ist meine Meinung. Schau mal bei HIER War nicht der einzige der es so gemacht hat bzw macht ![]() Geändert von ~Golf~4~ (02.03.2017 um 15:07 Uhr) |
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Meiner bekommt nur das 10W40 von den drei Buchstaben ![]() ![]() ![]() | |
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A) Nimm ein ganz billiges und mache zweimal im Jahr Ölwechsel. B) Kaufe eines mit um die 8,5 bis 10 Euro/Liter und wechsle einmal im Jahr. Empfehlenswert dabei ist ein Wechsel kurz bevor die kalte Winterzeit kommt - etwa Anfang Dezember. Bei Kaltstart am Morgen sollte das Motoröl noch die besten Eigenschaften beinhalten (NICHT schon ziemlich viele dreckige Schwebstoffe mit sich führen und die Öl-Additive NICHT schon aufgebraucht sein), also NEU sein !!! Meine Empfehlung jedenfalls: Kaufe NUR ein VOLLSYNTHETISCHES Motoröl !!! Ich kaufe in Österreich bei: http://www.motoroeldirekt.at/ Etliche Autozubehör-Geschäfte in Wien verlangen etwa den doppelten Preis im Vergleich zur Fa. MotorölDirekt !!! Geändert von Flying (02.03.2017 um 16:01 Uhr) |
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| ![]() Dann bitte keine Sprengstoffe, Thermit- und Treibladungen, Karbid, Alkalimetalle, Äther und auch keinen Sand und explosive Gase einfüllen.
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| ![]() Zitat:
Je älter ein Motor ist, umso besser muss die Qualität des Motoröles sein !!! Und ganz WICHTIG: NUR VOLLSYNTHETISCHES Motoröl verwenden. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Am Lebensanfang eines Motors ist es noch wichtiger, dass man hochwertiges ablagerungsarmes Öl nimmt. Genau wie beim Mensch, da ist es auch günstiger, mit 50 Alkoholiker und Raucher zu werden, als mit 15. Also es ist sicher auch später gut, Öl mit besseren Eigenschaften einzufüllen. Und natürlich die Intervalle nicht exzessiv überziehen, eher im Gegenteil, denke ich mal. Beim 1.4 auch wegen dem Kolbenkipper, der vermutlich auch durch Partikel aller Art im Öl begünstigt wird. Andererseits sind die 1.4-1.6 auch robust genug. Das die von einem soliden Teilsynthetik am Lebensende beschädigt werden, zumal bei Anwendung oder Verkürzung des Intervall, das glaub ich bestimmt nicht. |
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