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Alt 25.10.2017, 07:06
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Standard Bis wieviel PS maximal mit Frontantrieb ?

hi zusammen,

die frage ist wohl ein bischen blöd; aber bis wieviel PS kann man mit frontantrieb fahren?
kann man sowas überhaupt beantworten? habt ihr da erfahrungen oder ideen?

ich fahre zur zeit gute 450ps auf der vorderachse.
ich mache keine 1/4mile oder ampelstarts. generell wird im ersten und zweiten gang nicht beschleunigt.
jedoch: ab dem 3ten gang auf der autobahn dreht nichts durch. traktion ist da. es ist alles OK.
nun überlege ich, im winter bzgl leistung nachzubessern.
daher die frage; bis wieviel leistung geht sowas klar (auf der autobahn)? ggf. mit semis und einer sperre oder sowas? ist sowas vielleicht noch möglich?

mfg


papastone ist offline  

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Alt 25.10.2017, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Welches Drehmoment liegt denn an. Bei welchem Verlauf.
Diagramm wäre wie immer hilfreich.

Ich fahre etwas weniger Leistung und würde es nicht mehr ohne Sperre tun wollen. Gerade in Kurven kommst du ohne Sperre nicht wirklich klar, außer man rollt durch.

Greetz
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-Robin- (25.10.2017)
Alt 25.10.2017, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab ein diagramm, ist aber zu hause.
aus dem kopf müssten das so leicht über 500NM bei 5000 U/Min sein.
aber es geht eigentlich nicht um das jetzige fahren.
sondern was ist mit 650ps? oder was ist mit 700 oder 750PS?
funktioniert das dann immer noch ähnlich gut wie jetzt?
dritten gang dreht bei mir nichts durch.
oder ich sag mal so; es wäre für mich OK, sofern es im dritten gang noch leicht drehen würde. allerdings sollte ab dem vierten gang volle traktion anliegen.
sperre + semi reicht aus?
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Alt 25.10.2017, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es Fronttriebler mit 500 PS irgendwo auf der Welt im Angebot von Herstellern?
Nein. Warum? Weil es sich Kacke fährt.

Natürlich kannst du da irgendwie mit rumfahren, aber bist halt nicht ein Krümmel schneller als mit 450 ps. Wie auch. Zumal ich die Leistung kaum glauben kann. 3. Gang kein wheelspin mit 450 PS? Doubt oder 9" an der VA.

Geändert von haviii (25.10.2017 um 10:35 Uhr)
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-Robin- (25.10.2017)
Alt 25.10.2017, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Du kannst 800 PS fahren, das Drehmoment ist entscheidend...

Ich fahre 510Nm und habe nur Sperre verbaut und Straßenreifen.

Gerade wenn du sagst du fährst keine 1/4 Meile, sondern eher Strasse und Kurven ...WIRST DU OHNE SPERRE nicht schnell fahren.
Auch mit aktueller Leistung wirst du niemals ordentlich aus einer Kurve rausbeschleunigen können.
Weil das schwächere Rad immer drehen wird.

Sperre ist absolut Pflicht wenn man nicht auf der Autobahn gerade aus fahren will...
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-Robin- (25.10.2017), kabelaffe007 (29.10.2017)
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Ja ist fahr bar. Aber nur mit Sperre und passenden Getriebe. Haviii wenn man keine Ahnung hat klappe halten. Ich bin meinen mit 650PS und TDI Getriebe gefahren + Sperre. War aber fand ich die Grenze.
Schattenwelt ist offline  

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Alt 25.10.2017, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Schattenwelt, Du bist ein bisschen schlicht im Kopf, weshalb ich mal ein Auge zudrücke. Versuche doch mal meinen Post laut vorzulesen (oder Dir hilft jemand beim Lesen) - vielleicht verstehst Du es dann besser.
haviii ist offline  

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-Robin- (25.10.2017)
Alt 25.10.2017, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja also bei mir ist im dritten gang auf gar keinen fall wheelspin.
aber ok...liegt dann auch ein stück weit an der abstimmung bestimmt. aber drehen tut da nix.

genau; keine 1/4 meile, keine ampelstarts und aus kurven heraus beschleunige ich auch nicht. geht eigentlich einzig und alleine um autobahn.
Sperre und ordentliche reifen....ja ok.
das klingt schonmal ganz gut.
ein umbau auf allrad scheint ja doch nicht-mal-eben-so zu gehen. eine anderes auto kommt nicht in frage.
daher die frage wegen frontantrieb.
wenns nachher im dritten noch leicht dreht, dann wäre das sicherlich auch nicht so schlimm. aber ab dem vierten gang sollte das doch schon vernünftig fahrbar sein.

edit:
grade mal überlegt; wenn das lenkrad grade steht, sprich das auto fährt grade aus (autobahn), bringt dann eine sperre überhaupt was?
papastone ist offline  

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Alt 25.10.2017, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
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Da deine Räder bei 500 nm nicht durchdrehen im 3 Gang,. Nein lol
 

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-Robin- (25.10.2017), eltipo (26.10.2017)
Alt 25.10.2017, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Verbau eine Sperre... Ja sie bringt etwas.
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 26.10.2017, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
Da deine Räder bei 500 nm nicht durchdrehen im 3 Gang,. Nein lol
warum schreibst du das denn jetzt so?
ich werde wohl wissen, ab wann was durchdreht und ab wann nicht.
da dreht nix durch.



ok sperre dann für die zukunft.
also wenn das auto für eine weitere leistungskur in die werkstatt gehen sollte, dann werde ich das mal ansprechen.
papastone ist offline  

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Alt 26.10.2017, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Auto
 
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Macker ich hab ca. 420 nm und wheelspin ohne Ende beim drauftreten,von leichter Nässe ganz zu schweigen.
Auto ist offline  

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-Robin- (26.10.2017)
Alt 26.10.2017, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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von leichter näße war hier nie die rede.
ist sowas nicht auch abstimmungssache?
meine, dass Dödel mal sagte ansteigendes drehmoment mit jedem höheren gang oder sowas. aber kann mich auch irren. steck da nicht so drin in dem thema.
stellt sich aber mir die frage; wenn bei dir die karre radiert bei blos 400NM, dann würde mich das jetzt etwas irretieren, sofern ich mitbekomme das bei anderen mit deutlich mehr leistung der hobel sauber fährt.
kann dir da gerne ein tacho video zeigen. aber ich denke, dass ich sicher nicht der einzige bin, wo das so ist.
und nochmal; ich spreche ja nicht von gang 1 und 2.
ich spreche von dem dritten gang aufwärts.
sorry, aber da drehts null komma null durch bei mir.
papastone ist offline  

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Alt 27.10.2017, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das hängt mMn stark von der verwendeten Rad/Reifen Kombination ab..
Mit abgefahrenen 205er Achilles Reifen, 3 Grad Sturz und 3 Bar Luftdruck bekommt man wahrscheinlich auch am 1.4er "Wheelspin" hin..
didgeridoo ist offline  

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VW-LORD (27.10.2017)
Alt 28.10.2017, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mich wundert dass bei dir mit serien Diff und angeblich 500nm im 3. Gang nichts durch dreht.

Ich fahre ne Sperre mit 550nm Frontantrieb 225er Hankook Reifen und je nach Fahrsituation dreht es beidseitig im 3. Gang im trockenen

Ohne Sperre drehts eigentlich nur durch und ist unfahrbar.

Sperre ist das geilste was man beim Frontantrieb verbauen kann, lässt man mal Ampelstarts und Nassfahrten weg ist man so jedem 4Motion überlegen da man leichter ist und abartig schnell um und aus Kurven kommt
Blackpitty ist offline  

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VW-Mech (28.10.2017)
Alt 28.10.2017, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also 500NM steht auf meinem leistungsprotokoll. aber das wird ja immer im vorletzten gang gemessen.
vielleicht liegen im dritten gang gar keine 500NM an?
wäre das möglich?
papastone ist offline  

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Alt 28.10.2017, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Debo
 
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Nur wenn es in der Programmierung so vorgesehen ist.
Solange du Grip hast, sprich ein Gegenmoment erzeugt werden kann, liefert der Motor auch das abgerufene Drehmoment.

Ich kann nur von mir sprechen:
K03s mit ein paar Goodies und zorniger SW, Achilles und gut vermessen ohne Sturz dreht schon im 3....

Steht und fällt mit Fahrwerk, tats. Achslast, Reifen, Temperatur, Vermessung, Drehmomentverteilung, Teerbeschaffenheit.. Das zu verallgemeinern wäre etwas schwierig.
Aber tatsächlich sind deine Angaben etwas schwierig nachzuvollziehen..

Was ist denn am AUQ gemacht um auf runde 450PS und 500Nm zu kommen?
Das ist ja schon eine Ansage, teste da doch einfach mal die Sperre Wenn für dich eh kein anderes Auto in Frage kommt?
Debo ist offline  

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Alt 28.10.2017, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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achslast, temperatur und teerbeschaffenheit....naja ich weiss nicht. halt ein normaler tag auf der autobahn haha.

fahre einen GT3076.
Dödel hat den abgestimmt. vll hat er ja im dritten noch keine 500NM anliegen. ich weiss es nicht.
bin aber durch und durch zufrieden, dass der soviel grip hat bzw. echt sauber durchbeschleunigt. also wenns an der SW liegt, dann hat er das richtig gut abgestimmt.

ein anderes auto kommt nicht in frage. möchte meinen gerne behalten.
ja sperre; wenn der im winter nochmal umgebaut werden sollte, dann werde ich mir zusätzlich noch eine sperre verbauen.
papastone ist offline  

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Alt 29.10.2017, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ein bisschen off topic......

Frontantrieb ist jedenfalls besser zu kontrollieren.

Seit ein paar Jahren sind die Auto mit Heckantrieb ohne ESP/ASR ja nicht mehr fahrbar, so viel Kraft haben die ....

https://www.youtube.com/watch?v=kgzP__qjxrk
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.11.2017, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Ich kann nur von mir sprechen:
K03s mit ein paar Goodies und zorniger SW, Achilles und gut vermessen ohne Sturz dreht schon im 3....
da gibts wohl wirklich ordentliche Unterschiede ^^

K04-001 mit 80mm LMM, 380er EV, 3,5" Downpipe, 3" Auspuff durch,
Upgrade LLK, und ein paar Kleinigkeiten, dreht zB nichtmal im 2. Gang was durch,
außer es ist schon etwas kälter oder leichte Nässe auf der Fahrbahn

Anliegen sollten hier 240PS mit ca. 370NM - wurde aber noch nicht gemessen
kommt wirklich auf den Drehmoment-Verlauf an und wie stark dieses "einschlägt"

Fahre 225/40/18 und hab keine Sperre oder sonstiges verbaut...

von einem Kollegen weiß ich, der hatte den 2L TFSI mit K04 Upgrade und gut 330PS im 4er verbaut und da drehten die Räder auch mit der 3. noch komplett.... er fuhr aber 215/35/19 soweit ich mich erinnern kann


djskapz ist offline  

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