Ein schneller, aggressiver Drehmomentanstieg wird immer eher zum Durchdrehen der Räder führen, da das Losbrechmoment eher erreicht wird.
Eine flache Reifenflanke begünstigt den Gripverlust da die Karkasse hier weniger nachgeben und arbeiten kann. (Nicht ohne Grund haben die ganzen Dragster und 1/4 Meile Renner so super weiche Ballonreifen mit niedrigem Reifendruck)
"Wie viel PS kann man mit Frontantrieb fahren" ist daher eigentlich so nicht eindeutig zu beantworten.
"Können" tut man viel wenn der Tag lang ist. Und man wirklich "KANN".
Ein Fahranfänger wird sich auch mit 150PS und 350Nm um Hals und Kragen fahren, wohingegen ein vernünftiger Fahrer der nicht nur "kein Gas oder Vollgas" kennt auch mit 500PS an der Vorderachse zurechtkommen wird.
Wesentlicher ist hier meiner Meinung nach nicht die Leistung oder das Drehmoment in absoluten Zahlen, sondern viel mehr die Dosierbarkeit und Fahrbarkeit des gesamten Motorpakets und der Abstimmung.
Eine "Kreuztreter" Software die erst mal nix-nix-nix-nix- und dann "alles auf einmal" wie ein Hammerfall auf die Räder
prügelt wird immer Kacke zu fahren sein, auch mit Sperre.
Gangselektive Ladedruckbegrenzung ist hier nicht so verkehrt.