Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2017, 11:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Waterfarmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Antennenkabel reparieren

Hallo,

ich habe vor kurzem mein Radio Gamma kurz ausgebaut weil ich schauen wollte welches Gerät wirklich am CD Wechsler hängt. Nun ist das Problem, dass ich keinen Radio Empfang mehr habe. Wenn ich mit dem Finger auf den Anschluss gehe, habe ich normalen Empfang aber wenn ich das Kabel wieder Anstecke nicht mehr.
Ich habe das Kabel selber nie ausgesteckt sondern nur kurz Radio leicht raus und wieder rein.

Kann es sein das der Stecker kaputt ist?

Habt ihr eine Idee wie ich so etwas reparieren kann, bzw gibt es schon irgendwo Anleitungen?

lg


Waterfarmer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Gut möglich, dass der Stecker einen weg hat. Aus deiner Hintergrunderklärung heraus finde ich auch keine Gründe, die eigentliche Antenne oder deren Antennenleitung zu verdächtigen.
Der original-Stecker ist gecrimpt. Kann schon sein, dass die Verbindung gebrochen ist.
Wenn alles nichts hilft, dann neuen Stecker dran machen. Es ist ein einfacher ISO-Antennenstecker. Es gibt auch Versionen zur Schraubmontage: FINGER WEG!
Nimm einen zum Löten oder vielleicht noch zum crimpen. Die Antennenader in dem RG58-Kabel ist einfach zu weich und zu dünn, als dass man sie auf Scherung belasten könnte. Schirmung noch an das Außengehäuse und fertig ist die Laube.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Waterfarmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke mal für die Info
Also ist das Antennenkabel bzw. die Ader sehr empfindlich? Dann kann es ja leicht sein das beim herausnehmen, da was auseinander gegangen ist.

Ist auf dem Antennenkabel die Phantomspannung auch schon drauf oder?

lg
Waterfarmer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo Waterfarmer,

lese dich kurz schlau

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...s-seltsam.html

mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Waterfarmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
Danke schonmal, lese es morgen durch

Ich schick noch ein Foto mit wie der Stecker nun aussieht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170704_172157.jpg (98,2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170704_172145.jpg (98,2 KB, 17x aufgerufen)
Waterfarmer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.07.2017, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo Waterfarmer,

ich glaube das ist schon nicht mehr Original VW, wenn du eh keinen Empfang hast dann bau diesen auseinander und versuch ihn neu aufzusetzen.

mit freundlicher Lichthupe
reactive


reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nailis Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 31.07.2013 13:44
Pampersrocker89 Teilenummern 4 02.09.2012 00:58
maveric555 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 13.03.2009 20:24
Otti87 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 08.10.2008 00:26
Lubu86 Teilenummern 1 13.02.2008 01:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben