Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.07.2017, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok sehe gerade, das ich erst meine voderen gewechselt habe..die hinteren sind schon älter aber dennoch glaub gut im profil...muss dann beide oder langt trotzdem nur einer?

ab wann macht es sinn, beide zu wechseln?


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

@Phipz87: Du hast ja jetzt einiges an Meinungsbildern eingesammelt.
Keine passt in dein Bild von dem, was DU willst.
Dann mach doch einfach, wie du denkst. warum holst du dir andere Meinungen ein, wenn du sie dann gar nicht hören willst. Lass es dann doch komplett sein.
zwei billige neue liegen bei 90,- €; ein Dunlop bei Reifendirekt 65,- €.
Alternativ schaust du bei ebay-kleinanzeigen bei gebrauchten.
Oder du schaust nach einer Glaskugel, damit du genau weisst, wie weit der drin ist, ob Luft kommt, wenn du ihn rausziehst, oder ob du einfach weiterfährst.
Die letzte Lösung ist die, die dir bisher keiner empfohlen hast.
Das Leben ist eben nicht umsonst.

ES REICHT EINER.
Mittlerweile muss nicht mehr modellgleich gefahren werden, es reicht ähnliche Profilstruktur
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ralle86c für den nützlichen Beitrag:
Mähks (28.07.2017)
Alt 21.07.2017, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

beide wechseln, wenn sie
a. runter sind weniger als 3mm
b. zu alt sind (älter als 7Jahre normalerweise, aber ab 10 Jahre auf jeden Fall, dann macht dir der TüV auch einen Strich durch)
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar haben mir die Meinungen hier geholfen!!! A Ich weiß nun, das man nicht flicken kann/soll... B das es gewechselt werden muss/Sollte...

und mein vorhaben nun ist, ich hol mein Auto heute von der Werke ab, schau mir den Nagel genau an und fahr vorsichtig heim. Daheim werde ich dann dann des teil entfernen und schauen wie stark beschädigt. Wenn eine beschädigung zu finden ist, kommen 2 neue drauf und gut ist...

PS. mit deinen Kinderreifen kannst weg bleiben machst hier auf übelst dicken und dann aber billig reifen andrehen wollen...

ich hab 245 / 40 reifen da findest du bei Dunlop nichts unter 95 Euro!!!

hier mit Gutscheincode günstigste angebot https://www.rakuten.de/produkt/dunlo...ealo&cc=SSV-15

Und meine frage hast auch falsch gelesen! Ich wollte wissen ab wann es sinn macht den anderen reifen mit zu wechseln...weil alt ist der eine 3 jahre und vllt 10 tkm runter...macht es nun sinn beide zu wechseln oder nur den "defekten" aber passt auch!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2017, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
...Einen Reifen neu kaufen...

Es ist nicht Pflicht, aber empfehlenswert, den gleichen zu wählen. Oder das Nachfolgemodell. Oder zumindest einen ähnlichen.

Wir können ja auch nur in der Glaskugel raten, da wir ihn nicht in der Hand halten.

Eine Reparatur an der Stelle ist nicht zulässig - das ist nicht debattierbar.

Entweder man hat Glück und das Stück steckt nur im Profilblock oder eben Pech und man kauft sich einen (oder 2) Neuen. Punkt.

Was hat denn die Werkstatt gesagt? Scheinbar haben die dir auch keine Lösung vorgeschlagen, die dir gefallen hat. Oder wieso hast du den Reifen so wieder mitgenommen?
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nene, auto steht beim schweißer, ihm ist es nur aufgefallen... der macht und hat nichts mit reifen zu tun...hat mir nur gesagt, sie haben das was im reifen...wie stark oder so, hat er mir nichts gesagt

wie gesagt, zuhause werd ich das teil entfernen, und dann gucke was passiert anschließend 2 neue oder keine neue... einer macht wohl wenig sinn denk ich...und verschiede noch weniger!!!!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Eigentlich ziemlich einfach:
Zieh den Nagel raus.
Wenn der Reifen dann Luft verliert -> neuer Reifen,
wenn nicht: weiter fahren.

Eine Reparatur ist an dieser Stelle nicht möglich.

Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
ES REICHT EINER.
Mittlerweile muss nicht mehr modellgleich gefahren werden, es reicht ähnliche Profilstruktur
Das halte ich für Bullshit. Sorry.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Eleanor (21.07.2017), Phipz87 (21.07.2017)
Alt 21.07.2017, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Eigentlich ziemlich einfach:
Zieh den Nagel raus.
Wenn der Reifen dann Luft verliert -> neuer Reifen,
wenn nicht: weiter fahren.

Eine Reparatur ist an dieser Stelle nicht möglich.
Das werde ich genau so tun, aber wie gesagt, dann eher glaub 2 Reifen... Aber ich melde mich sobald ich das Teil raus habe...

Was mir grad noch durch den kopf geht, wenn ich den Nagel zieh, und sagen wir mal, er verliert so wenig luft aber verliert luft, kann man dann mit so reifendichtspray nachhelfen? ist mir grad so durch den kopf gegangen?!

Geändert von Phipz87 (21.07.2017 um 10:31 Uhr)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Vergiss "Reifen-dicht Spray" - bitte.
Das funktioniert nicht - und ist auch nicht als langfristige Reparatur gedacht.

Für den Fall, dass der Reifen an der gleichen Achse, auf der anderen Seite noch fast neu ist, kannst du nur einen Reifen (gleiches Modell) kaufen.
Ansonsten gehören Reifen immer achsweise erneuert/getauscht.

Ein achsweiser Mischverbau von unterschiedlichen Modellen, Alter, Profiltiefe, etc.. ist Blödsinn und mWn auch nicht zulässig.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar, habs mir grad auch schon ausgedacht, dass es nichts bringt...

definiere bitte mal was für dich fast neu ist (in km)...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ich muss mich entschuldigen:
Gestern abend habe ich mich mit meinem Beitrag sehr allgemein gehalten - das erläuternde Bild war im Post nicht enthalten. Wenn ich die Situation jetzt betrachte, pflichte ich reactive bei: hart an der Grenze. Aus dem Bild heraus möchte ich auch nicht entscheiden, ob's noch reparabel ist. Das muss sich der Profi live ansehen.

Nicht konform gehe ich mit "rausziehen". Der Reifen hat sowieso seinen Schaden weg - besser wird's nicht mehr. Aus schweren Wunden zieht man auch keine Splitter, bis man den Arzt erreicht.
Der Reifen ist erstmal nur punktiert. Nimm den Wagen und fahr zum Reifenhändler deines Vertrauens. Mit "Vertrauen" meine ich "Vertrauen" - und nicht "Hat laut Internet den billigsten Reifen". Sonst schwatzt er dir sofort einen neuen auf, weil weniger Arbeit.

Wenn du einen Tipp brauchst - ich hätte da einen in deiner Region. Wenn der sagt "Geht nicht mehr", dann geht's wirklich nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
er verliert so wenig luft aber verliert luft, kann man dann mit so reifendichtspray nachhelfen?
Schlonz in der Dose? WAH! Dann schmeiß den Pneu lieber gleich weg. Dann sparst du dir das Reinigen der Felge. Der Dreck klebt überall.
Das Zeug ist nur ein Notbehelf für Notlagen - und keine Reparatur.

Geändert von AgentBRD (21.07.2017 um 10:55 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
reactive (21.07.2017)
Alt 21.07.2017, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Alles klar, habs mir grad auch schon ausgedacht, dass es nichts bringt...

definiere bitte mal was für dich fast neu ist (in km)...
Du kannst den Reifenzustand nicht anhand der gefahrenen Strecke in Kilometer bestimmen.
Man kann einen Reifen in 100 Kilometern verschleißen oder in 100.000km.

Für mich persönlich wäre ein Altersunterschied von bis zu 1,5 Jahren und eine unterschiedliche Profiltiefe von bis zu 1,5mm noch "okay".
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich meine, ich habe damals 2014 gewechselt... bin aber seit 2014 net viel gefahren... denke so 12tkm insgesamt.

Aber denke das ist schon zuviel, um zu sagen ich nehm nur einen...

@AgentBRD Danke für dein vieles schreiben immer, ich bewundere dich dafür

aber ich gehe so vor:
Eigentlich ziemlich einfach:
Zieh den Nagel raus.
Wenn der Reifen dann Luft verliert -> neuer Reifen,
wenn nicht: weiter fahren.

Eine Reparatur ist an dieser Stelle nicht möglich.
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

@didgeridoo: Hier noch mal eine Info, wenn wir über Mischbereifung sprechen:
https://www.reifen.de/static/de/tipp...mischbereifung
Es ist also der Reifenaufbau gemeint! das ist nicht erlaubt.
Sobald ich aber Radialreifen fahre ist es nicht verboten.
Ich kann auch Bridgeston und Dunlop auf einer Achse fahren.
War gerade mit einem Golf beim Tüv und hatte da vorher auch angefragt.
Ging so durch.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

auch das wieder geil.
Wäre ja schön gewesen, die Info schon mal zu bekommen.
Aber hier haste zwei Gebrauchte mit 5mm aus 2011 für 60,-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...08667-223-8387
wobei ich immer noch nicht weiß ob 17 oder 18 Zoll...
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

17...

aber keine sorge, du brauchst mir keine reifen suchen! Bei mir kommen nur Dunlop drauf und wenn dann neu!

Sorry aber wer Bremsen, Reifen gebraucht kauft, sollte kein Auo fahren!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Wer Bremsen, Reifen gebraucht kauft, sollte kein Auo fahren!
Ganze Kraftwerke, Schiffe und Flugzeuge werden gebraucht gehandelt. Warum sollte das bei Bremsen oder Reifen nicht gehen? Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen und erscheint mir zu pauschalisierend.

Ich habe schon öfter gebrauchte Reifen gekauft. Beim Reifenprofi kann ich mir die sogar von innen vorher ansehen und bewerten. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, einen gebrauchten, gebrauchsfähigen Reifen zu kaufen.

Geändert von AgentBRD (21.07.2017 um 12:06 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (21.07.2017)
Alt 21.07.2017, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Ganze Kraftwerke, Schiffe und Flugzeuge werden gebraucht gehandelt. Warum sollte das bei Bremsen oder Reifen nicht gehen? Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen und erscheint mir zu pauschalisierend.

Ich habe schon öfter gebrauchte Reifen gekauft. Beim Reifenprofi kann ich mir die sogar von innen vorher ansehen und bewerten. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, einen gebrauchten, gebrauchsfähigen Reifen zu kaufen.
Sehe ich anders...Klar wenn den Reifen anschließend von nem Profi begutachten lässte (was meist nicht umsonst passiert) ist es was anders...

Bei einem 4er Golf, bekommt man doch Bremsen schon für lau engeboten...wieso muss man dann noch gebraucht kaufen und weiß nicht was davor damit lief?

und das flugzeuge gebrauchte teile kaufen, hab ich noch nie gehört...und falls that true, dann sind das bestimmt die, die oft nicht runter kommen wie sie sollen!!!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Bei einem 4er Golf, bekommt man doch Bremsen schon für lau engeboten...wieso muss man dann noch gebraucht kaufen und weiß nicht was davor damit lief?
Wenn du einen gebrauchten Golf 4 "am Stück" kaufst, handelst du auch in Treu und Glauben. Deshalb überzeugt mich die Argumentation immer noch nicht.

Zitat:
Bei einem 4er Golf, bekommt man doch Bremsen schon für lau angeboten...
Warum passiert mir das nie?

Zitat:
wieso muss man dann noch gebraucht kaufen und weiß nicht was davor damit lief?
Nicht jeder ist qualifiziert, die Güte auch gebrauchter Waren zu beurteilen. Wer das nicht kann oder sich zweifelhaftem Dünkel hingibt, der lässt's besser.
Ich sehe in der Verwendung gebrauchter Artikel den Vorteil der Wirtschaftlichkeit und einen kleinen Beitrag zur Umwelt noch als Bonus. Meine Tandem-Anhänger fahren nur mit gebrauchten Reifen. Und auch auf's Golfi habe ich - zumindest auf die Vorderachse - schon desöfteren gebrauchte gezogen.
Natürlich gilt es Maß zu halten: Bremssattel für 5,- €, dann noch 40,- Ersatzkolben und Dichtungen sowie zwei Stunden Arbeit => Blödsinn.
Aber wenn ich mir einen gediegenen Qualitätsreifen für 40,- € schnappen kann - dann mache ich das. Gibt ja auch Leute, die kaufen sich für den gleichen Betrag einen neuen Reifen von Futschiquatschi, Modell Rutschiglitschi. In der Abwägung nehme ich lieber "geiles Produkt mit kleinen Gebrauchsspuren" anstatt "Neu und schon Müll".
"Gebraucht" ist nicht per se gleichbedeutend mit "Schrott".
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (21.07.2017), haviii (21.07.2017)
Alt 21.07.2017, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

passt schon
ist mir jetzt zu viel zu schreiben

Ich meld mich zurück, wenn ich das teil wo da nicht hingehört raus hab


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sushi2504 Hier sind die Neuen 24 29.03.2012 20:39
R-H Hier sind die Neuen 18 17.02.2012 14:23
Kain88 Carstyling 7 18.03.2011 22:27
Pitchblack Support & Anmeldung 3 27.10.2008 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben