Folgender Benutzer sagt Danke zu Sharien für den nützlichen Beitrag: | Xien16 (08.06.2018) |
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Ich hab damals einfach so lange drauf rumgerissen bis irgendwas gerissen ist und die Kappe runterging... Merkwürdigerweise hält es nach wie vor bombenfest ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Geht aber manchmal einfacher im ausgebauten Zustand. Und der Abbau des Spiegels geht ja in 5 Minuten ![]() | |
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Da kommt mir direkt die nächste Frage: Wo sind denn beim Spiegeldreieck / Halterung die Unterschiede? Gibt ja pinzipiell drei verschiedene Spiegel (Groß, Mittel, klein) |
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Hab die Kappen gestern runter bekommen ![]() In meinem Fall ging es tatsächlich nur noch so: 1. Gummistopfen raus 2. Feder durch das Loch ausrasten lassen (können durch Oxidation extrem schwer laufen) 3. Displayglas ganz nach unten Stellen und oben flächig reingreifen 4. Glas gleichmäßig und langsam nach vorne abziehen (Gegenhalten, dass es nicht zu ruckartig kommt) 5. Mit einem kleinen Schraubenzieher am äußersten "Halter" der Kappe vorsichtig hebeln Das ist der Halter, den ich meine: ![]() Und hier sitzt er drauf: ![]() So flutscht die Kappe wunderbar vom Spiegel runter ohne viel Kraftaufwand ![]() Einen so stark oxidierten Spiegel sieht man auch nicht jeden Tag... Werde den Spiegel jetzt erst mal komplett zerlegen und mit Glasperlen die Oxidschicht wegstrahlen. Dann eine dünne Schicht Grundierung drauf und das sollte auch schon ausreichen - für ein Sommerfahrzeug ![]() Geändert von Xien16 (07.05.2024 um 06:30 Uhr) |
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