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Alt 25.01.2018, 09:48
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Dome912
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Standard Frage beim Fehlerauslesen

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Fehlerspeicher an meinem Golf 4 (1.4l Benziner AXP) mit VCDS ausgelesen und bekomme folgende Fehler:

17811 P1403 34-10 Abgasrückführungssystem Regeldifferenz - Sporadisch

17808 4590 P1400 35-10 Ventil für Abgasrückführung-N18 elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Kann ich damit sicher davon ausgehen, dass das AGR kaputt ist?
Und muss ich das tauschen, oder ist es egal wenn ich mit defektem AGR ein paar Monate rumfahre?


Dome912 ist offline  

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Alt 25.01.2018, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Allgemein: Du solltest deine Überschrift mal genauer formulieren, so sagt das nichts aus!

Verkabelung am AGR checken und wenn das okay ist, AGR reinigen bzw. ersetzen.
nico1978 ist offline  

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Alt 25.01.2018, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dome912
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Hat es denn irgendeinen negativen Einfluss (Verschleiß o.ä.), wenn ich mit nicht funktionierendem AGR weiterfahre?
Dome912 ist offline  

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Alt 25.01.2018, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nein, interessiert den Motor nicht
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.01.2018, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Aber bei der nächsten HU fällt das auf. Also lieber machen!
nico1978 ist offline  

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Alt 26.01.2018, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dome912
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Super, dann fahr ich bis zur nächsten HU 10/19 so weiter und mach es irgendwann kurz davor^^
Dome912 ist offline  

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Alt 26.01.2018, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So oder so, wenn es irgendwann zuviel Abgas einleitet, kannst du merklichen Leistungsverlust haben, leitet es irgendwann zu wenig ein, steigt der Schadstoffausstoß.

Ausserdem kann es dir willkürlich in den Motorlauf reinfahren. Und irgendwas funktioniert evl. mal nicht genau so, wie es abgestimmt ist.

Ich würde raten, dem nachzugehen. Kontrollier als erstes Stecker und Verkabelung, dann das Rohr, das das Abgas weiterleitet. Wenn du kannst ausbauen und kontrollieren. Zusätzlich evtl. Falschluft generell im Umfeld.

Heißester Kandidat ist aber wahrscheinlich Elektrik des AGR oder AGR selber, sonst würde wohl kein Elektrikfehler ausgeworfen.

Achtung, verrostete Stehbolzen kann man am AGR abreissen, auch Schrauben, die das Rohr an die Ansaugbrücke befestigen können abreissen.

Natürlich kann es sein, wenn es den Motorlauf bei dir nicht regelmäßig runterreißt, dass du auch einfach weiterfahren kannst.

Falls es am AGR selber liegt: Ab Baujahr 5/2001 ändert sich evtl. die Teilenummer vom AGR. AGR Kriegst du für kleines Geld beim gewerblichen Verwerter.


Omega ist offline  

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agr


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