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Alt 24.01.2018, 18:15
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Steffi87
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Standard Bräuchte hilfe bei meinem Golf4

Hey leute. Habe mir die Tage ein Golf 4 Gekauft für günstiges geld.

So habe gleich mehrere Anliegen.

Der Motor läuft im stand entwas unruhig, drehzahl messer schwankt zwischen 500-1000 umdrehungen. Er klackert ein wenig!? Dann wurde mir gesagt AGR ventil ist kaputt, aber das Teil was mir als Ventil gezeigt wurde ist keins. Weis nicht was es ist!(wie kann man Bilder hochladen?)

Wäre über jede Hilfe dankbar.


Steffi87 ist offline  

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Alt 24.01.2018, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Um welchen Motor geht es? Bilder kannst du hier direkt hochladen oder über externe Hoster wie imageshack.us etc
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Alt 24.01.2018, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffi87 Beitrag anzeigen
(wie kann man Bilder hochladen?)
Unten auf "Erweitert" und dann die Bilder als "Anhang" einfügen.
nico1978 ist offline  

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Alt 24.01.2018, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Steffi87
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Das bild von dem defekten teil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180124_172916.jpg (94,3 KB, 81x aufgerufen)
Steffi87 ist offline  

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Alt 24.01.2018, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist ein 1.4 16v motor
Steffi87 ist offline  

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Alt 24.01.2018, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist das AGR Ventil. Oftmals liegt das schwanken der Drehzahl aber an einer verdrecken Drosselklapp
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Alt 24.01.2018, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Uhi... echt... mir kam noch der Luftmassenmesser in sinn oder so. Das er falsch luft zieht oder so!? Also ist es simple den zum laufen zu kriegeb!?
Steffi87 ist offline  

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Alt 24.01.2018, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Steffi,

Ich weiß zwar nicht wie es beim 1.4 mit 16V aussieht, aber den Luftmassensensor (rot umkreist) sollte man eigentlich (zumindest beim 1.6 8V Motorcode AKL) leicht tauschen können.
Mehr Text ->


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Geändert von Owski9704 (24.01.2018 um 20:08 Uhr)
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Alt 24.01.2018, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ne bei mir sitzt der luftfilter quasi hinterm motorblock Richtung scheibe
Steffi87 ist offline  

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Alt 24.01.2018, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast keinen Luftmassenmesser.
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Alt 24.01.2018, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ok krass wusste ich net. Also kann es nicht viele Ursachen haben das er im Leerlauf unruhig läuft!
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Alt 24.01.2018, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 24.01.2018, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Leider nein, das werde ich noch in Angriff nehmen! Habe das auto Samstag gekauft und als ich es geholt hab war er schon am klackern(kein öl) .also öl nach gefüllt war weg jetzt läuft er unruhig und klackert noch leise. Und ich will ihn aufbauen aber so wird es nix. Wird noch harte Arbeit
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Alt 25.01.2018, 04:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher das das klappern nicht normal ist, die 1,4er klappern doch alle wegen "Kolbenkippern"

Das allerdings beim Abholen des Fahrzeugs kein Öl drin ist, oder zu wenig spricht ja nicht gerade für den Verkäufer. Selbst wenn der ölverbrauch beim 1,4er normal ist.

Was verstehst du unter aufbauen?
Und warum ausgerechnet ne 1.4er Krücke?

Greetz
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Alt 25.01.2018, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den sehr günstig geschossen! Komplett aufbau. Optisches Tuning. Komplett Innenraum neu machen usw. Dafür muss ich aber in die Halle fahren können. Mach jetzt mal ein neues AGR Ventil rein und reinige die Drosselklappe. Dann schau ich mal wie er sich anhört. Bei gelegenheit kommt irgendwann en neuen Motor rein, mal sehen!
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Alt 25.01.2018, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffi87 Beitrag anzeigen
Hab den sehr günstig geschossen! Komplett aufbau. Optisches Tuning. Komplett Innenraum neu machen usw. Dafür muss ich aber in die Halle fahren können. Mach jetzt mal ein neues AGR Ventil rein und reinige die Drosselklappe. Dann schau ich mal wie er sich anhört. Bei gelegenheit kommt irgendwann en neuen Motor rein, mal sehen!
Fahren?? Ohne Öl?? Mach den Leerlauf rein und schieb ihn in die Halle 😂

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Alt 25.01.2018, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nur rein Interessehalber wollte ich fragen warum man so viel Geld in einen 1.4 steckt? Selbst wenn man ihn günstig schießt, sind die Autos doch häufig aufgrund fehlender Ausstattung eine eher schlechte Basis, m.M.n.
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Alt 25.01.2018, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Owski9704 Beitrag anzeigen
Fahren?? Ohne Öl?? Mach den Leerlauf rein und schieb ihn in die Halle 😂

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Doch ist öl im Motor es war zu wenig drin
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Alt 25.01.2018, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Nur rein Interessehalber wollte ich fragen warum man so viel Geld in einen 1.4 steckt? Selbst wenn man ihn günstig schießt, sind die Autos doch häufig aufgrund fehlender Ausstattung eine eher schlechte Basis, m.M.n.
Mir reicht er für das erste. Es soll mal ein Show auto werden
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Alt 25.01.2018, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffi87 Beitrag anzeigen
Doch ist öl im Motor es war zu wenig drin
Ging die Öldruck Lampe an??

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