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Alt 04.11.2007, 17:51
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Ausrufezeichen Inspektionsintervallanzeige!? Bräuchte da mal Hilfe!!!

Guten abend meine Damen und Herren!



Ich komme langsam ins Stutzen über mein Auto. Ich habe jetzt 58.900Km runter und mein Auto hat mir noch mit keinem Ton gesagt, dass es bald mal einen Service haben möchte. Ich muss jedoch dazu sagen, dass die letzte Inspektion mit Ölwechsel bei Km-Stand 43800 war. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass alle 15.000Km der Service gemacht werden muss. Normal hätte mich doch das Auto darauf hinweisen müssen, dass in 3.000Km der Service angesagt ist. Und es kommt NICHTS.


Kann mich mal jemand aufklären ob das normal ist???


Ich muss auch noch dazu sagen, dass der letzte Service bei Pit Stop gemacht wurde. Man will einem da zwar immer allen Scheiß andrehen, aber für Ölwechsel etc. reicht mir das völlig. Da muss kein VW im Serviceheft stehen. Da der Wagen eigentlich auch für immer bei mir bleiben soll muss da im Prinzip auch GAR nichts rein. ^^


Wäre über Hilfe erfreut!
Danke!


V5Maniac ist offline  

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Alt 04.11.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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vielleicht fährst du longlife mit 30.000 km intervall, oder es wurde der 30.000 km intervall eingestellt, obwohl eigentlich 15.000 km eingestellt werden hätte sollen :P
hardy ist offline  

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Alt 04.11.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also Longlife ist meiner auf GAR KEINEN Fall.

Kann es sein, dass die Idioten da herumgepfuscht haben?
V5Maniac ist offline  

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Alt 04.11.2007, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Es gibt auch Tachos die direkt "service" anzeigen, ohne vorherige Vormeldung. Das könnte bei deinem "alten" Auto durchaus der Fall sein.

Ansonsten einfach mal auf den Datenträger im Serviceheft schauen. Steht da irgendwo QG1, hast du auch einen Motor mitWIV.
Michael TDI ist offline  

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Alt 04.11.2007, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe ja schon zwei Services hinter mir. Daher weiß ich ganz genau, dass er mich frühzeitig gewarnt hat!
Bekommen hab ich ihn mit 33.000Km und da hatte er gerade den letzten Service. Dann bei 43.000 hab ich den nächsten machen lassen. Jetzt müsste ja mal langsam wieder einer kommen. Das Öl müsste echt mal wieder gewechselt werden.
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.11.2007, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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wie war das nochmal mit dem manuell zurückstellen der intervall?


Kann mir dass vielleicht noch jemand erklären?
 

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Alt 05.11.2007, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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hey marek... das steht im boardbuch


vllt haben die beim letzten ölwechsel das intervall verstellt und den für den generellen service gleich mit...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 05.11.2007, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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ich wusste doch, dass ich es irgendwo gelesen habe. danke ...
 

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Alt 05.11.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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bitte bitte...

hab ich neulich erst bei mir gemacht.
hab aber schon wieder verdrängt, wie´s geht...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 05.11.2007, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also damals meinte die Eierköppe zu mir, dass die den Ölservice gleich mitmachen wollten, weil es gerade mal 2000km bis zum Ölwechsel sei. Dagegen hatte ich natürlich nichts, denn frisches Schmiermittel ist ja immer viel wert. Also wenn, dann haben die irgendwie an der Serviceintervalllänge rumgepfuscht.
Würd mich jetzt aber tierischst ankotzen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.11.2007, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Be iden TAchos mit festen Serviceintervallen kann man auch normalem Weg nichts ändern. Sind immer 15tKm oder 2 Jahre.

Man kann aber die noch verbleibenden Tage bzw. Kilometer auslesen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 05.11.2007, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich seh auch das problem gerade nicht....wenn du immer alle 15000 gewechselt hast dann wechsel doch jetzt und sag die sollen auf 15ter intervall umstellen...feddich is die lutzi....
Keve ist offline  

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Alt 05.11.2007, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Geht das?

Ich will damit ja nicht zu VW wackeln! Da knöpfen die mir für so'n Pillepalle gleich mal locker 340€ ab. Darauf habe ich keine Lust, wie du dir denken kannst. Für mein Auto zahl ich gerne viel, aber nur wenn es sich lohnt! Ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, dass ein V5 nicht gerade günstig ist. Aber ich sehe die Volkswagen-Preispolitik nicht ein.

@Michael TDI: Wie geht das denn? Und vor allem: Wer kann das?
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.11.2007, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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ich nerve mittelerweile auch mit meinen öl gelabere diese nation.

Aber ich muss nochmal nachfragen ...


Momentan fahre ich Longlife 3 5w30 mobil 1 30.000 intervall


Kann ich auf 10w40 umsteigen? 15.000 intervall ???


Welche Normen hat das 10w40?


ich fahre die norm 503 00
 

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Alt 05.11.2007, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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jo, auf 15.000er interval geht immer. wenn du den aber schonmal hattes, würde ich nicht mehr wechseln

@v5

geh zu ner freien deines vertrauens, die können dir das auch rücksetzen. da braucht man kein vag.com o.ä.
hardy ist offline  

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Alt 05.11.2007, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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aber du würdest das 10w40 empfehlen? von castrol???
 

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Alt 05.11.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Info!

Aber mein Kumpel Kai hat mich gerade freundlicher Weise darüber aufgeklärt, dass wir doch mal bei Gelegenheit mit seinem VAG.COM da reingucken können. *ggg* Ich Trottel hab' ganz vergessen ihn deshalb mal zu fragen. Und somit hätte sich das Problem denke ich auch gelöst. Service ich komme!



@Marek: Also ich persönlich würd ja immer versuchen auf der SAE-Norm von 5 zu bleiben. Das Zeugs ist zwar jetzt nicht unglaublich günstig, aber für meine Verhältnisse viskos genug um nicht durch die Dichtungen gedrückt zu werden und leicht genug um auch höchsten Ansprüchen und Belastungen stand zu halten. Deine Lager werden sich drüber freuen. ^^ Habe schon öfter gehört, dass es gar nicht so toll sein soll bei älteren Autos, die ihr Leben lang auf 15W-40 gefahren sind, auf 0W zu wechseln. Da drückt es dann wohl gerne durch Dichtungen hindurch, wo vorher (durch das schwerere Öl) noch alles dicht gehalten hat.
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.11.2007, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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wie darf ich dass verstehen?


bin doof



ich fahre 5w30 sollte ich da deiner meinung nach auf 10w40 wechseln?
 

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Alt 05.11.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
SanDiego
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Standard RE: Inspektionsintervallanzeige!? Bräuchte da mal Hilfe!!!

Servus!

Ich persönliche lasse meinen Golf bei VW warten und bin bei der Wartung immer dabei. Selbstverständlich kommt der Wagen an den Computer und der Service-Stand wird nach getaner Arbeit "resetet". VW programmiert dann den nächsten Service entweder 15 oder 30 TKM voraus. Im Display beim Golf IV erscheint unter den Gesamtkilometern somit auch der Status "Service" bei Bedarf.

Warst du bei der Wartung von Pit Stop dabei? Hast du was in der Art gesehen? Ansonsten gibt das Scheckheft Auskunft über den nächsten Servicetermin.

Das gar nichts erscheint scheint in der Tat ein bisschen komisch ...

Gruß

*Sry - falsches thread*
 

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Alt 05.11.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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@maniac
es ist ja nicht nur das dicke öl was nicht durch die dichtungen gedrückt wird. Bei der umstellung ist ja auch oftmals das prob das die ganze dreckrotze mit dem dünnen öl abgetragen wird. dann haste schnell mal spiel wo mit 15 w 40 keins war.

Marek :

an öl sollte man niemals sparen. 0w40 ist bissl overdresst. wie maniac bereits geschrieben hab. steig auf 5w40 um und wechsel alle 15 tkm. Diese Longlife grütze die unsere Wirthschaft versucht dem kunden anzudrehen mit ihrer erst alle 30 tkm wechselpolitik kannste knicken. Frisches Öl und vorallem sauberes Öl ist durch nichts zu ersetzen


 

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