Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2018, 20:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mury13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schließzylinder kommt komplett raus.

Hallo Forum,
ich habe ein Problem.
Mal von Anfang an. Ich habe mir für die Innenbeleuchtung LEDs bestellt und diese eingebaut. Hat auch alles super funktioniert, aber die Einstiegsleuchte in der rechten Tür ging nicht mehr. Hat mich gewundert und ich dachte zuerst, dass die Fassung kaputt gegangen sei. Aber habe die Fassung von links dort eingebaut und geht auch nicht. Dann im Internet etwas recherchiert und auf den Mikroschalter gestoßen. Fehlerspeicher ausgelesen und keine Fehler vorhanden. Sicherung ist drin. Nun ist mein Problem, dass ich einfach mal mit dem Schlüssel schauen wollte ob es passt und diesen eingeführt. Der hat sich nicht drehen lassen, was mir schon sehr komisch kam. Dann wollte ich ihn Rausziehen und mir ist der ganze Schließzylinder entgegengekommen. Dann habe ich diese behutsam wieder reingelegt, sodass der Zylinder nur noch minimales Spiel im Schloss hat und wollte zunächst alles beim alten lassen. Dann habe ich die Türe einige male auf und zu gemacht und die Leuchte (und Innenbeleuchtung, wenn ich die Beifahrertüre aufmache) ging wieder. Einige male probiert und dann wieder ausgefallen. Ich habe dann abgesperrt und auf einmal ging die Alarmanlage an. Entriegelt und verriegelt und nichts war. Einige male noch versucht und so jedes 10. mal ging sie in etwa an. Soweit ich erkannt habe jedesmal wenn sich das Türschloss bewegt hat. Wie kann ich dieses Problem lösen, bzw, kann ich das Türschloss nicht einfach mit einem "Stopfen" ersetzen, da ich das Schloss auf der Beifahrerseite eh nicht brauche.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.


Mury13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sachen die kaputt sind, vielleicht einfach mal reparieren?
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Mury13 (31.01.2018)
Alt 31.01.2018, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mury13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja hast schon recht, aber was soll ich in diesem Fall denn reparieren ?
Mury13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mury13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn ich den Schließzylinder ersetze, denkst du, dass sich das Problem dann löst?
Mury13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Tür-Schloss und Schlüssel-Sperrzylinder sind zwei völlig getrennte Bauteile.
(Die Übertragung der Drehung erfolgt nur mechanisch und kann bei ausgebautem Schlüssel-Sperrzylinder mit einem breiten Schlitz-Schraubenzieher erfolgen).

1.) Wenn Du keine wichtigen Teile vom Schlüssel-Zylinder verloren hast:
-> es gibt in VW-Werkstätten um wenige Euro einen Reperatursatz für den Schlüssel-Zylinder mit den wichtigsten Teilen die immer wieder brechen !!!
(Ich habe in Österreich so einen Reparatursatz in eine SKODA Vertragswerkstätte gekauft:
Teile-Nr. 1U0 898 001 "Reparatursatz" um Euro 3,30).
Der Einbau mit Spannen der Feder ist kniffelig - besonders wenn Du die Einzelteile in Händen hältst ohne vorher gesehen zu haben, wie sie zusammen gehören. Wenn Du damit nicht zurechtkommst, lass Dir dies in der Werkstätte machen - das ist eine Sache von 2 Minuten !!!

2.) Türschloss:
neues Türschloss einbauen:
https://shop.ahw-shop.de/vw-teile/go...tuerschloesser
a) Im Türschloss die Microschalter erneuern . (Es gibt eine Fülle von Reparatur-Anleitungen dazu hier mit der "Suchen"-Funktion in der obersten Zeile dieser Seite zu finden!)
Microschalter: Fa. CONRAD Bestell-Nr.: 704558 ... ein Stück in Österr.: Euro 2,38;
b) und/oder die Lötstellen auf dem Print im Türschloss alle nachlöten ...

3.) Die Ursache war vieleicht auch nur ein Kabelbruch beim Kabelstrang in der Türeinführung ...

4.) Oder die Ursache liegt an einer schlechten Lötstelle der Türschlösser-Steuereinheit/Komfort-Steuerung rechts beim Lenkrad ...

Geändert von Flying (02.02.2018 um 13:54 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag:
Mury13 (01.02.2018)
Alt 01.02.2018, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mury13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich denke mal es könnte tatsächlich am Mikroschalter liegen, denn ich vermute, dass ich beim Ausbau der alten Lampe einen Kurzen verursacht habe. Eine weitere Sache, die mich wunder ist, dass ich in dem Steckplatz 14 keine Sicherung drinnen habe für die Innenbeleuchtung, obwohl da eine reingehört.


Mury13 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
alarm, beifahrer, elektrik, licht, schloss


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
majeb786 Golf4 10 04.11.2016 15:04
basti535 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 62 30.11.2010 19:29
Crazy-Potatogun Werkstatt 9 12.09.2010 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben