Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2018, 20:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfSR99
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2017
Golf 4 1.6 SR Bj99
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.6 SR AKL ruckeln und schlechtes starten wenn warm

Hallo liebe Golf Fahrer,
seit ein paar Wochen habe ich ein Problem. Wenn ich meinen Golf 4 1.6 SR AKL morgens starte, um zur Berufsschule zu fahren, fährt er sich anfangs ganz normal und zieht auch in allen Gängen mit seinen 100ps gut durch. Sobald er aber Betriebstemperatur erreicht, fängt er an beim Beschleunigen stark zu ruckeln und ausszusetzen. Wenn ich z.B. anfahre, dann in den 2. Gang schalte und beschleunige nimmt er erstmal das Gas nicht an, sondern erst nach 1/2 Sekunden und fängt bei 2000 Umdrehung an ausszusetzen und zu ruckeln. Das ist bei fast allen Gängen so, jedoch in unregelmäßigen Abständen. Auf der Autobahn bei konstant 120/130 fällt öfters auch die Drehlzahl kurzzeitig ab und stabilisiert sich dann wieder. Wenn ich dann jemanden überholen will und in den 4ten Gang zurückschalte und Bleifuß gebe kommt erstmal garnichts. Nach ein paar Sekunden fängt er dann an zu beschleunigen, aber auch nur mit wenig Power. Kommt mir vor als hätte der Esel nur 50ps wenn er warm ist. Außerdem springt er extrem schlecht bis garnicht an wenn er warm ist und wenn dann nur mit ein wenig Gas. Kaltstart hingegen ist einwandfrei. Ich verstehe nicht wieso er diese Macken nur hat wenn er warm wird/ist (ab ca.75/80° fängt das Martyrium an). Doppeltempgeber habe ich gewechselt um ihn auszuschließen. Macht garkeinen Spaß mehr mein geliebtes Golfchen zu fahren...
Hoffe auf ein paar hilfreiche Ideen von euch. Danke schonmal im Vorraus.
LG Leo


GolfSR99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Lass mal den FS auslesen. Tippe auf einen defekten G28. Also Hallgeber.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
drinkthing (07.02.2018)

Werbung


Alt 07.02.2018, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Die gleichen Syptmome habe ich auch und der FS sagt "G28".

Da demnächst der Zahnriemen gewechselt wird, ist auch gleich der Hallgeber mit dran.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GolfSR99
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2017
Golf 4 1.6 SR Bj99
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure Tipps. Daran liegt es aber nicht. Golfchen war heute beim Freundlichen wegen TüV. Keinen TüV bekommen, da Kopfdichtung im Eimer. Deswegen auch Kühlwasserverlust welches sich, wenn Druck aufm System ist in die Zylinder drückt und deshalb diese Ruckler verursacht. Das erklärt auch wieso er fast nicht anspringt wenn er warm ist, da sich das Wasser wenn er steht im Zylinder sammelt. 1000 Kröten meinte man fürs wechseln inkl. Zahnriemen der auch fällig ist. Das wird ein schönes Projekt. Werde es wahrscheinlich alles selbst machen. Mal schauen was daraus wird.
LG
GolfSR99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Hmmmm...von Kühlwasserverlust war nie die Rede.

Sonst wären unsere Antworten in eine andere Richtung gegangen.

da sieht man mal wieder...alle Fakten auf den Tisch.


drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (08.02.2018)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MatzexD Werkstatt 0 27.07.2014 11:45
Strucki Golf4 7 07.02.2014 16:04
spark Werkstatt 110 22.09.2010 09:55
OoPuschkin Werkstatt 2 06.01.2010 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben