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Frage ist ob man dem so richtig trauen kann... "auto wurde immer gewartet und gepflegt" aber hat rostige schweller (direkt an den einstiegskanten, nie beim 4er gesehen) und der fahrersitz ist aufgerissen. Das bei 130tsd km? Da muss aber einer richtig sich drüber geschleift haben. Der V6 den ich bekommen kann hat vollausstattung bis auf Xenon, also 4 türer, schiebedach, leder... kriege ich für 750:- BFH kriege ich für 1500:- brauche dann nur motorsteuergerät. Kette und kupplung direkt neu mach ich selbst mit einbau, bin ja schrauber und habe werkstatt mit werkzeug zur verfügung. Beim R ist ja die frage wann ist die kette und kupplung dran? Weiss halt nicht ob ich mit einem fertigen der schön da steht und mir zu schade zum fahren ist glücklich werde, bin ja ein bastler und schrauber von natur aus, nur in der garage stehen und polieren... ? Wenn mir die 241ps zu träge werden nen turbo drauf ist bei so einem original nicht drin für mich, aber bei einem selbstgebautem. Daher bin ich am zweifeln. Kontaktdaten gebe ich gerne raus für ne provision ![]() Geändert von kenny (18.04.2018 um 09:56 Uhr) |
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Einen kompletten BFH Motor für 1500? Nicht schlecht.. Das Motorsteuergerät vom BDE kann man umflsshen, dass es am BFH läuft. WENN der Motor sowieso draußen ist (Motorumbau) dann ist es eigentlich Pflicht folgende Teile zu erneuern vor dem Einbau: - Motor Dichtsatz inkl Kopfdichtung und Schaftdichtungen - Steuerketten mit Laufzeug und Spanner - Ölpumpe, Wasserpumpe, Keilriemen - Kupplung und Schwungrad |
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@ kenny: so wie du schreibst, hast du die Entscheidung doch schon getroffen. Außerdem dürfte der R32 eben nicht in dem zuerst so tollen Pflegezustand sein, was die Wertsteigerungsmöglichkeiten auch einschränkt. Beim V& wenig finanzielles Risiko, bei vielen Möglichkeiten. |
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![]() Teile kriege ich alle im Haus mit 25% rabatt daher ist der Motor billig. Echt SG kann man umcodieren? Haben wir jemanden an Bord der das macht? | |
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Sitze kommt halt immer drauf an wie sie gepflegt wurden bzw. wie der Besitzer da immer reingerutscht ist. Ich hab da schon alles gsehen, von Leder Recaros welche nach 200k km wie neu aussehen aber auch welche die nach 50k km aussehen als hätte sie alles schon hinter sich. Aber yo, bei dir wirds vermutlich eher der V6 werden glaube ich ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag: | kenny (18.04.2018) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | kenny (18.04.2018) |
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Motor kommt mit kabelstamm von einem DSG 4er... habe gelesen das da ein unterschied an der KW ist aber ansonsten sollte das kein problem sein oder?
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Das ist kein Problem. An den DSG Motor kannst du einfach ein Handschalter Schwungrad mit Kupplung montieren und dann ein Handschaltgetriebe anflanschen. Das Nadellager kannst du einfach in der Kurbelwelle stecken lassen. Der Motorkabelbaum passt auch - allerdings muss man dann den Tacho umprogrammieren, denn der DSG Kabelbaum hat keinen Stecker für den Geschwindigkeitsgeber am Getriebe ![]() Ansonsten: BDE Motorsteuergerät auf R32 Handschalter umprogrammieren und fertig ![]() |
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Tach, wenn du all die anderen Kosten mit eingeplant hast, wie Sprit oder Flug, nötige Papiere bzw. Kennzeichen, etc... wenn er dann immer noch lohnt dann kauf ihn. Ich bekomme in der Schweiz tip top gepflegte R32 für im schnitt 10-13.000 Euro. Frisch ab MFK. Der deutsche Tüv dagegen ist ein Witz. MFK ist sehr streng, und wenn du einen ab MFK bekommst kannst du zu 99% sicher sein dass der Top ist. Wohne nah zur Schweiz, die R32 sind dort sehr günstig. Selber schuld wenn einer nen R32 in Deutschland zu völlig überzogenen Preisen kauft ![]() Ich hab schon 4.Autos aus der Schweiz geholt und weiter verkauft. Wenn man sich auskennt ist das easy. LG |
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Schwungscheibe vom V6 eignet sich nicht? Getriebe habe ich hier gelesen kann ich lassen weicht nur ein wenig im 6sten gang ab. Muss ich dann schauen oder ich ziehe mir n neues kabel fürs geschwindigkeitssignal, schaltschema hab ich mir auffer arbeit schon besorgt Habe den silbernen gekauft auch wenn andere mich für doof erklären | |
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Kollege aus der turbo fraktion meint nun ich soll nicht son müll machen... 40ps mehr sind lachhaft usw. Lieber BDE drin lassen und nen turbo drauf war nie so ein grosser turbo gedöns fan. Aber da es kein originaler R ist kann man sich das überlegen oder? Sind ja einige hier aus der turbo fraktion vertreten
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Ich versuche mir ein bild meiner optionen zu machen und hole mir ein paar ratschläge von leuten ein die sowas schonmal hatten dankeschön. Aber ich verstehe das ich etwas vom thema abgekommen bin, bitte um entschuldigung dafür. |
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