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Alt 23.04.2018, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn man das Bremssystem öffnet, einfach vorher eine Holzlatte (o.Ä.) zwischen Fahrersitz und Bremspedal klemmen, damit das Pedal etwa 1/3 betätigt ist. (Sitzverstellung vom Fahrersitz benutzen!)
Dann läuft Dir der Ausgleichsbehälter nicht leer

Um den ABS Block zu entlüften braucht man ein Diagnosegerät (VCDS).
(Grundeinstellung, ABS Pumpe betätigen)

Das folgende Gerät ist perfekt geeignet um an einem Golf 4 die Bremsen und Kupplung zu entlüften, bzw. einen Bremsflüssigkeitswechsel zu machen - OHNE Kompressor oder Stromanschluss
(vor dem Entlüften die Holzlatte vom Bremspedal entfernen!)

-> https://www.ebay.de/itm/Bremsenentlu...gAAOSw4vJavJXs




Geändert von didgeridoo (23.04.2018 um 09:29 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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obd12 (23.04.2018), Schlupf (24.04.2018)
Alt 23.04.2018, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe, den hab ich auch erst verlinkt, den kann man aber nicht sperren, so brauchst du was zum Pedal klemmen... Hier legst du bloß den Hebel um... Und es kann nicht nachlaufen, weil der Behälter nicht mehr belüftet wird.
eltipo ist offline  

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Alt 23.04.2018, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
Hehe, den hab ich auch erst verlinkt, den kann man aber nicht sperren, so brauchst du was zum Pedal klemmen... Hier legst du bloß den Hebel um... Und es kann nicht nachlaufen, weil der Behälter nicht mehr belüftet wird.
Richtig, dann musst du das Gerät aber schon anschließen, wenn du noch an der Bremse schraubst
Ich würd den günstigeren für 63€ nehmen und wie oben beschrieben das Pedal blockieren.

Oder gleich den Kessel mit Druckminderer; dann brauchst du aber immer Druckluft: https://www.ebay.de/itm/TrutzHolm-Br...IAAOSwez5Z0gmE
didgeridoo ist offline  

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eltipo (23.04.2018), obd12 (23.04.2018)
Alt 23.04.2018, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab es schon mal erwähnt.. Geiles Forum, tolle Leute hier.

Fällt mir an dieser Stelle wieder mal auf.
Bin gerne hier 👍
eltipo ist offline  

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Alt 23.04.2018, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, danke euch beiden. Ja so ein Gerãt habe ich mir vor Jahren schonmal angeschaut, weiß nicht warum wir es ned gekauft haben

Wenn eine Anleitung ja dabei ist, dann gehts denke ich, sieht auf den ersten Blick für mich etwas befremdlich aus, aber ich lerne gerne.

Wäre dann eine Überlegung wert, da ich nächstes Monat meine große 312er Bremse vorne rein machen möchte. Bei dem teueren Gerät brauch ich dann keine Latte vorne reinlegen?

LG
Merill ist offline  

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Alt 23.04.2018, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Bei dem teueren Gerät brauch ich dann keine Latte vorne reinlegen?
Wenn du das Gerät anschließt und den Absperrhahn schließt BEVOR du die Bremsleitung vom Bremssattel abschraubst, dann nicht.

Ich persönlich hab nur Erfahrung mit dem gezeigten 63€ Entlüfter und dem großen 110€ Entlüfter mit Druckluft-Anschluss und Druckminderer.

Den von eltipo gezeigten Entlüfter für 90€ kenne ich noch nicht; denke aber das ist im Prinzip das selbe wie der 63€ Entlüfter, nur mit Absperrhahn.
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.04.2018, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den für 90 und bin zufrieden, deswegen habe ich den auch weiter empfohlen.

Bis dato habe ich mit einem günstigen für 30 Euro gearbeitet... Mit Ersatzrad.. Das Ding hat genervt... Aber ging auch.
Ist aber kein Vergleich zu dem jetzt gezeigten...


eltipo ist offline  

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