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Alt 23.06.2007, 12:29
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Standard Tüv

Hallo
ich muss dieses monat noch zum TÜV. Allerdings ist mein Auspuff nicht mehr der beste. Er ist zwar nicht laut oder so aber wenn man ihn von unten anschaut sieht man schon, dass er gut am rosten ist. Meint ihr ich sollte den vorher noch wechseln oder probieren. Wollte ihn eigentlich solange fahrn bis er nicht mehr geht. was würdet ihr machen? Muss nur zur HU, AU hab ich noch.


xeo-life ist offline  

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Alt 23.06.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
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Nimm nen schraubenzieher und klopp den mal dahin wo der rost am meisten sitzt.

Wenn dann nen Loch drinn ist brauchste nen neuen

Das macht der TÜV auch so

Damit kannste dir die paar € sparen wenn dir der tüv typ da nen loch reinhaut.

Denn dann mussta ja nochmal hin
Cane ist offline  

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Alt 23.06.2007, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Cane
Nimm nen schraubenzieher und klopp den mal dahin wo der rost am meisten sitzt.

Wenn dann nen Loch drinn ist brauchste nen neuen

Das macht der TÜV auch so

Damit kannste dir die paar € sparen wenn dir der tüv typ da nen loch reinhaut.

Denn dann mussta ja nochmal hin
naja so extrem dürfte es nocht net sein, aber werd gleich mal ausprobieren. achso auf meinen hinteren bremsen sind die bremsbacken gerade mal noch so ca. 0,5cm dick (also der belag) macht das was?
xeo-life ist offline  

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Alt 23.06.2007, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mhm. das kann ich dir jetzt nicht sagen. aber 0,5 hört sich wenig an.

Wobei ich nicht weiß wie groß die neu sind.

Aber 0,5 cm nutzt sich ja jetzt auch nicht soooo schnell ab. vorallem nicht hinten.
Der wird dann bestimmt sagen: da werden bald neue bremsbelege fällig sein.

Sagen die bei mir auch ständig

Fahre nämlich etwas zu schnell für meine bremsen.

HEHE
Cane ist offline  

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Alt 23.06.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Rost ist nicht schlimm, so lange er nicht irgendwo rausbläste und somit die Abgaswerte nicht erfüllt werden, aber AU hast du ja noch.

Die Bremse wird evtl. nur als "Geringer Mangel" gewertet. Habe mal gehört das die Stärke des Belages noch so dick sein soll wie die Stärke/Breite des Trägers.

Gruß Honker
Honker ist offline  

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Alt 23.06.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd die Beläge wechseln. Früher oder später musst du`s sowieso ;-) Bei der Gelegenheit würd ich die Radlager auch neu machen, mach ich auch immer so, wenn Rad schonmal runter ist. Kost ja nicht die Welt und ist schnell gemacht! Wegen dem Auspuff würd ich mal gucken, weil wenn du die AU schon hast und der folglich dicht ist würd ichs mal auf gut Glück probieren, aber vorher mit ner Drahtbürste über die Extremstellen gehen.... Dann siehts net mehr so schlimm aus ;-) vor allem an den Schellen, also da wo die Auspuffteile aneinandergeflanscht sind. WÜrde vorsichtshalber noch etwas Auspuffmontagepaste drumschmieren. Wenn der Auspuff extrem gammelig aussieht würd ich ne abbauen und mit Grundierung drübergehen ;-) Sieht in jedemfall besser aus wie jetzt. Kannst dem TÜFF-Mann ja sagen, dass du den geschweißt hast, falls er fragt.
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Alt 24.06.2007, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Standard RE: Tüv

Meinst Du das wirklich alles ernst was Du geschrieben hast ?

Also ein Radlager wechseln ist keine 5 minuten Sache und sind unnötige Kosten .

Desweiteren muss der Kolben zurück gedreht werden beim Bremsen wechseln hinten was die wenigsten wissen .

Auch vergessen zu erwwähnen was für eine Lackart .

Mach wie schon gesagt eine Sichtprüfung mit Schraubendreher und gut ist , wenn der fertig ist entweder Schweißen oder Ersatz besorgen so mache ich das gerade auch .

Bremse sollte gemacht werden um die ein paar Euro kommt es auch nicht an da sollte man nicht sparen und auch nicht warten bis die ganz runter sind , wenn Du Pech hast darfst Du sonst gleich neue Scheiben mit Kaufen .

grüsse Stephan

mfg Stephan
 

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Alt 24.06.2007, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Knickman
ich würd die Beläge wechseln. Früher oder später musst du`s sowieso ;-) Bei der Gelegenheit würd ich die Radlager auch neu machen, mach ich auch immer so, wenn Rad schonmal runter ist. Kost ja nicht die Welt und ist schnell gemacht! Wegen dem Auspuff würd ich mal gucken, weil wenn du die AU schon hast und der folglich dicht ist würd ichs mal auf gut Glück probieren, aber vorher mit ner Drahtbürste über die Extremstellen gehen.... Dann siehts net mehr so schlimm aus ;-) vor allem an den Schellen, also da wo die Auspuffteile aneinandergeflanscht sind. WÜrde vorsichtshalber noch etwas Auspuffmontagepaste drumschmieren. Wenn der Auspuff extrem gammelig aussieht würd ich ne abbauen und mit Grundierung drübergehen ;-) Sieht in jedemfall besser aus wie jetzt. Kannst dem TÜFF-Mann ja sagen, dass du den geschweißt hast, falls er fragt.
Also das kann jetzt von DIR nur ironisch (bezüglich des A.T.U. ähnlichen Spruches) gemeint sein, ansonsten sag ich mal "Du hast einen am Keks"
Tuncay ist offline  

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Alt 24.06.2007, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Knickman
ich würd die Beläge wechseln. Früher oder später musst du`s sowieso ;-) Bei der Gelegenheit würd ich die Radlager auch neu machen, mach ich auch immer so, wenn Rad schonmal runter ist. Kost ja nicht die Welt und ist schnell gemacht! Wegen dem Auspuff würd ich mal gucken, weil wenn du die AU schon hast und der folglich dicht ist würd ichs mal auf gut Glück probieren, aber vorher mit ner Drahtbürste über die Extremstellen gehen.... Dann siehts net mehr so schlimm aus ;-) vor allem an den Schellen, also da wo die Auspuffteile aneinandergeflanscht sind. WÜrde vorsichtshalber noch etwas Auspuffmontagepaste drumschmieren. Wenn der Auspuff extrem gammelig aussieht würd ich ne abbauen und mit Grundierung drübergehen ;-) Sieht in jedemfall besser aus wie jetzt. Kannst dem TÜFF-Mann ja sagen, dass du den geschweißt hast, falls er fragt.
Wie oft hast du denn deine Radlager schon ausgewechselt????
TDI_Junky ist offline  

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Alt 24.06.2007, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho

ey sagt mal im ernst... wie oft wechselt ihr denn eure Beläge hinten??? Alle 2 Wochen? Außerdem isset wirklich nicht die Welt "mal eben" die Lager zu wechseln! Weder vom Aufwand, noch finanziell!
Natürlich MUSS der Kolben wieder reingedrückt weden Stephan, sonst wirste den Sattel kaum mit den (dickeren) Belägen wieder über die Scheibe gestülpt bekommen ;-) Und wenns geht das ganze nicht runterhängen lassen, sondern irgendwie befestigen. Mag der Bremsschlauch nämlich garnicht, wenn der Sattel so daran zieht!
Is hier dochn Forum, oder? Wenn mich wer fragt, werd ich ihm sagen wie ICHs machen würd. Muss er doch nicht! Ihr habt natürlich alle recht, wenn ihr sagt, dass man die Radlager nicht machen muss, aber die Beläge hinten halten ja sogesehen ne ganz schön lange Laufleistung, also würd ich empfehlen die gleich mitzumachen.


Knickman ist offline  

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