Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2023, 15:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Goerns
 
Registriert seit: 13.05.2021
Golf IV V5 Bj.98 und Mazda CX5 KF
Ort: Sulzbach a. Main
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard Freigängigkeit Automatikgetriebe

Hallo zusammen,
habe eine Frage. Habe die Tage ein Automatikgetriebe gekauft welches ich als Ersatz herrichten möchte, falls mal was mit dem eingebauten Getriebe sein sollte.
Fahrzeug ist VW Golf 4 V5 AGZ 110KW/150PS und Getriebe 01M Kennbuchstabe: DVJ
Die Frage ist aber allgemein und nicht spezifisch Getriebekennbuchstaben bezogen.

Wenn ich die beiden Gelenkwellenflansche vom ausgebauten gekauften Getriebe gleichzeitig anfasse und in Fahrtrichtung drehe, Vorwärtsfahrt, kann man diese mit der Hand normal verdrehen. Etwas Kraftaufwand aber es geht.
Drehe ich die beiden Gelenkwellenflansche in Drehrichtung Rückwärtsfahrt, muss ich deutlich mehr Kraft aufwenden. Kann es aber mit der Hand noch schaffen.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen dass das so richtig ist? Ich kann mich nicht dran erinnern, als mein Getriebe für Steuerkettenwechsel draußen war, ob das auch so war. Will jetzt nicht erst groß aufbocken um es an meinem Fahrzeug zu prüfen.
Öle vom Ersatzgetriebe habe ich abgelassen und es war kein metallischer Abrieb zu sehen. Beide Magnete, das vom Differentialdeckel und von der Ölwanne selbst, waren absolut sauber. Stinkt auch nichts verbrannt wie z.B. Lamellenkupplungsgeruch. Der Verkäufer versicherte mir dass das Getriebe 160000km gelaufen ist und bis zum Ausbau einwandfrei schaltete.

Danke für Antwort.
Gruß
Stefan


Goerns ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CLEANER Golf4 3 19.11.2010 16:48
Ultraviolet Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 16.09.2010 22:57
JoSchuss Motortuning 0 23.07.2010 14:29
Blackpitty Fahrwerke, Felgen & Reifen 24 01.08.2009 05:34
VauWeh Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 19.06.2008 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben