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Moin, Also du hast einen 1.6er Da bekommst du schon mal Guten Sound raus. 1. Mit 1.000€ Budget kannst du eine Komplett Anlage Ab Motor Vergessen. 2. 2,5 Zoll Also Gruppe A reicht da Völlig aus. 76mm 3 Zoll macht ohne Turbo wenig Sin. 3. Bei deinem Budget kannst du eine Duplex AGA Knicken. 4. Soll Wahrscheinlich auch noch TÜV haben, wenn ja kannst du Laut Knicken, macht zwar schon Musik, jedoch Laut werden die fast nicht. 5. Soll gut aussehen, dann nim Blos nicht angepasst für Serien Heckschürze. Das sieht Kacke aus. Nim Jubi Optik wenn du nur ein Endrohr haben willst oder V6 Optik, dazu solltest du dir dann noch diesen V6 Ansatz Hohlen damit das vernünftig aussieht. Wenn es was Günstiges sein Soll Friedrich Motorsport, in Edelstahl. Blos nicht Alumnierter Stahl nehmen. Diese Rosten nach 2 Jahren. https://www.youtube.com/watch?v=_9m1UI0ktQs Hier mal Friedrich unter einem 1.6er ab Kat https://www.youtube.com/watch?v=enkzpNjCrUk hier mal TA Technix ab Kat bei einem 1.6er https://www.youtube.com/watch?v=-nOhgs7Us-0 Bastuck ab Kat Das sind so die gängisten Anlagen fürn 1.6er Wenn du dann noch deinen Serienluftfilter gegen einen von Pipercross Tauscht. Plattenfilter is Eintragungsfrei auch mit Sport AGA. Hört sich der doch ziemlich gut an. Willst du Lauten Sound: Sportluftfilter Offen Pilz, Fächerkrümmer, MSD Attrape, ESD Is nicht Legal. Bringt aber Sound. Lauter mit einem Vernünftigen Sound wirst du diesen 1.6er nicht bekommen. Achja im Innenraum wird der ganz schön dröhnen. Da der Golf 4 nicht wirklich gedämmt ist. Achja eine AGA fürn Golf 4 die nicht im Innenraum Dröhnt, habe ich bis jetzt noch nie Gesehen. Egal bei wem ich mitgefahren bin. Leichtes Dröhnen is immer da gewesen. |
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ja ChuckyE hat es nett zusammengefasst. Meine beiden Friedrich in den 2.0L höhren sich aber komplett anders an, warum auch immer. Beide ab Kat mit MSd und in edelstahl, die eine in der Zwei-Rohr-Variante mit Diesel Optik ist schon lauter, aber insbesondere im Innenraum manchmal schon unangenehm. Die andere eine Ein-Rohr gerade raus Variante ist etwas dumpfer als original, aber im Innenraum noch i.O.. Beide sind qualitativ absolut i.O. und lagen unter 200,- € (ohne Anbau). TA Technix habe ich auch einiges Schlechte gehört, Bastuck wirkt für mich eher prollig (Tschuldigung für den Ausdruck). BN-Pipes ist schon edel, aber die Frage bleibt, ob man da nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Evt. gebraucht holen, dann i.O. aber der 1,6er liegt im Wert doch bei 2-3t€ und dann die Anlage mit 1 t€ ? |
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Würde mir ein Hosenrohr aus Edelstahl mit einem 200 Zeller Kat auch was vom Sound her bringen. Und so ein Tausch Filter finde ich nh klasse Option. Möchte alle Optionen nutzen die mir Sound technisch was bringen. Schon mal einer was von Maxi Performance gehört? Die machen Anlagen in R32 Optik für guten Preis. Vllt kann man sich da ja auch nh komplett Anlage holen. Und für 1000€ sollte doch eine R32 Optik drin sein. Milltek hatte ich mich mal informiert, aber zu viel trabbel mit der Eintragung und mit der Resonated Version zuleise... | |
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Was ist denn von denen zu halten? maxiperformance.nl/ Hier ist auch ein 1,6 er von denen https://www.youtube.com/watch?v=GH2eUn1H2Z4 Wie ich das verstehe bauen die selber auf Maß? Zitat:
Konnte noch bei keinem mitfahren. Mir ist das zu laut auf Dauer. Wie ist das denn von der Geräuschkulisse wenn man konstant 100 oder schneller auf der AB fährt? Gibt es da auch Modelle die dann relativ "erträglich" seriennah laut sind. Könnte mir da jemand was empfehlen? | |
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@maxrcxel Desto größer desto Lauter nein. Das liegt auch an dem Material. Ob Aluminierter Stahl, Edelstahl, Titan. Tja ein größerer Durchmesser, der Auspuffanlage bedeutet nicht immer eine Leistungssteigerung. Bei Saugmotoren kann ein zu großer Rohrdurchmesser zu einem zu geringen Rückstau führen, was zu einem Leistungsverlust führen kann. Auch kann ein zu kleiner Durchmesser zu einem zu hohen Rückstau führen, was ebenso zu einem Leistungsverlust führen kann. Gruppe A, kommt aus dem Rennsport der Begriff. Bedeutet das eine Abgasanlage Auflagen Erfüllen muss. Ab Kat muss diese sein. Außerdem muss Sie aus Edelstahl gefertigt sein so wie mindestens 63,5mm (2,5 Zoll) Rohrdurchmesser aufweißen. Das liegt an BN Pipes Selber, jeder Hersteller baut seine MSD und ESD Selber. Das kommt drauf an wie der Aufbau des MSD ist. Teilt er sich is er durchgehend. Wie viel Stahlwolle wird genutzt. Sind es Absorptionsdämpfer oder Reflex. Oder beides. Ich glaube nicht das BN Pipes uns das sagen wird wie genau die ihre Anlagen bauen. @Frank11 Auch deine Frage hängt davon ab was alles Verbaut ist. Du kannst dagegen etwas tun. Kofferraum Dämmen, so wie unter dem Teppich alles Dämmen. Mit Bitumen oder Alubytil. Das bringt auch einiges. Ich an deiner stelle würde erst mal bei jemanden Mitfahren der was verbaut hat und dann kannst du selber Entscheiden ob du das so haben willst oder nicht. Achja eine neue Anlage erreicht nicht sofort ihren Sound. Meine FMS war nach 300km etwas Lauter. Aber nach ca. 3.000km Hat die noch mal zugelegt. |
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@ChuckyE Aso interessante Infos. Bn-Pipes ist auch die einzige Firma, die Sportanlagen für den 4er mit 60mm Rohrdurchmesser bauen. Wie du ja gesagt hast alle andere Firmen bauen Gruppe A Anlagen (63,5mm). Titan Anlagen weiß ich gar nicht ob man welche für den 4er kaufen kann... Ich denke mal das Bn Pipes die Anlage für den 1.6 16v perfekt abgestimmt hat mit 60mm. Vllt gibt es ja auch eine kleine Leistungssteigerung. Jede Anlage brennt sich ja fast frei. Bn Pipes wird denke ich mal nach 1000km auch um einiges lauter. Die Anlagen von Bn Pipes finde ich (von den Soundfiles her von YT) sind die besten vom Klang her. Laut, schöner Klang, 100% passgenauigkeit und nicht so ein übertriebenes Brummen wie z.B bei Bastuck. Soll ja angeblich ekelig sein das Dröhnen bei den Anlagen. Deswegen finde ich den Preis für Bn Pipes Anlagen auch gerecht, auch wenn es viel Geld ist. Mal noch kurz eine Frage. Wenn man sich eine komplett AGA von Bn Pipes holt, ist das ja ein VSD und der ESD. Was passiert den dann mit dem MSD? Fällt der weg oder wird der originale weiter benutzt? Und hat der Golf 4 eigentlich serienmäßig einen Krümmer aus edelstahl verbaut oder aus anderem Material? Weil wenn der aus einem anderen Material ist, kann man sich ja auch noch einen aus Edelstahl holen oder einen eingerollten mit E Nummer, da verändert sich ja der Sound sich nochmal oder? und was macht ein neuer Kat aus 100 oder 200 Zellen? Muss man ja glaub ich zusammen mit einem Hosenrohr kaufen? Und gibt es nur 100 und 200 Zeller Sportkat ? Würde das auch nochmal was bringen? Sind die überhaupt zulässig? Danke für die Antworten ![]() | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Teurer Sportauspuff am 1.6er ist wie Bose Lautsprecher am Walkman. Bringt nichts. Warum haben wir jetzt eigentlich schon zwei Threads zu diesem Thema? http://www.golf4.de/motortuning/2042...ut-schoen.html |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2016 Golf 4 GTI Ort: Hoppegarten Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft! Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Wo einer ist, ist doch noch Platz für einen weiteren Thread. Die Suche wird völlig überbewertet. ![]() ![]() | |
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