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Ölverdünnung l Kraftstoff Eintrag heben das Öl Niveau ...daher Siehste immer den selben Ölstand.
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Neuer Benutzer Registriert seit: 20.07.2015 VW Golf 4 20V Turbo Ort: 78739 Hardt Verbrauch: Zu Viel Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Du meinst es kommt Benzin zum Öl? Klingt logisch dass dann der Peilstab immer "max" anzeigt... Aber wie kommt Benzin zum Motoröl? Er hat wenn er anfängt zu Rauchen mehrmal schnell hintereinander ein ruckeln (nennen wir es mal Leistungsabfallen...) ähnlich wie Zündaussetzer. |
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Kaltstart, Anfettung, Blowby Gase,... ist also normal das KS im Öl landet ![]() Vermehrt, natürlich -> durch Verschleiß, Kolbenringe, ... | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Gut möglich, dass am Turbolader Öl ins Abgas gelangt. Da reicht schon eine geringe Menge und es qualmt.. Das hatte ein Bekannter von mir schon mal an seinem 1.8T. Kann auch mit der Kurbelgehäuseentlüftung und dem Druck im Kurbelgehäuse zusammenhängen. |
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Wobei bei massivem Blau Rauch glaub ich eher nicht dran. Aber 10 Euro zum Ausschließen würde ich investieren. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.12.2012 Golf IV Ort: Thüringen MGN- Verbrauch: Geht
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Ich greife mal den alten Threat auf. Habe mir letzte Woche einen 98er 1.8t AGU Schalter mit knapp 212000km von Privat gekauft, er hat schon eine 3 Zoll Downpipe, 200er Kat, eine 2.5er ( wobei die Rohre vom Durchmesser dicker aussehen ) Auspuffanlage ab Kat von Friedrich, eine Sportluftfiltermatte die ohne Öl auskommt und eine Software wo aber keiner weiß wer die gemacht hat. Ich habe den Verkäufer mehrmals u.a. gefragt ob das Auto Wasser oder Öl verbraucht/verbrennt, dies wurde immer wieder verneint. Auch bei der Probefahrt konnte man so nichts weiter im groben feststellen. Bei der Heimfahrt bzw. in meinen Heimatort sah ich dann das beim langsamen Fahren bzw. abtouren z.b. vom 3ten ind den 2ten Gang bei geringer Geschwindigkeit Blauqualm ( nicht viel ) aus dem Auspuff kommt, sowie extremst nach Abgase stinkt egal ob Kaltstart oder Motor warm. Ich habe als erstes das 5w30 Öl rausgenommen und durch 5w40 von Liqui Moly Synthoil High Tech samt Ölfilter ersetzt, sowie 100 Oktan Sprit getankt. Auch hatte das Luftansaugrohr was vom Luftfilterkasten unten am Kotflügel nach vorne führt gefehlt, dieses habe ich auch ersetzt. Beim Kaltstart oder den im groben ersten 10km +- Qualmt er nicht Großartig, bzw. ich sehe nichts weiter im Spiegel. Danach geht es aber los. Beim langsamen anfahren an die Ampel, abtouren kommt der qualm oder im Stehen, beim herausbeschleunigen sieht man eher weniger. Mir kommt es vor das es nach dem ÖLwechsel extremer geworden ist ( gefühlt ). Auch heult/jault der Turbo beim langsamen fahren/ beschleunigen, bei höhere Geschwindigkeit/ rausbeschleunigen hört man nichts weiter davon. Vielleicht hat BITTE einer einen Anhaltspunkt. Sorry für den langen Text, wollte es aber genau Schreiben ![]() Geändert von pepper82 (26.07.2018 um 22:34 Uhr) |
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