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„beim” oder „nach”… ? ein Anlasser, der anlässt, dreht > 300/Min und zieht die Spannung i.d.R. auf weniger als 9V runter (Leistungsanpassung). Fehlmessung oder Fehler hier suchen, ggf anschleppen den Hobel! | |
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wie alt ist denn dein Zahnriemen. Evtl. einen bis zwei Zähne übergesprungen? Dann zündet er auch spät/ früh oder garnicht mehr. Kann man erfühlen ob der labrig sitzt oder stramm Nur mal so ein Einfall. |
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wie ist das bei dem Motor? Zahnriemen links und Kette (Nockenwelle) rechts? Wenn er ne Kette hat, Kettenspanner mal checken, oildruck beim Kettenspanner prüfen. Hatte mein Sohn mal gehabt beim 1,8er. Nicht angesprungen dadurch. Aber ich vermute der 1,4er hat keine Kette auf der rechten Seite Geändert von Sopeso Heinz (13.08.2018 um 14:08 Uhr) |
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Der AZD hat Zahnriemen und davon Zwei... Einer verbindet beide Nockenwellen und der ander Nockenwelle und Kurbelwelle. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (13.08.2018) |
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| ![]() Ne nicht ganz richtig. Mein Zahnriemen ist auch 2 Zähne gesprungen laut Werkstatt. Hat sich geschüttelt und gestottert fuhr wie ein Sack Sülze, aber platt war er nicht. Mag sein, das es mit Kolben und Ventile knapp wird, aber aufgeschlagen waren sie nicht. Fahre ihn ja heute noch. Zahnriemen wurde mit allen pipapo erneuert und gut ist. Wenn er reißt, ja da sieht das schon anders aus. Aber bei 1-2 Zähnschen.. |
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Hallo Nach dem wie ich habe Golf 4 gekauft, am nächsten Tag Motor wolte einfach nicht starten. Motor hat sich gedreht, aber keine Zeichnung zum anzünden Benzin in Zylindern. Ergebnis: in Motor raum auf Fahrer Seite Schwarze Relais hatte wackel Kontakt. Habe Kontakte eam Relais eingelötet und bis jetzt startet Motor ohne Problem. Gruß |
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Hey! Danke für die vielen Antworten. Das Auto hat 173k weg, der Zahnriemen wurde bei 120k gewechselt. Sieht auch noch i.O. aus. Die batterie hat beim durchgeheneden orgeln 11,4V gehabt. Ich hab hier jetzt 4,5 Liter Kraftstoff bei mir stehen, allerdings kein Trichter. Habe mir einen bei Amazon bestellt, dauert allerdings 2-3 Tage. Zusätzlich nochmal 4 Kerzen (gabs für 2 Euro das stück). Ich werde im Verlauf des Tages noch ein Video hinzufügen. Danke aufjedenfall bis hierhin. |
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Trichter selbst bauen. DIN A 4 Blatt zu einem Kegel zusammen rollen. Oben weit auf, unten etwas geschlossen. Geht mit Klarsichthülle noch besser :-) oder eine Plastikflache nehmen, den Boden schräg aufschneiden und schwups da ist der Trichter. So einfach kanns sein
Geändert von Sopeso Heinz (14.08.2018 um 09:46 Uhr) |
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Zitat:
![]() Geändert von supertrampalex (14.08.2018 um 10:43 Uhr) | ||
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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![]() Mag sein, dass Du auf Amazon Zündkerzen für 2€ je Stück befunden hast; aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das die richtigen für den AZD Motor sind!! Richtig für den AZD sind Zündkerzen mit VW Teilenummer: 101905601 Falsche Zündkerzen führen im schlimmsten Fall zum Motorschaden. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Als Zündkerzen braucht der AZD überdurchschnittlich hochwertige. Mit denen für 2 € das sollte genau überprüft werden. Wie schon genannt ist die Referenz VW 101905601 Nehmen kann man meines Wissens: Bosch FR7HPP33+ NGK PZFR6J11 Beru 14F-7HPURX2 Die Bosch gibt es für 29 € bei Ebay. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Es gibt GOLF 4 Modelle, die bei zu wenig Benzin im Tank Probleme machen … Was hast Du genau für einen Motor ??? Modelljahr (Oktober vom Vorjahr bis September des laufenden Jahres) oder erstmalige Zulassung (Monat und Jahr) oder die 10. Stelle Deiner Fahrgestell-Nummer lautet ??? |
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