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Alt 22.10.2012, 14:37
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Shisha
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Ausrufezeichen Golf 4 1.9 TDI startet nicht

Hallo,

ich hab seit 4 Tagen ein großes problem mit meinem lieben Golf.
Bin am Donnerstag noch ganz normal gefahren ohne merkwürdige geräusche oder sonstigem.
Am nächsten Tag in der früh wollt ich starten, jedoch tat sich nichts mehr ...
Der starter dreht sich und er will auch kurz starten jedoch hört das "hupfen" nach 1-2 sekunden auf und es hört sich an als würde der starter leer durchlaufen..

Wir haben versucht mit Starhilfe zu starten um eine schwache Batterie ausschließen zu können ...

Einige bekannte und Freunde haben sich das angesehen und gemeint der Starter sein im Ar***

Am nächsten Tag haben wir einen neuen starter eingebaut voller Freude das es nun endlich klappen wird hab ich gestartet - buuums das gleiche wieder !

Ich bin echt am verzweifeln, kompression hat er und der Zahnriemen dreht sich auch und ist nicht beschädigt !

Hat von euch jemand eine Ahnung was da los sein kann?


LÖSUNG:

Hier noch ein Foto - falls das Problem mal jemand haben sollte !
Diese "Klappe" kann man vor und zurück drücken, ist bei mir in der "Aus"- Stellungen hängen gelieben, einmal mit dem Finger drauf gedrückt und zack konnte ich wieder starten

http://imageshack.us/photo/my-images...012192917.jpg/



Geändert von Shisha (24.10.2012 um 08:04 Uhr)
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Alt 22.10.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Starterkeranz also ZahnKranz am zms könnte durch sein.
geht er an wenn du ihn anschiebst?
Gol4er ist offline  

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Alt 22.10.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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oder er bekommt keinen Kraftstoff
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Alt 22.10.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte letzten Winter auch Probleme! Meine Vermutung waren Glühkerzen oder Anlasser...er hatte nämlich auch keine Starthilfe angenommen, weder von nem neueren Vectra 2.2, nem 4er R32 und auch nich mithilfe eines Starterkits!
Letztendlich war die Batterie einfach MAUSETOT! War noch die erste seit 2003...TN von VW stand noch oben drauf. Neue Batterie reingesetzt und beim zweiten Versuch sprang er ohne Probleme an!
madde87 ist offline  

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Alt 22.10.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Oscher89: 0katarina
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Hey, bin leider kein Mechaniker, also falls etwas falsch beschrieben ist bitte nicht meckern.

Also ich hab nen 1.9 TDI ARL und hatte auch das Problem, das der Motor anging, jedoch sofort wieder ausging. Tags davor war alles supi gewesen.
Nochmaliges starten hat auch nix gebracht.
Auch bisschen Gaspedal treten hat nix gebracht.

Dann in de nächste Werkstatt geschleppt.

Fehler:
- Abgasrückführungsklappe hat durch vielen Russ der sich festgesetzt hatt geklemmt

Diese wurde gereinigt und alles lief wieder wie am Schnürrchen.

Hoffe das hilft weiter.
Oscher89 ist offline  

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Alt 22.10.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich das richtig verstanden hatte, springt er ja gar nich erst an...
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Alt 22.10.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Shisha
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
Starterkeranz also ZahnKranz am zms könnte durch sein.
geht er an wenn du ihn anschiebst?
Danke schonmal für eine Antwort, bin leider kein Mechaniker aber wenn der hinüber wäre würde sich ja der zahnriemen nicht mit drehen oder ?

Und nein, durchs anschieben springt er leider auch nicht an !



Zitat:
Zitat von Oscher89 Beitrag anzeigen
Hey, bin leider kein Mechaniker, also falls etwas falsch beschrieben ist bitte nicht meckern.

Also ich hab nen 1.9 TDI ARL und hatte auch das Problem, das der Motor anging, jedoch sofort wieder ausging. Tags davor war alles supi gewesen.
Nochmaliges starten hat auch nix gebracht.
Auch bisschen Gaspedal treten hat nix gebracht.

Dann in de nächste Werkstatt geschleppt.

Fehler:
- Abgasrückführungsklappe hat durch vielen Russ der sich festgesetzt hatt geklemmt

Diese wurde gereinigt und alles lief wieder wie am Schnürrchen.

Hoffe das hilft weiter.
Davon hab ich auch schon gelesen werd das heute mal mit nem Kumpel der Mechaniker ist probieren !
Danke schon mal im vorraus !

EDIT: Bzw. hab was gelesen von einem, ich sags mal Laienhaft "abstellventil" das die Luft zufuhr unterbricht wenn man das Auto abstellt!
Wenn das hängen bleibt springt er auch nicht an - hab ich gelesen !
Soll irgendwo beim Turbo sein, stimmt das bzw. gibts das überhaupt?

Danke

Geändert von Shisha (22.10.2012 um 15:13 Uhr)
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Alt 22.10.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Probiers doch erstmal mit ner neuen Batterie! Leih sie dir von irgendjemandem...

Am Ende machste dich genauso verrückt wie ich
madde87 ist offline  

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Alt 22.10.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Probiers doch erstmal mit ner neuen Batterie! Leih sie dir von irgendjemandem...

Am Ende machste dich genauso verrückt wie ich
Ich kann ja starten also Saft ist da und das die innerhalb von 6 Stunden komplett "tot" ist kann und will ich mir fast nicht vorstellen...

aber ich kann sie ja mal von einem andren Golf anschließen und test, aber glaub kaum das es an der Batterie liegt !

Wenn ja ists natürlich auch schön, die kostet ja nicht die Welt
Shisha ist offline  

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Alt 22.10.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das "Abstellventil" ist direkt mit in der AGR verbaut, und befindet sich kurz davor.
Da ist so eine runde Metallplatte drin, die beim Motor Ausschalten die Ladeluftstrecke verschließt.

Wofür genau das da ist, weiß ich nicht, evtl. dass er sauber aus geht oder so?!..

Das kann schon hängen bleiben, in der AGR ist ein Haufen Ruß..

Mach einfach mal den Gummischlauch oben an der Ansaugbrücke ab, der hat nen 90 Grad winkel, gleich der ganz oben.

Dann solltest du mit ner Taschenlampe da locker rein schaun können und sehen ob es hängt oder nicht. Du kannst alternativ auch diesen hebel vor der AGR betätigen, da ist son kleines rundes Teil an dem ein Gummischlauch hängt. Das ist eine Unterdruckdose und sobald Unterdruck anliegt, zieht das Teil den Hebel zu sich und die Klappe verschließt die Ladeluftstrecke für einen kurzen Moment.

Geändert von Disappear (22.10.2012 um 16:14 Uhr)
Disappear ist offline  

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Alt 22.10.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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der zahnkranz würde am Zweimassenschwungrad hängt an der kurbelwelle richtung getriebe.. aber wenn er durchs anschieben nicht anspringt ist das wohl auszuschließen.
is kraftstoff drin?
Gol4er ist offline  

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Alt 24.10.2012, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo das problem ist seit gestern gelöst ! Es war das "Abstellventil" das ist hängen geblieben.

Scheiße bin ich froh das da nicht mehr im Ar*** ist - jetzt haben wir halt einen unnötigen neuen Starter aber schaden kanns ja nicht und schöner anspringen tut er auch

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http://imageshack.us/photo/my-images...012192917.jpg/



Geändert von Shisha (24.10.2012 um 08:03 Uhr)
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