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Alt 21.12.2010, 20:39
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Gigant
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Standard Golf 1.9 TDI 116 PS 6 Gang, Startet nicht !

Hallo alle zusammen, bin neu hier, und brauche dringend euren rat, habe gelesen, das hier viele Profis am Board sind.

Also zu meinen Auto

VW Golf 1.9 TDI 85 KW / 116 PS Pume-Düse
6 Ganggetriebe

zu meinem Problem:

Habe vor ca. 2 wochen gemerkt das der wagen hin und wieder nicht Anspringen will, bin zunächst von dem Anlasse ausgegangen. Habe den Anlasser neu gekauft, kurz vor Abbau, wollte ich nochmal sicher gehen ob der dreht, und siehe da, der Anlasser ist Völlig i.o.. I

mmer wenn das Auto läuft, wieder aus, und man wieder Starten möchte, will er nicht, nach mehrmaligen versuche hat er Gestartet, der Dreht einmal, dann kommt so ein komisches Geräusch, als würde der Zahnriemen ab sein, oder keine Kompression hat. Nun geht der garnicht mehr an.

Habe den Ventil-Deckel runtergenommen, Ventile und und alles durmherun Gecheckt, alles i.o.

Der fuhr bis zu letzen fahrt EINWANDFREI ! Kein leistungsverlust, kein Auffälligengeräusche, alles Prima, und nun Plötzlich nach dem ich den ca. 2 Stunden stehen hatte, will er nicht mehr. Hatte einen Erfahrenen Diesel-Mechaniker da, und selbst er konnte sich das nicht erklären.

bitte Dringend um euren rat.

Danke im voraus.



Geändert von Gigant (21.12.2010 um 20:48 Uhr)
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Alt 21.12.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
...als würde der Zahnriemen ab sein, oder keine Kompression hat. Nun geht der garnicht mehr an.
Abstellklappe hängt zu 90%.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 21.12.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hey kannst du das vllt genauer erklären mit

Abstellklappe ? würd mich mal interessieren . sagt mir garnichts
Speede ist offline  

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Alt 21.12.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Abstellklappe, wie der Name sagt: eine Klappe im Ansaug die zum abstellen dient b.z.w. es sanfter machen soll, in dem die Luftzufuhr unterbrochen wird.
Klebt sie in der geschlossen Stellung fest, startet der Motor nimmer und dreht hörbar schneller durch, weil er ja kaum noch Luft bekommt.

Logischerweise hat nur ein Diesel sowas, ein Benziner hat ja eine Drosselklappe, die eh im Leerlauf fast zu is.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 21.12.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gigant
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Macht der Motor dann die gleichen dreh/Start geräusche ? oder hört der sich ganz anders an ?

wie gesagt meiner hört sich so an, als würde der keine Kompression haben !

wenn der keine Luft zieht, hat der dann auch keine Kompression oder?
Gigant ist offline  

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Alt 21.12.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gigant
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Ich muss schon sagen, du bist Trick 7 ! hast es echt drauf !
Gigant ist offline  

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Alt 21.12.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nur aus reinem Interesse, läuft er jetzt?
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Alt 21.12.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, aber ich finde das was er sagt logisch. Es kann ja nichts kaputt sein, der lief, nach 2 stunden stehen, springt er nicht mehr an. Wir haben alles mögliche vermutet, aber nicht auf Ansaug luft gekommen.

Ich Bringe den Morgen mal in die Werkstatt, und werde euch berichten wie es ausgegangen ist.

Würde mich aber freuen, wenn ihr mir weiter schreibt was es evtl. noch sein könnte.
Gigant ist offline  

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Alt 22.12.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gigant
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Moin Moin,

So Heute Morgen um 8 konnte ich es nicht erwarten, und bin zu meinem Golf Geflitzt, einmal den Turboschlauch runtergenommen, und siehe da, die klappe ist Verschlosse, nach 3 Kräftigen Stöße mit dem Schraubendreher, hat sie sich wieder gelöst. Zündung an, Vorglühen, Starten, und der Brumt wieder ;-)

Echt Klasse, danke für den Tipp, auf den Wir erst nach dem Motor Ausbau gekommen wären.


Gigant ist offline  

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