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Alt 27.09.2018, 23:53
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Standard Türschloß beim 1,8l 20v

Moin Gemeinde,
bin heute morgen zur Arbeit gefahren. Ihr wisst ja Hamburg und wieder zurück.
Auf der Rückfahrt halbe Strecke bei ca 130 km /h ging mit einem Mal die Tür auf. (Und ich wollte grade einen Porsche überholen )

Nicht weit, aber sie war offen. Wollte Sie wieder zuschlagen, aber sie ist nicht ins Schloß gefallen. Also Fenster runter, Arm raus und Tür festgehalten. Und ja nicht über 100 km gefahren. Nächster Rastplatz war meiner. Alles versucht, nichts. Also mal nen LKW Fahrer gefragt ob er Panzerklebeband hat. Jau, hatte er, damit die Tür erst einmal zugepapt. Hatte ja noch 120 Km vor mir.
Zuhause angekommen und gleich hier ins Forum gesehen. Tausend und ein Thema gefunden.

nun aber meine Frage, auf dem Türschloß steht keine Teilenummer drauf.
Welches Türschloß soll ich nun kaufen?
Auto hat ZV mit Fernbedienung original. E-Fensterheber, E-Schiebedach.
Innenbeleuchtung, Gong bei Licht an und Zündung aus, gongt auch, Türpin blinkt und untere Tür-Beleuchtung funktioniert auch. Nur Schließeinheit schließt nicht ab. Tür immer offen.

Kann ich aus der Bucht irgendeins kaufen oder wie nun?
Der Schlauch auf dem ich stehe lässt grüßen

Fehler: 00928 - Schließeinheit für Zentalverrieglung, Fahrerseite (F220)
27-00- unplausibles signal

Ja und somit hat der Porsch mich auch versägt. Der stand übrigens hinten auf eine Sattelschlepper



Geändert von Sopeso Heinz (27.09.2018 um 23:56 Uhr)
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Alt 28.09.2018, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Die Tür hat mechanisch komplett ENTRIEGELT,... und sich bei 130 Kmh trotz Fahrtwind geöffnet ???

Sorry aber das halte ich für unwarscheinlich... ähnlich wie mit einem 125PS AGN einen Porsche zu überholen.

(okay der Porsche war Passagier und Huckepack...)

Aber das die "auf geht" halte ich für unplausibel - sicher das die Tür richtig zu war.

Les mal FS aus, MWB der Türen etc. da muss ja was drin stehen.
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Sopeso Heinz (28.09.2018)
Alt 28.09.2018, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Die Tür hat mechanisch komplett ENTRIEGELT,... und sich bei 130 Kmh trotz Fahrtwind geöffnet ???

Sorry aber das halte ich für unwarscheinlich... ähnlich wie mit einem 125PS AGN einen Porsche zu überholen.

(okay der Porsche war Passagier und Huckepack...)

Aber das die "auf geht" halte ich für unplausibel - sicher das die Tür richtig zu war.

Les mal FS aus, MWB der Türen etc. da muss ja was drin stehen.
Ja, die Tür geht auch bei 130KM/H etwas aus dem Schloß. Natürlich nicht weit offen, aber man merkt es wenn der linke Arm an der Tür anliegt, das die Tür auf ist. Der Fahrtwind tut natürlich die Tür randrücken, aber man merkt es und es ist nicht Angenehm.
Und ja, die Tür war richtig zu, sonst wäre sie schon im Hamburger Stadtverkehr in den Kurven aufgegangen.

Aber meine Frage war, welche Schloßeinheit ist kaufen soll. In der Bucht gibt es 100ter davon. Aber für 26 Euro, kann doch nicht wirklich was taugen. Da kauft man doch doppelt nach nem halben Jahr.
Wie bekomme ich denn die Teilenummer der Schloßeinheit raus.
Habe VCDS mit Dongel. Kann ich darüber die Teilenummer vom Schloß rausbekommen?
Bekomme nur die Türsteuergeräte Teilenummer angezeigt. Nicht die vom Schloß

(aufklärung, was ist FS und MBW??

Und was soll das heißen, unwarscheinlich Porsche überholen mit AGN :-)
Habe auch schon nen Camaro platt gemacht damit. Der stand allerding geparkt am Straßenrand, aber dennoch plattgemacht . (Is nur Spass)

Ich habe ja noch meinen alten 1,4er kann ich die Schlößer n icht von dem Umbauen, samt Tür-Steuergeräte

Geändert von Sopeso Heinz (28.09.2018 um 00:52 Uhr)
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Alt 28.09.2018, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Prüf die Schlossfalle / den Schließbügel.

Und bitte die MWB auf Status -> Tür geschlossen.

Da muss irgendwas Schrott sein.
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Sopeso Heinz (28.09.2018)

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Alt 28.09.2018, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Prüf die Schlossfalle / den Schließbügel.

Und bitte die MWB auf Status -> Tür geschlossen.

Da muss irgendwas Schrott sein.
Schloßfalle habe ich schon geprüft. Wenn ich die Manuell einrasten lasse klappt es, (also etwas zwischen schiebe), Schmeiße ich die Tür zu, dann nicht.

Und Was ist MWB?

Folgende Software steht mir mittlerweile zur Verfügung
VAG-Com Rostech mit Dongel,VAS, VCDS original mit Dongel, Delphi VCI +A-BT, WOW VCI, Tacho EEProgramer, VAG-Commander, CarPort Pro KKL,Diamex DX 45,

Und ich sage dir das hat richtig Geld gekostet.
Aber unsere Golf-Familie ist nun auch größer geworden.
Mittlerweile: Eigene Fahrzeuge: Golf 4 1,8, 20v, Golf4 1,6. 16 V, Golf 4 1,4 16 V, Golf 4 2,8 V5 , Golf 5 Plus TDI

Ja ja die Kinder werden erwachsen :-(

Und wieso krabbelt eine mini Fliege über meinen Monitor? Die ist Sau schnell, wenn ich sie kaschen will, ist sie weg. Sowas:-) Mini-Fliege ist Nebensache. Echt.

Geändert von Sopeso Heinz (28.09.2018 um 01:40 Uhr)
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Alt 28.09.2018, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste kaufen die günstigen Türschlösser von ebay, ab und zu sind die halt scheisse und halten nur nen Jahr. Hatte 3 Stück verbaut und eins war nach einem Jahr defekt.

Der Bügel wo die Drehfalle einrastet ist aber richtig fest und hat sich nicht verschoben? Ansonsten is es schon komisch das die Drehfalle so einrastet wenn du sie manuell betätigst aber beim Tür schließen nicht. Deutet eigentlich auf ein verschobenen Bügel hin.
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Sopeso Heinz (28.09.2018)
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Moin, Ja Bügel ist fest. Haber nun mal eine Schließeinheit bestellt. Aber nicht bei Ebay, sondern hier bei Matthies. Ist heute Nachmittag da. Hat knapp 50 Euro gekostet, muss aber nicht Warten und evtl. ist die Qualli etwas besser. Mal sehen.
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Alt 28.09.2018, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe originale VW-Ersatzteil-Türschlösser beim AHW-Shop bestellt und eingebaut:
https://shop.ahw-shop.de/tuerschloss...013C_1J&c=6443
ACHTUNG:
Die alte Version mit "H" am Ende der Ersatzteil-Nr. wird nicht mehr produziert; Du bekommst ungefragt die neu mit "C" am Ende …
-> Wenn Du noch die alte Ausführung hast, musst Du NUR den Drahtseil-Klipp (der im Türgriff außen eingeklipst wird) vom alten Türschloss übernehmen, dieser ist um 10 mm kürzer !!!
Auf der AHW-Email-Seite steht: neue Ausführung ab 01.06.2001 - mein GOLF 4 ist 11/2001 (Modelljahr: 2002 laut Fahrgestell-Nummer) und hat trotzdem die alte Ausführung verbaut ...
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Sopeso Heinz (28.09.2018)
Alt 28.09.2018, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Original, darauf stehe ich. bissle teurer aber original.
Verbaue erst einmal das was heute kommt. Muss ja damit weiterfahren.
Dann bestell ich jetz auch mal das aus dem Shop.

C ? sind die nicht auch in meinem 1,4er Verbaut? Der wird doch sowieso geschlachtet.
Ich glaube da sind die mit c am Ende drin.
Aber mein 1 4er war ein Bj 2001 und mein 1,8er ist Bj 99.
Aber der 1,4er hatt auch ZV mit Vernbedienung, E-Fensterheber und E-Schiebedach
Sopeso Heinz ist offline  

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Alt 28.09.2018, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sopeso Heinz Beitrag anzeigen
C ? sind die nicht auch in meinem 1,4er Verbaut? Der wird doch sowieso geschlachtet.
Ich glaube da sind die mit c am Ende drin.
Aber mein 1 4er war ein Bj 2001 und mein 1,8er ist Bj 99.
Aber der 1,4er hatt auch ZV mit Vernbedienung, E-Fensterheber und E-Schiebedach
Die Version (6X1 837 013 C und auch "H") von der ich Dir die E-Mailseite vom AHW-Shop gemailt hatte, ist für Zentralverriegelung sowie MIT und auch OHNE Funk.

Das Drahtseil-Teil sollte man auch einzeln bekommen (ich empfehle diesen Teil aufzuheben !!!) - zumindest bei EBAY …

Geändert von Flying (28.09.2018 um 14:55 Uhr)
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Sopeso Heinz (29.09.2018)
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So Gemeinde, Update,
hatte mir aus dem AHW Shop 2 neue Originale Türschlößer gekauft und auch nun eingebaut. Gleichzeitig, da ich ja sowieso schon beide Türen auseinander hatte, habe ich vom Nachbarn mir die Türsteuergeräte nachlöten lassen. (bin ja nicht so der elektronik Mensch)
Da waren einige kalte Lötstellen. Hätte mir warscheinlich die Schlößer garnicht besorgen müssen. Nun denn, nun funktioniert wieder alles wie es soll. Fahrertür schließt wieder ordentlich und ich kann wieder weiterfahren mit meinem Golf.
Danke für die Tipp hier.
Gruß Heinz


Sopeso Heinz ist offline  

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