Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (28.09.2018) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Prüf die Schlossfalle / den Schließbügel. Und bitte die MWB auf Status -> Tür geschlossen. Da muss irgendwas Schrott sein. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (28.09.2018) |
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Und Was ist MWB? Folgende Software steht mir mittlerweile zur Verfügung VAG-Com Rostech mit Dongel,VAS, VCDS original mit Dongel, Delphi VCI +A-BT, WOW VCI, Tacho EEProgramer, VAG-Commander, CarPort Pro KKL,Diamex DX 45, Und ich sage dir das hat richtig Geld gekostet. Aber unsere Golf-Familie ist nun auch größer geworden. Mittlerweile: Eigene Fahrzeuge: Golf 4 1,8, 20v, Golf4 1,6. 16 V, Golf 4 1,4 16 V, Golf 4 2,8 V5 , Golf 5 Plus TDI Ja ja die Kinder werden erwachsen :-( Und wieso krabbelt eine mini Fliege über meinen Monitor? Die ist Sau schnell, wenn ich sie kaschen will, ist sie weg. Sowas:-) Mini-Fliege ist Nebensache. Echt. Geändert von Sopeso Heinz (28.09.2018 um 01:40 Uhr) | |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Kannste kaufen die günstigen Türschlösser von ebay, ab und zu sind die halt scheisse und halten nur nen Jahr. Hatte 3 Stück verbaut und eins war nach einem Jahr defekt. Der Bügel wo die Drehfalle einrastet ist aber richtig fest und hat sich nicht verschoben? Ansonsten is es schon komisch das die Drehfalle so einrastet wenn du sie manuell betätigst aber beim Tür schließen nicht. Deutet eigentlich auf ein verschobenen Bügel hin. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (28.09.2018) |
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Moin, Ja Bügel ist fest. Haber nun mal eine Schließeinheit bestellt. Aber nicht bei Ebay, sondern hier bei Matthies. Ist heute Nachmittag da. Hat knapp 50 Euro gekostet, muss aber nicht Warten und evtl. ist die Qualli etwas besser. Mal sehen.
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Ich habe originale VW-Ersatzteil-Türschlösser beim AHW-Shop bestellt und eingebaut: https://shop.ahw-shop.de/tuerschloss...013C_1J&c=6443 ACHTUNG: Die alte Version mit "H" am Ende der Ersatzteil-Nr. wird nicht mehr produziert; Du bekommst ungefragt die neu mit "C" am Ende … -> Wenn Du noch die alte Ausführung hast, musst Du NUR den Drahtseil-Klipp (der im Türgriff außen eingeklipst wird) vom alten Türschloss übernehmen, dieser ist um 10 mm kürzer !!! Auf der AHW-Email-Seite steht: neue Ausführung ab 01.06.2001 - mein GOLF 4 ist 11/2001 (Modelljahr: 2002 laut Fahrgestell-Nummer) und hat trotzdem die alte Ausführung verbaut ... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (28.09.2018) |
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Ja Original, darauf stehe ich. bissle teurer aber original. Verbaue erst einmal das was heute kommt. Muss ja damit weiterfahren. Dann bestell ich jetz auch mal das aus dem Shop. C ? sind die nicht auch in meinem 1,4er Verbaut? Der wird doch sowieso geschlachtet. Ich glaube da sind die mit c am Ende drin. Aber mein 1 4er war ein Bj 2001 und mein 1,8er ist Bj 99. Aber der 1,4er hatt auch ZV mit Vernbedienung, E-Fensterheber und E-Schiebedach |
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Das Drahtseil-Teil sollte man auch einzeln bekommen (ich empfehle diesen Teil aufzuheben !!!) - zumindest bei EBAY … Geändert von Flying (28.09.2018 um 14:55 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (29.09.2018) |
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So Gemeinde, Update, hatte mir aus dem AHW Shop 2 neue Originale Türschlößer gekauft und auch nun eingebaut. Gleichzeitig, da ich ja sowieso schon beide Türen auseinander hatte, habe ich vom Nachbarn mir die Türsteuergeräte nachlöten lassen. (bin ja nicht so der elektronik Mensch) Da waren einige kalte Lötstellen. Hätte mir warscheinlich die Schlößer garnicht besorgen müssen. Nun denn, nun funktioniert wieder alles wie es soll. Fahrertür schließt wieder ordentlich und ich kann wieder weiterfahren mit meinem Golf. Danke für die Tipp hier. Gruß Heinz |
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