Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2018, 21:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge

Standard Passat 3BG Teile an Golf 4

Moin Gemeinde,
mein Nachbar hatte einen Wildunfall mit seinem Passat, wirtschaftlicher Totalschaden.
Nun kam er zu mir und fragte ob ich nicht Teile für meinen Wagen verwenden könnte.

Also, er hat Sitze in Halbleder die elektronisch verstellbar sind.
Passen die bei mir rein?

Er hat elektronisch anklappbare Außenspiegel.
Passen die bei mir ran?

Er hat einen elektronischen Innenspiegel.
Passt der bei mir ein?

Und schicke beleuchtete Luftströmer.

Brauche ich, wenn es passt, irgendwelche Steuergeräte oder sonstiges Zubehör was ich noch mit ausbauen müsste dann?

Wie sieht es mit den Airbags in den Sitzen aus?

Ich gehe mal davon aus, das die Rückbank nicht bei mir passt.

Hat Jemand da schon Erfahrungen oder umbauten gemacht?

Bis dann
Guten Rusch


Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Luftausströmer passen definitiv nicht, das Armaturenbrett beim 3BG ist ja ganz anders. Die Außenspiegel passen generell, wenn du sie aufs Golf 4-Spiegeldreieck umbaust, aber ich weiß nicht, ob die elektrisch anklappbaren auch passen.
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu iYassin für den nützlichen Beitrag:
Sopeso Heinz (31.12.2018)

Werbung


Alt 30.12.2018, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Soweit ich das alles in Erinnerung habe passt es nicht..... strömer def nicht, Sitze auch nicht nur mir anderen gestellten, facliftspiegel?
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu disi77 für den nützlichen Beitrag:
Sopeso Heinz (31.12.2018)
Alt 30.12.2018, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.269
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Es ist wie immer bei VW - mit Fleiß und Mut bekommt man manches passend, einiges ist Plug n Play (mehr oder weniger)...

Ich denke es kommt immer drauf an wieviel Lehrgeld man zahlen möchte,...

Sitze für 400 Euro kaufen um eventuell zu scheitern - muss man wissen.
Einen Tacho für 20 Euro zum testen - kann man riskieren

Wenn man natürlich für Pauschal 500 Euro einen Unfall Passat ausweiden kann und "Jugend forscht" betreiben kann -> why not!

Innenspiegel haben wir schon umgebaut mit allen Funktionen, allerdings musste hier auch die Aufnahme an der Scheibe ersetzt werden, ... Steinschlag / Kasko regelt / Glück gehabt.

Kombiinstrument bekommt man wohl zum laufen, auch wenn die Platine nicht 100% Golf 4 Konform ist...

Luftauströmer - eher nein...

Sitze / Airbags - abgesehen von der Gesetzeslage was Arbeiten an Airbags generell angeht würde ich auch eher ein Fragezeichen hinter setzen.


Letztendlich ist es wie immer in unserem Hobby -> wer wagt - gewinnt (Erfahrung)

Es hätte auch damals niemals einer gedacht das ein KR 16v in einen Rocco passt, oder ein VR5 in einen Lupo.

Manche Dinge sind mittlerweile Standart geworden ...

In diesem Sinne,...

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (31.12.2018), Sopeso Heinz (31.12.2018)
Alt 31.12.2018, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Die beiden Spiegel kannst verwenden, nachdem du sie auf das Golf 4 Dreieck umgebaut hast.
Warum auch immer, jedenfalls sind aber die Stecker- Anschlüsse spiegelverkehrt beim 3B zum G4.
Also nicht p&p aber locker möglich umzubauen.

Holger


Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
Sopeso Heinz (31.12.2018)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
st_rs Sonstiges 0 10.12.2015 20:11
Golf4_Styler Sonstiges 9 21.07.2014 11:54
Golf4_Styler Karosserie 8 21.07.2014 11:49
julian-pe Biete 0 14.07.2010 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben