Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.07.2019, 11:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SatanPrime
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von SatanPrime
 
Registriert seit: 11.07.2019
Golf 4
Ort: Niedersachsen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Auto anmelden

Moin, wusste nicht genau wo ich das rein schreiben soll.

Ich möchte bald meinen Golf 4 1.9 Tdi anmelden jedoch hatte der vorbesitzer keinen TÜV Bericht mehr meinte jedoch das dies kein Problem sei da es auch im Brief //Fahrzeugschein steht. Hat damit jemand Erfahrung?

An dem Fahrzeug wurde unteranderem chiptuning vorgenommen, die meinten ab Werk hat der ca. 130 PS und nach dem tuning 180 PS, ist das wirklich möglich rein durchs chiptuning?
Tiefergelegt ist der auch.


SatanPrime ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
RobR2R
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2019
Golf IV 1.6 77kW
Ort: Lkr. FFB
Verbrauch: 6,68l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das geht in der Tat. Habe im November erst ein Motorrad ohne TÜV-Bericht zugelassen. Es reicht der Stempel im Fahrzeugschein.
Bei dem Tuningzeug kenn ich mich nicht aus.
RobR2R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.653
Abgegebene Danke: 642
Erhielt 757 Danke für 655 Beiträge

Standard

Zur not kann man sich auch ein Duplikat ausstellen lassen. Man muss dazu nur wissen wo das Fahrzeug geprüft wurde.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.403
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 6.488 Danke für 4.287 Beiträge

Standard

Am besten rufst du die Zulassungsstelle bei DIR vor ORT an und fragst nach.

Es gibt immer wieder Unterschiede von Ort zu Ort.

Manche Akzepieren den Eintrag im Fahrzeugschein, da er aus Stempel / Datum & Unterschrift eines "TÜV Menschen" besteht,... andere Zulassungsstellen wollen ein extra Dokument mit deckungsgleichen Daten sehen.

Hierbei reicht manchen der HU Bericht vom TÜV, denn dieser beeinhaltet ja die durchführung einer AU.
Mancher musste aber auch beide Zettel (TÜV Bericht also HU und AU Zettel) vorlegen.

Also kurz um Anrufen - Nachfragen.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
SatanPrime (15.07.2019)
Alt 15.07.2019, 03:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SatanPrime
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von SatanPrime
 
Registriert seit: 11.07.2019
Golf 4
Ort: Niedersachsen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Am besten rufst du die Zulassungsstelle bei DIR vor ORT an und fragst nach.

Es gibt immer wieder Unterschiede von Ort zu Ort.

Manche Akzepieren den Eintrag im Fahrzeugschein, da er aus Stempel / Datum & Unterschrift eines "TÜV Menschen" besteht,... andere Zulassungsstellen wollen ein extra Dokument mit deckungsgleichen Daten sehen.

Hierbei reicht manchen der HU Bericht vom TÜV, denn dieser beeinhaltet ja die durchführung einer AU.
Mancher musste aber auch beide Zettel (TÜV Bericht also HU und AU Zettel) vorlegen.

Also kurz um Anrufen - Nachfragen.


Vielen Dank ich werde es mal probieren
SatanPrime ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.07.2019, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte im März eine ähnliche Situation - der Verkäufer hat beim Verkauf den TÜV Bericht vergessen - einen Tag bevor ich die Kiste angemeldet habe.

Bei meinen TÜV um ein Duplikat gebeten - das dürfen Sie allerdings nicht mehr rausgeben (DSGVO...) und haben es mir entsprechend an die Zulassungsstelle per Mail/Fax geschickt.

Nach der Zulassung hab ich das Dokument dann doch bekommen

Was das Chippen betrifft - überlasse ich den Profis die Bühne.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
-adrian- Golf4 18 15.01.2012 00:51
Sam VW Themen 3 01.04.2005 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben