Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.08.2019, 20:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gti 1.8 turbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2019
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Führungsbolzen für Bosch Bremssattel

Hallo,

ich bräuchte für meinen Golf 4 1.8T BJ 98 die Führungsbolzen für die hinteren Bremssättel. Verbaut sind hier die Bosch Sättel. Jedoch finde ich immer nur die Reparaturkits für TRW bzw. das Lucas Bremssystem. Passen die Führungsbolzen dafür trotzdem oder sind die unterschiedlich?
Falls unterschiedlich, woher bekomme ich die passenden? Habe dazu auf ebay usw. nur die für Lucas gefunden.


gti 1.8 turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Wie lautet der dreistellige PR-Code (drei Zeichen: Buchstaben und Ziffern) von VAG von Deiner Hinterradbremse?
-> Steht auf dem Aufkleber im Kofferraum links in der Reserverad-Mulde und ist auch im Ringbuch der Bedienungsanleitung (auf der Rückseite der ersten nummerierten Seite) aufgeklebt (als zweite Angabe von links in einer Zeile) und ist dort vor dem PR-Code der Vorderrad-Bremse (die dritte Angabe in dieser Zeile) angegeben.
Auf diesem Aufkleber sind auch Motor- und Getriebe-Kennbuchstaben angegeben und unterhalb der Lacknummer-Angabe befinden sich die dreistelligen PR-Codes von allen im Auto eingebauten Ausstattungen.

Geändert von Flying (23.08.2019 um 10:53 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gti 1.8 turbo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2019
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Wie lautet der dreistellige PR-Code (drei Zeichen: Buchstaben und Ziffern) von VAG von Deiner Hinterradbremse?
-> Steht auf dem Aufkleber im Kofferraum links in der Reserverad-Mulde und ist auch im Ringbuch der Bedienungsanleitung (auf der Rückseite der ersten nummerierten Seite) aufgeklebt (als zweite Angabe von links in einer Zeile) und ist dort vor dem PR-Code der Vorderrad-Bremse (die dritte Angabe in dieser Zeile) angegeben.
Auf diesem Aufkleber sind auch Motor- und Getriebe-Kennbuchstaben angegeben und unterhalb der Lacknummer-Angabe befinden sich die dreistelligen PR-Codes von allen im Auto eingebauten Ausstattungen.
Da steht der PR-Code 1KS.
gti 1.8 turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2019, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

1KS siehe:
https://shop.ahw-shop.de/original-vw...msen-5k0698470
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hallo,

eine Frage zu den oben genannten Führungsbolzen. Das sind ja zwei unterschiedliche: der eine hat noch einmal eine Gummi-Ummantelung auf der Führung. Wozu ist diese da und wo kommt die hin, oben oder unten an den Sattel?

Hintergrund der Frage: Unser Octavia hat die 1KS-Bremse und beim Tausch des Sattels habe ich nicht auf die Position geachtet. Von meinem Golf war ich gewohnt, dass es zwei gleiche sind.
Nun war die Frage welcher kommt wohin? Ich habe mich bei dem mit Gummi-Hülse für unten entschieden, weiß aber nicht ob es richtig war....

Danke euch,

gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
eine Frage zu den oben genannten Führungsbolzen. Das sind ja zwei unterschiedliche: der eine hat noch einmal eine Gummi-Ummantelung auf der Führung. Wozu ist diese da und wo kommt die hin, oben oder unten an den Sattel?
Es gibt auch Sätze, bei denen beide Führungsbolzen gleich sind.
https://www.teile-direkt.at/bosch-12792484.html

Wie sieht es bei den eingebauten Führungsbolzen aus?
-> Frage am besten beim Herstelle nach ...


Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dam87 Werkstatt 4 28.02.2018 21:51
max59 Golf4 2 21.12.2014 23:14
max59 Golf4 7 03.12.2014 20:50
jan9530 Werkstatt 0 27.12.2012 21:16
Golf2901 Werkstatt 0 14.03.2011 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben