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Der Golf war BJ 2002 und hatte 150PS mit 5 Gang Schaltgetriebe. Preis lag bei 3800€ ( Top Ausstattung, 130000km und ein paar optischen Mängel aber nichts wildes) . |
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Schaltung einstellen. Dazu benötigt 6mm Stift / Bohrer und ein Kumpel. Wenn hierdurch keine Besserung Eintritt, was ich fast vermute: Getriebe Ausbauen -> Ausrückhebel kontrolieren. SO Sollte er NICHT Aussehen: ![]() ![]() Dadurch trennt die Kupplung nicht sauber und die Gänge gehen nicht sauber rein. Wenn der Hebel intakt ist - aber das Problem bleibt: Getriebe zerlegen und Synkron Ringe prüfen: ![]() |
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Kannst du bitte aufhören Solche umbauten zu machen und alles wieder schön sauber und neu machen ? Ich werde neidisch ![]() | |
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Habe mit dem Verkäufer nochmal geschrieben und habe jetzt auf 3300€ runtergehandelt. Im schlimmsten Fall ist das Getriebe kaputt, das gibts gebraucht für 150-200€ oder ein generalüberholtes kostet ca. 500-600€ (tauschen kann ich das selbst). Ich fange mal mit einstellen an und kontrolliere mal die Buchsen und das Schaltgestänge, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich würde empfehlen das Getriebeöl zu wechseln. Ob die Kupplung richtig trennt, lässt sich einfach überprüfen: Wagen vorn aufbocken (beide Räder) in der Luft. Motor an. 1. Gang rein. Kupplung treten. Die Räder sollten sich nicht drehen. | |
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