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Alt 28.04.2020, 23:24
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Antos
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Standard Sensor für Außentemperatur kabelbruch

Hallo,
Wollte Aussensensor tauschen , dann stellte ich fest das Kabel vom Stecker abgerissen ist.Es sind zwei Kabel , jetzt wollte ich neue Stecker montieren .Worauf ich achten muss


Antos ist offline  

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Alt 29.04.2020, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Guten Morgen,

Farbe zu Farbe passend anschließen und fertig.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.04.2020, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Antos
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Das ist problem , Kabel ist oxidiert u gerissen genau am Anschluss , so das ich nicht weiß welche Kabel wo angeschlossen sein soll.
Antos ist offline  

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Alt 29.04.2020, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Dann geh am besten zu VW kauf den Stecker und passende Reparaturleitungen neu.

Kürze das Kabel am Fzg etwas ein, das der oxidierte Teil komplett weg ist.

Und schlag die Rep.Leitungen mit Stoßverbindern/Quetschverbindern neu an.
Diese Verbinder bekommst du auch bei VW oder als Set im Netz.

Bezüglich Kabelfarben / Pinbelegung hilft ein Stromlaufplan, bzw Dir kann sicher jemand hier sagen welche Farbe Pin1 & 2 haben.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.04.2020, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke es ist egal, welches Kabel an welchen Pin kommt. Es ist ein temperaturabhängiger Widerstand, der funktioniert in beide Richtungen.

Wenn nicht, findest Du hier die Kabelfarben und die Pinbelegung. Ist wohl unterschiedlich ob Climatronic oder Klimaanlage verbaut.
https://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G17_(Au%C3%9Fentemperatur)
(Ist zwar vom T4, sollte aber analog zum Golf zu verwenden sein. Besonders die Bezeichnungen nach MJ2000)


gruß ingo
knipseringo ist offline  

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Alt 29.04.2020, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aussentemperatur-Geber-G17 ist nur bei Klimatronik vorhanden und hat einen 2poligen Stecker. Pin-1 = br/ge Leitung zum Klimatroniksteuergerät-J255 und Pin-2 = br/ws Gebermasse und geht aber eigentlich auch auf das Steuergerät.
Im Prinzip kann man den Widerstand anschliessen wie man will, es passiert nichts weiter und funktioniert auch. Wenn man es richtig machen will, dann so wie oben beschrieben!
Schlupf ist offline  

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Alt 30.04.2020, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Antos
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Vielen Dank Jungs habt mir sehr geholfen
Antos ist offline  

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Alt 30.04.2020, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Kein Thema, wer nett fragt bekommt geholfen.

Greetz


VW-Mech ist offline  

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