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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2012 VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290 Ort: Heilbronn HN Verbrauch: ~9L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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:-D Ja das kenn ich, tut mir an meinem Cupra auch weh wenn ich mal mit LC los starte. Muss ich demnächst auch mal mit der Box messen...mit Winterreifen war es nie möglich ohne eine Rauchwolke hinter mir zu lassen....
Geändert von Bennsen90 (12.07.2020 um 00:04 Uhr) |
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Bei den 100-200 Zeiten kann man eine Zeit, die selbst per Smartphone gestoppt und am besten noch via Tacho abgelesen ist bei Weitem nicht mit ner Performance-Box vergleichen. Und selbst dort sind Messtoleranzen +/-0,2s nichts Ungewöhnliches. @Markus_1.8T zu deiner Frage, ich hab Stage I beim AUM mit 5-Gang Automatik 100-200 25s via "Speed Logic" gemessen. Wie zuverlässig die App ist, steht in den Sternen, angeblich 20Hz Polling Rate. Würde mal +/-1s schätzen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jonasrrjonas für den nützlichen Beitrag: | Markus_1.8T (12.07.2020) |
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So jetzt aber. Wir waren Brötchen holen und danach nochmal 0-100 km/h messen. Ergebnis ist ernüchternd. Irgendetwas zwischen 6 und 7 Sekunden. Hier ist der Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=mLTa...ature=youtu.be | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: | Markus_1.8T (12.07.2020), Mähks (12.07.2020) |
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| ![]() Zitat: Verrückt das ein Ferrari 308 GTSi von 1980 langsamer von 0 auf 100 km/h geht als mein alter Golf IV Automatik. Hat jemand die 0-100 km/h Videos von Golf IV 1.8T auf Youtube gesehen. Da stehen Sachen in der Beschreibung und im Titel. 272 PS, K04 Lader blah blah blah....haste nicht gesehen. Die Dinger krachen los bis 60 km/h und dann ist die Luft raus. Im Endeffekt liegt doch keiner unter 7 Sekunden, trotz den ganzen Umbauten. Wenn ich da meine Beschleunigung sehe mit nur einem einzigen Chip, sonst alles Original und trotzdem schneller. Da fragt man sich, ob tunen nicht manches verschlimmbessert. | |
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| ![]() OK, Du hast Recht. Ich habe jetzt erst in dem Video* gesehen, dass Tachonadel und GPS-Tracker nicht übereinstimmen. * https://www.youtube.com/watch?v=XeYotUzAmDg Ich habe mich zu sehr auf den Tacho verlassen. Ich glaube ich komme um die P-Box nicht drumrum. |
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Ich würde den direkten Vergleich empfehlen am besten 1/8 Meile fahren usw . Ob der Ferrari wirklich langsamer ist bezweifle ich noch ![]() Aber einen Seat tarraco knapp 200 ps dsg könnte ich zum Vergleich mal anbieten der sollte ungefähr gleich bzw bisschen langsamer sein ! Damit hätte ich auch kein Problem ![]() |
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Ist das nicht eigentlich völlig egal, ob nun einer 0,7 sec. schneller oder langsamer ist ![]() ![]() |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag: | Markus_1.8T (13.07.2020), ratbaron (14.07.2020) |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Man kann einen 4-Gang-Automaten auch nicht mit einer 5-Gang TipTronic vergleichen. Mit dem alten V5-AQN habe ich manchen Penner stehen gelassen. Ich hoffe, dass er der neuen Besitzerin genau so viel Spass macht. |
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Ich habe gerade entdeckt, mein Navi zeigt mir auch die km/h an. Was denkt ihr, könnte ich damit verlässlichere 0-100 und 100-200 km/h Zeiten messen als mit der Tachonadel? Ich will eigentlich keine 155 Euro für eine P-Gear 620 ausgeben. Auch nicht 30 Euro weniger für den Vorgänger. Geändert von Markus_1.8T (18.07.2020 um 12:25 Uhr) |
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Ist auch relativ ungenau , das ist genauso wie mit den Handy Apps wobei die je nach gerät sogar besser sind Also vergiss es , und wenn es nicht mal 120 Euro wert ist dann kann’s doch auch nicht so wichtig sein ![]() |
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![]() Da hol ich mir lieber nen großen Außenspiegel rechts, oder neue Gasdruckfedern für den Kofferraum. Vielleicht wird es wichtiger, wenn ich mal wieder was für die Leistungssteigerung machen lasse. Aber im Moment weiß ich noch nicht was und wie. Muss halt wegen der Automatik genau überlegen was noch geht. Und legal soll es natürlich auch noch sein. | |
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