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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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https://kfz-mfr.com/download/a9tmec9...ember_2017.pdf Ich würd sagen der GTÜ Prüfer hat die ASU nicht korrekt durchgeführt. -> hinfahren und reklamieren. Und nächstes Mal besser wieder zu DEKRA ![]() Dein Golf wurde vor dem 01.07.2002 zugelassen und damit gilt der CO Grenzwert von 0,3 vol. % Geändert von didgeridoo (04.03.2021 um 18:54 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (05.03.2021) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.10.2020 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Sorry wegen der späten Antwort - das Wochenende und die Kinder kamen dazwischen. Danke erstmal für die Tipps. Meine Paket mit den Serviceteilen soll Morgen oder Übermorgen ankommen - diese werde ich erstmal einbauen und den Wagen auf der Autobahn ordentlich freipusten. Ansonsten habe ich keinerlei der oben genannten Symptome. Mir ist aber eine entscheidende Sache eingefallen, die ich a.) vergessen habe zu erwähnen und b.) auch mitunter der Grund für die schlechten Werte sein könnte: Ich habe im Golf eine LPG-Anlage verbaut und fahre ihn ausschließlich nur auf Autogas. Ich habe nicht mehr daran gedacht, vorher eine ordentliche Benzinfahrt mit ihm zu Unternehmen. Ich werde mich wieder melden und berichten wie es ausgegangen ist, wenn ich bei der Nachprüfung war. PS: Es gibt keinerlei Fehlercodes, der Leerlauf liegt bei entspannten 700-800 rpm, auch im Benzinbetrieb kein erwähnenswerter Benzingeruch, kein verschlucken. Zum verbrauch kann ich nix sagen, da ich nur für 20€ tanke ![]() Nee Spaß, liegt bei 7,5-10 Liter LPG auf 100KM, je nach Fahrweise und Verbraucher, völlig im Rahmen | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Das mit der LPG hättest du früher erwähnen können !! Somit kommt alles was damit zusammenhängt auch in frage also zb fehlerhafte Umschaltung (Abschaltung Benzin esv bzw Gas), lambda abgriff usw |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (09.03.2021) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Müssen bei diesen Bi-Fuel Fahrzeugen nicht zwei Messungen gemacht werden ? Enmal Benzin, einmal LPG ? |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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AU gibt es nur auf Benzin. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | cabrio79 (12.03.2021) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Generell haben LPG Umrüstungen, egal ob perfekt, gut oder schlecht gemacht hin und wieder ein Problem, so wie jede Benzin Einspritzung auch. Daher sollte man besonders darauf achten, dass man 100% sicher zwischen Gas und LPG Betrieb wechseln kann für die Fehlersuche. Im Klartext heisst das für mich: 1. ESV Unterbrechung mit Stecker/Buchsengehäusen: Vorteil: Im Fehlerfall kannst du jegliche Kontaktprobleme oder Steuergerät / Relais Probleme von der Gasanlage ausschliessen indem du direkt den original VW Kabelbaum wieder an die ESV anschliesst Nachteil: Mehrkosten ca 50-100 EUR im Vergleich zu Kabel abschneiden/umlöten etc 2. Sonstige Abgriffe wie Lambdasonde ebenfalls Steckbar realisieren, keinesfalls mit "Vampirklemmen". Vorteil: wie oben Nachteil: Mehrkosten ca 20 EUR bei Umrüstung Somit würde ich das Auto erstmal komplett auf "Benzin" rückrüsten, erstmal 100 km auf gutem Sprit fahren und dann strukturierte Diagnose mit Hlfe von VCDS machen und die AU neu versuchen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (12.03.2021) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.10.2020 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Soo, erstmal sorry wegen der späten Rückmeldung, ich habe es einfach nicht vorher geschafft. Ich war zwar nicht mehr auf Fehlersuche, aber wie versprochen Berichte ich den Ausgang: Nach 3 versuchen die AU zu reklamieren, bin ich zur DEKRA gegangen. Das Problem war, dass der Gtü Prüfer das Fahrzeug nicht mehr mit OBD verbinden konnte (er wollte unbedingt eine Obd AU, aber die Verbindung klappte einfachh nicht). Heute bei der DEKRA klappte die Obd Anbindung sofort. Na j kurzer Zeit hatte ich dann die AU bestanden, mit einem Lambda Wert von 1.009 und einem CO Wert von 0.094 Ist zwar immernoch nicht diese 0.03, aber meiner Meinung nach im Rahmen und definitiv besser als 0.25. Übrigens habe ich vorher folgendes gemacht: Neuer Luftfilter und einige KM auf Benzin gefahren (darunter auch Autobahn). |
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abgasuntersuchung, tüv |
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