Folgender Benutzer sagt Danke zu bnitram für den nützlichen Beitrag: | fenrirpvp (19.04.2021) |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Juckt das hier jemanden? Werden doch eh alle Arten von Raubkopien und gecrackten Sachen vertrieben... ![]() ![]() ![]() ![]() http://www.golf4.de/sonstiges/208297...el-5-29-a.html | |
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Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag: | CC?? (11.04.2021), Golftürk (12.04.2021), iYassin (11.04.2021), Lieblingsauto (27.05.2021), VIL (19.04.2021) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Hier mal ein Vorschlag zur freien Weiterbearbeitung durch die Community. Ziel sollte sein, kurz und informativ dem Neuling aufzuzeigen wie er bei Defekten zu abgelegten Fehlern kommt. Dann kann man dem Fehler eigenverantwortlich auf den Grund gehen, oder den DTC mitliefern, wenn man im Forum nach einem Fehlerbild und möglichen Lösungen fragt. Ich hab mal die billigsten einfachsten Lösungen aufgenommen. Es ist sicher sinnvoll, wie nun schon wiederholt von Wilhelm vorgeschlagen, dass eine Minianleitung zum Fehlerauslesen irgendwo im Forum "Jetzt nehme ich es selbst in die Hand" oben angeheftet wird. Das ist sicher so wichtig wie FAQ Kühler und Kondensatortausch und Glühlampenübersicht. Denn sonst wird es noch hundert mal jedem einzeln erklärt in hundert Beiträgen. Fehlerdiagnose per OBD-II Schnittstelle (On-Board Diagnose). Das Motorsteuergerät (und auch viele andere Steuergeräte wie Komfortsteuergerät, ABS-Steuergerät) des Golf IV ist OBD-fähig. Immer wieder kommt im Forum die Frage nach der Ursache irgend eines Fehlerbildes, und immer wieder die Gegenantwort, dass zu allererst Fehler des relevanten Steuergerätes ausgelesen werden müssen, um Informationen aus der im Fahrzeug enthaltenen Selbstdiagnose zu sammeln. Normierte Fehlermeldungen (Digital Trouble Codes) werden im relevanten Steuergerät abgelegt. Diese Fehlercodes sind oft richtungsweisend für Diagnose und Ansätze zur Fehlerbehebung. Mehr Text -> Fehler auslesen geht in der Werkstatt ab 30 €, oder man macht es selber mit entsprechender Schnittstelle und Software an der OBD-II Buchse des Fahrzeuges. Für viele Einsteiger ins Selbermachen ist es immer wieder eine neue Erkenntnis, dass das mit geringem Aufwand möglich ist. Dazu ist regelmäßig entweder ein Windows Laptop oder ein Android Smartphone notwendig (es gibt auch Software für Iphone) Hardware:
Software:
Geändert von Omega (12.04.2021 um 13:31 Uhr) |
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Und Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, hab ich nach einer NOCH älteren Version gefragt. | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 08.03.2019 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Vcds lite hab ich, billiges obd Kabel auch. Habe auch das obdeleven aber das ist natürlich nicht so gut und soviel kannst auch nicht machen. Habe lediglich nach einer alten vcds Version gefragt. | |
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Veni Vidi Vrums | ![]() Zitat:
Die benötigt eine Lizenz, und wenn du die hast, dann würdest du eine aktuelle Version verwenden. Du willst eine Funktion die Kostenlos nicht zur Verfügung steht, also musst du dir eine Lizenz kaufen. Da hilft dir auch eine alte Version nicht. Außer du meinst halt die gecrackten... | |
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Www.ross-tech.de runterladen. Wo ich das den jetzt bitte illegal? ![]() | |
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| ![]() Zitat:
Wenn du bei Google eingibst Vcds mit billig kabel verwenden Dan kommt ne Anleitung wie es auch mit dem billigen Kabel funktioniert. Aber da die neuen Versionen Natürlich upgedatet wurden, funktioniert das natürlich nicht mehr. | |
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Nimm das VCDS lite denn das ist legal und ca 10 Jahre alt so wie du das willst. Oder gehe auf bestimmte Seiten und wenn du Pech hast sammelst du dir da noch eine Millionen Viren ein. | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Sheepy (19.04.2021) |
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