Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.09.2021, 22:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von boeone
 
Registriert seit: 31.01.2014
VW Golf 4 1,6 SR Variant
Ort: Zug, Schweiz
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

boeone eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Linker Scheinwerfer defekt

Hallo Zusammen

Heute abend in der Nacht ist mir aufgefallen, dass mein linker Scheinwerfer komplett defekt ist (alle Lampen leuchten nicht). Sind da wohl alle Lampen kaputt gegangen oder liegt dies wohl an der Sicherung ? Welche Birnen also welche Art kommen denn sonst in den Scheinwerfer, sollte es an den Birnen liegen ?

Lieber Gruss und Danke

Sebastian


boeone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nik1911
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2021
Golf 4 1.8T ARZ
Ort: Delbrück
PB NT 1911
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Bei Normalen Frontscheinwerfern Hast du H7 Lampen. Aber wenn du sagst es geht eine komplette Seite nicht, solltest du mal die Verkabelung einmal überprüfen. Bei einem Sicherungsdefekt würde die Komplette Lichtanlage nicht mehr funktionieren.

Also schau mal erst mal die Kabel nach. Sollten die OK sein hol mal die H7 Lampe raus und schau sie dir genau an. Sollte der dünne faden noch durchgängig sein musst du weiter auf Fehlersuche gehen. Wenn nicht Tauschen und gut ist.

Viel glück!
Nik1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nik1911 für den nützlichen Beitrag:
boeone (13.09.2021)
Alt 12.09.2021, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Nik1911 Beitrag anzeigen
… Bei einem Sicherungsdefekt würde die Komplette Lichtanlage nicht mehr funktionieren.
opioioi! ein Eletrotaliban!
;-)
Leuchtmittel Abblendlicht-Fernlicht-Standlicht rechts/links sind über mindestens 5 Einzelsicherungen abgesichert.
Könnte Masseleitung fehlen


nebenbei: ist Taliban korrekt oder muss es TalibanIn heissen? Man will ja nix falsch machen.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
boeone (13.09.2021)
Alt 12.09.2021, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Bei jedem Modernen Auto sind mindestens links und rechts Sicherungstechnisch getrennt !

Fernlicht sowie Abblendlicht ebenfalls.

Blinker auch

Wenn der Scheinwerfer „komplett“ ausfällt liegt das meist daran dass das Standlicht vorher Schon kaputt war und nicht bemerkt wurde.

Was heißt alles geht nicht ? Fernlicht ? Blinker ? Nebel ?

Wenn überhaupt dann Masse Problem aber sicher sind nicht 3 Sicherungen auf einmal geflogen
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
boeone (13.09.2021)
Alt 12.09.2021, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard

Danke Wilhelm, Du kannst die Seuche ruhig nennen wie Du willst, es wird nicht besser! :-)

Ich bin auch auf Deiner Seite mit Masseunterbrechung, denn nur so ist alles dunkel.
Ausserdem hilft es ungemein, wenn man eine H7 (und alle anderen Leuchtmittel) mit dem Multimeter oder einem Durchgangsprüfer durchcheckt, denn nur so findet man auch schnell defekte Leuchtmittel.

@ratbaron
Da warst Du 3 Minuten schneller!
Wir sind da aber alle auf der gleichen Seite.

Geändert von Schlupf (12.09.2021 um 01:37 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
boeone (17.09.2021)
Alt 12.09.2021, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Wobei es auch nicht das Auto wäre, das ich hätte an dem alle Birnen auf einer Seite durchgebrannt sind
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
boeone (17.09.2021)
Alt 12.09.2021, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 386 Danke für 327 Beiträge

Standard

Ich habe es bei mehreren alt werdenden VW-PKW erlebt, dass die Masse-Verbindung von Scheinwerfern schlecht wurde, die Birnderln nur mehr schwach geleuchtet haben, oder ein Scheiwerfer mit allen eingeschraubten Birndern komplett ausgefallen ist.
-> Ich habe dann immer einen dicken Erdungs-Draht (zumeist 4mm²) extra bis zum Akku verlegt.

Jetzt fahre ich meinen 13. VW-PKW ...
Zeitweise nutzte ich 3 Autos auf Wechselkennzeichen-Basis gleichzeitig (in Österreich muss man immer noch NUR für das teuerste Auto Versicherung und KFZ-Steuer zahlen).

Geändert von Flying (12.09.2021 um 14:39 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag:
boeone (13.09.2021)
Alt 12.09.2021, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 100 Danke für 89 Beiträge

Standard

Würde mal prüfen ob der Scheinwerfer überhaupt angeschlossen ist.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luda für den nützlichen Beitrag:
boeone (17.09.2021)
Alt 13.09.2021, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von boeone
 
Registriert seit: 31.01.2014
VW Golf 4 1,6 SR Variant
Ort: Zug, Schweiz
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

boeone eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Bei jedem Modernen Auto sind mindestens links und rechts Sicherungstechnisch getrennt !

Fernlicht sowie Abblendlicht ebenfalls.

Blinker auch

Wenn der Scheinwerfer „komplett“ ausfällt liegt das meist daran dass das Standlicht vorher Schon kaputt war und nicht bemerkt wurde.

Was heißt alles geht nicht ? Fernlicht ? Blinker ? Nebel ?

Wenn überhaupt dann Masse Problem aber sicher sind nicht 3 Sicherungen auf einmal geflogen
Ja genau,-alle Birnen funktionieren nicht mehr...
boeone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
… Birnen und der Rest der Obst-Sorten stinkt immer so mies.

Dann brenne… Ketzer… brenne!

;-)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
boeone (17.09.2021)

Werbung


Alt 14.09.2021, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Ungültiger Link
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
boeone (17.09.2021)
Alt 14.09.2021, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von boeone
 
Registriert seit: 31.01.2014
VW Golf 4 1,6 SR Variant
Ort: Zug, Schweiz
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

boeone eine Nachricht über Skype™ schicken
Reden GlühBIRNE/GlühLAMPE

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich würde GlühLampen nutzen, Birnen und der Rest der Obst-Sorten stinkt immer so mies.
...worin liegt denn der Unterschied zwischen einer BIRNE und einer LAMPE ?
boeone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hi boene,

ich denke Robin meint:

Birne = Obst zum essen

Glühlampe = ist im KFZ verbaut

mit etwas Spaß gemeint.

mit freundlicher Lichthupe
reactive


reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu reactive für den nützlichen Beitrag:
boeone (17.09.2021)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umut Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 60 21.08.2010 20:40
bommibaer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 28.09.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben