![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 28.07.2013 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 45
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ok wie komm ich zum Log? Kann dir mal sagen das der Golf Bj2001 und der A3 2002 ist. Stg nummern Lauten Audi 038 906 019 FT und Golf 038 906 019 CJ. Vll hilft das mal. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]()
Den Log In bekommst du mit passender Software raus. Ich nehme dafür Daschcom. gibt aber wohl auch andere. Vom Baujahr könnte es passen muss aber nicht. Eventuell kann dir jemand mit der FIN beider Fahrzeuge weiterhelfen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Hi Stevy0815, auch wenn AJM und ASZ sehr ähnlich sind, musst Du das Motorsteuergerät umbauen, da die Steuergerät Software vom AJM nicht zum ASZ Motor passt. Unterschiedliche Luftmassenmesser, PD-Elemente und Turbolader. Den AJM "Kabelbaum für Motorraum" (großer Stecker) würde ich erstmal drin lassen. Da sehe ich keinen Anlass den zu tauschen. Wegen der Wegfahrsperre: Das Audi Motorsteuergerät wirst Du wahrscheinlich nicht anlernen können, selbst wenn Du den Login Code hättest. Wegfahrsperre Generation 2 (Dein Tacho, Modelljahr <= 2001) ist nicht aufwärtskompatibel zu WFS3 (das Audi Motorsteuergerät, Modelljahr >= 2002). Was Du aber machen / versuchen kannst: 1. Den Eeprom vom Golf AJM in das Audi ASZ Steuergerät schreiben und dieses dann montieren 2. Das Golf AJM Steuergerät mit einem Softwaredump 038906019FG umflashen und das Golf Steuergerät weiterverwenden 3. Die Wegfahrsperre im Audi ASZ Steuergerät deaktivieren und das Audi Steuergerät verwenden Option 3 funktioniert auf jeden Fall, Nachteil: Die Wegfahrsperre ist inaktiv. Die Optionen 1 und 2 muss man ausprobieren; die EDC15 Steuergeräte sind aber erfahrungsgemäß gut cross-flashbar ![]() Geändert von didgeridoo (20.04.2022 um 14:37 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 28.07.2013 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 45
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
@didgeridoo Der große Stecker ist für sämtliche Sensoren z.b. Mapsensor, Ladedruckregelventil, Lufassenmesser und der gleichen, den habe ich jetzt getauscht der einzige unterschied ist ein Zentralstecker bei den Ventilen auf der Spritzwand, sonst ist er ident. Der kleine Stecker vom MSG ist bei ALLEN PD ident, da gibt es keinen Unterschied. Kannst du mir erklären wie ich das mache mit dem Umschreiben? Kenne mich da leider zu wenig aus. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau Golf4 Umbau Agn auf Aum, sorgen bei der elektrik | levi | Golf4 | 20 | 15.08.2015 23:06 |
r32 umbau | 1.8Turbo | Golf4 | 8 | 15.04.2011 14:54 |
1,9 TDI Umbau | Mister Golf | Golf4 | 14 | 31.12.2007 15:59 |