![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 17.05.2022 VW Bora Variant 1.6 16V Highline Ort: Münsterland BF/ST/TE Verbrauch: 6,0 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 67
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Das interpretiere ich mal als ein "Ja" ![]() Ihr seid da vermutlich generell zu der Maschine mehr im Thema und dadurch dass sich der Motor ja in unzähligen Modellen befand, gibt es doch bestimmt immer so typischen Anlaufstellen für kaputte Schläuche und Undichtigkeiten. War zum Thema Falschluft nicht mal was zusammenhängend mit dem Bremskraftverstärker? Und zum Thema KGE, da das häufig fällt - die Teilenummer hatte ich vorwegs schon hier rein geschrieben. Ist das ein Teil, was sinnvoll zu tauschen wäre? Wenn ich es schon da hab, kann ich es sonst direkt einbauen... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.085
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Häufig: - Formschläuche unter / an / auf der Ansaugbrücke - der Bogen vom Ölfikterflansch weg -> zur Brücke - der Schlauch von Bogen weg hoch - das Y Stück oben am Ventildeckel - die Gewebeschläuche zu Benzindruckregler und Co. - die Hartplastikrohre zwischen den Gummi Leitungen => alles mal zerlegen und anfassen und sichten. Nicht von Einohrschellen und Quetschschellen abschrecken lassen. Rauspetzen, zerlegen, ansehen, anfassen, finden. Der Dichtsatz ausm Netz taugt, das non plus ultra ist alles in Silikon vom Tuner ersetzen. Aber wichtig ist sichten und finden - bitte keine Baumarkt Schläuche und Gartenschlauch Stücke dazwischen pfuschen ,... 90 % aller Sytem zu mager und Verbindung Lader DK fehler sind mit einmaligem Invest und etwas Fleiß bei der Suche behoben! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]() Zitat:
150ps und 180ps haben die gleiche Ladergrösse. Nur die alten 150pser haben etwas anderes Verdichterrad. Es ziehen also alle gleichzeitig los, was das Ansprechen anbelangt. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge
| ![]()
Der Schlauch zum BKV ist gut zugänglich. Geht auch mal kaputt aber selten. Das merkst du dann normal aber gleich das das Bremspedal hart wird. Schau den trotzdem mal genau an.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.085
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Moin, wenn die Möglichkeit besteht - dann einfach mal mit einem Kumpel fahren und loggen. Luftmasse, Lambdawert & Korrektur etc. Da sieht man auch deutlich wenn Falschluft oder Leckagen im Spiel sind. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |