Werbung | |
|
13.05.2024, 11:25 | - 3 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 18.05.2013 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 24
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
Ja solche Geschichten gibt es auf jeden Fall immer. Und die fruchten auch. Ich kenne genug Leute die kein E10 tanken, weil sie der Meinung sind, dass durch 0,10 l Bioethanol in 1,00 l Sprit ihr Motor bald kaputt geht, während er das Problem mit 0,05 l nicht macht. Chemisch gesehen sollte HVO100 erst mal besser sein. Wobei der Stickstoff ja eh in der Luft ist und so und so Stickoxide entstehen werden. Aber vielleicht gibt es noch andere Effekte? Vielleicht ist die Schmierwirkung schlechter? Diese ist für die PD-Elemente ja essentiell. Die schmieren sich durch am Kolben der Pumpe vorbeifließendem Sprit. |
|
13.05.2024, 14:56 | - 4 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Golf 4 Ort: Mainz Verbrauch: 11L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge
| Zitat:
edit: Hab was gefunden. Die Normen kosten ja Geld :-/ Geändert von Geruun (13.05.2024 um 15:01 Uhr) | |
|
13.05.2024, 16:47 | - 5 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2012 Bora V6, Golf 2 16V, T5.2 Ort: Arnsberg Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.014
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 323 Danke für 253 Beiträge
|
Zum Thema Schmierwirkung mal ein Zitat ausm TX-Board: Zitat:
| |
|
| |