Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2007, 11:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard suche golf 4

Hallo,

ich fahre ja leider nur nen 1,4 l
nun soll was großes her
da mir aber der golf4 sehr gut gefällt wollte ich fragen welche so die stärksten motoren sind..sollte nen diesel diesmal sein...
und vll auch wo man noch etwas rausholen kann

bedanke mich schon mal im vorraus

MfG


tobi_golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

die stärksten TDI´s sind halt beide PD´s mit 130 und 150PS ...zum chippen soll aber wohl der 130er besser sein. ...aber da frag hier mal die Heizölfreaks.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na na na :P ne nimm den 130er is besser geht wie de sau kansnt ordentlich was dran machn und man kann den auch durchaus verhalten fahrn ohne einen strudel im tank!

gruß martin
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 383
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und auf was soltle man da so achten?
km
was kostet der in etwa..
tobi_golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TurboG.
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von DarkStorm
na na na :P ne nimm den 130er is besser geht wie de sau kansnt ordentlich was dran machn und man kann den auch durchaus verhalten fahrn ohne einen strudel im tank!
Und das kann man mit nem ARL nicht? Wäre mir neu, sehr neu sogar.
Und der 130 geht wohl mitnichten besser als der ARL...

Abgesehen davon, das man nur selten nen ARL findet, weiß ich nicht, wo der Vorteil des ASZ liegen sollte.
TurboG. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von TurboG.
Zitat:
Original von DarkStorm
na na na :P ne nimm den 130er is besser geht wie de sau kansnt ordentlich was dran machn und man kann den auch durchaus verhalten fahrn ohne einen strudel im tank!
Und das kann man mit nem ARL nicht? Wäre mir neu, sehr neu sogar.
Und der 130 geht wohl mitnichten besser als der ARL...

Abgesehen davon, das man nur selten nen ARL findet, weiß ich nicht, wo der Vorteil des ASZ liegen sollte.
ist also nichts dran,daß der ASZ die bessere Basis für ne Leistungssteigerung ist? man hört immer wieder daß der ARL ausgereitzt sein soll. Was ist dran am Gerücht?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TurboG.
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dran ist, dass der ARL den größeren Lader hat und somit ohne änderung der Hardware mehr geht. Auch der große LLK tut sein Übriges.

Wüsste gern mal, wer sowas erzählt.

Auch Kolben, Pleuel etc. sind bestimmt nicht schlechter als die, die für 130PS ausgelegt sind...
TurboG. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
TDI Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ tobi: meiner ist bald zu verkaufen.

ist aber "nur" ein 90ps; allerdings gechipt. leistung ca. 110 - 115 ps, aber geht ordentlich nach vorne...

bilder gibt´s in meinem thread (einfach auf die signatur klicken...)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 383
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was is arl ect.?
könntet ihr vll ohne fachausdrücke schreiben?
tobi_golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
TurboG.
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ARL und ASZ sind die Motorkennbuchstaben für den 150PS bzw. 130PS TDI.
Jedoch solltest du dir vielleicht, wenn dir dies schon zu fachspezifisch ist, vielleicht erstmal die Zeit nehmen, und dich mit der Materie auseinandersetzen.

Blind allem vertrauen, was du hier liest würde ich jedenfalls nicht.
TurboG. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 383
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo..
was ist mit dem VW Golf 4 1.8Turbo
und diese ladeluftkühler..gehen die nur bei diesem motor?
was bringen die eigentlich?viel leistung?
wo kann man sich denn informieren..ich weiß nich wo..und suche auch nich..vll speziell ne seite?
und halt auch alle anderen möglichkeiten da was raus zu holen

MfG
tobi_golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
TurboG.
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Versuchs doch einfach mal mit der Suchfunktion in diesem oder anderen, speziellen Foren.
Wikipedia könnte dir auch schon weiterhelfen...

Fürs Basiswissen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ladeluftk%C3%BChler
http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader
TurboG. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
neo2802
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich fahre nen 116ps tdi, der langt auch und mit nem bischen chippen hast du 150ps und das langt bei nem diesel. um nen serien gti stehen zu lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

empfehlung wenn TDI dann mindestens den 115er...ansonsten zahlst dich steuertechnisch dumm und daemlich und wie neo schon beschrieben hat...der 115PSer tuts auch schon. Damit is ungetunt 210 moeglich ohne Berg ab und rueckenwind
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 383
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was bringt denn so eine LLK so an leistung?
tobi_golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
TurboG.
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gegenfrage, was macht ein LLK denn?


TurboG. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben