Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2007, 18:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
frenzn82
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frenzn82
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen MFA Probleme!!

Hi Leute!!

hab schon seit längerer Zeit folgendes Problem mit meiner MFA bei meinem Golf 2.0:
Die gefahrenen Kilometer&der Durchschnittsverbrauch stellen sich
von selber auf 0-Stand zurück nach einer gewissen Zeit(ganz unterschiedlich,entweder nach einem Tag oder schone nach ein paar Stunden!) ohne daß ich den Knopf beim Wischerhebel
lang betätigt hätte(um die Positionen auf Null zu stellen)!

hat von euch schon jemand solche oder ähnliche Probleme gehabt??
Bitte um Rückantwort!
Vielen Dank!!

Mfg


frenzn82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie lange ist den das fahrzeug aus dabei das es sich wieder zurück stellt auf null??
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
frenzn82
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frenzn82
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Seit ca. einem halben Monat.......manchmal eben erst nach einem Tag wenn ich ihn stehn lasse oder schon zu Mittag wenn ich nach Hause fahre...!!

Mfg
frenzn82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welcher speicher denn? 1 oder 2? Der Speicher 1 löscht sich ja automatisch nach 2 stunden..
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
frenzn82
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frenzn82
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Mike!!
DANKE für deine Antwort,beide Speicher!!

Mfg
frenzn82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
frenzn82
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frenzn82
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

.....schön langsam glaub ich eh daß mein Kombiinstrument kaputt ist,die Temperaturanzeige spinnt auch ein paar Mal,geht ganz normal auf die 90Grad und sinkt dann nach einiger Zeit auf "Null",und danach wieder auf 90 Grad,dann wieder das selbe...!!
frenzn82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von frenzn82
.....schön langsam glaub ich eh daß mein Kombiinstrument kaputt ist,die Temperaturanzeige spinnt auch ein paar Mal,geht ganz normal auf die 90Grad und sinkt dann nach einiger Zeit auf "Null",und danach wieder auf 90 Grad,dann wieder das selbe...!!
Das hört sich aber eher nach einem defekten Temperaturfühler an. Bevor du das komplette Gerät wechselt schließe erstmal alle anderen Fehlerquellen aus. Da ist ein großer Preisunterschied im Vergleich von Kombiinstument zu Temperaturfühler.

Mit deiner MFA kann ich Dir leider auch nicht helfen! Sorry
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

ist doch nett an zu schaun son tanzender zeiger.

lass doch mal deinen wagen auslesen.vllt weist du ja dann weiter.
sollte doch auch nichts kosten.

denke ich mal
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
frenzn82
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frenzn82
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

DANKE für eure Antworten!!!

ja ich hoffs daß es der Temperaturfühler ist,hab damals bei meinem Audi 80 fast das gleiche Problem gehabt und dort war es der Temperaturfühler,nur daß ich jetzt beim Golf einen Zusammenhang mit dem Kombiinstrument oder der MFA nicht ausschließen würde....,mal schaun ob das Auslesen was bringt!!


frenzn82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alphatier Werkstatt 2 30.09.2008 19:39
Peterchen Werkstatt 2 05.02.2008 13:44
Schoni Interieur 2 16.07.2007 12:31
Chriss P. Support & Anmeldung 1 25.03.2007 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben