Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2007, 22:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit Handbremse und Schaltung!

Moin Moin,

es kommt manchmal vor, dass mein Rueckwaertsgang einfach nicht reingehen will. Es kommt mir vor, als drueck ich gegen eine Wand. Nach zwei drei Versuchen funktioniert es dann.
Wisst ihr woran das liegen koennte?

Zweitens hab ich mich heute richtig erschrocken, als ich aus dem Auto (mit angezogener Handbremse - Leerlauf) gestiegen bin, und mir die Karre weggerollt ist. Bin dann schnell wieder rein, und hab die Handbremse noch weiter angezogen, dann stand er auch.
Ist evtl. der Seilzug beschaedigt? Weil in den ersten 1 - 2 Stufen passiert sogut wie gar nichts, und die Handbremse faesst sich total lasch an.

MfG


marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wieviel km hat das auo runter motordaten bitte,

bremse könnte sein das die nachsteller nicht mehr richtig funktionieren wieviel km hat die anlage den runter---



zum rückwärtsgang,sonst probleme mit andren gängen macht es geräusche oder so!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.08.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aehm, ist ein Golf IV 1.4 16V, Bj '98, Motorkennummer muss ich raussuchen.
Habe gestern die 80tkm ueberschritten.
Nein, sonstige Probleme habe ich nicht mit der Schaltung. Das kommt auch nur 2 - 3 mal in der Woche vor, und ich fahre viel mit dem Wagen.
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wird daran liegen das der Rückwärtsgang keine Synchronringe hat.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir passiert das gleiche manchmal mim ersten Gang - und versucht dann mal mim 1.4er im 2ten Gang anzufahren - gehen tut das schon, aba na ja
Mein Auto hat erst um die 70.000 km weg, woran kann das denn liegen?
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mal zum freundlichen gehen und die schaltung nachstellen lassen...
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

zur bremse wuerd ich sagen...is wahrscheinlich hinten genauso runter wie bei mir gestern. Ich hatt nichmal mehr nen mm auf den backen hinten und mir is der auch in einer normalen auffahrt mit leichter senke abgegangen als ich eingestiegen bin.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das mit dem gang passiert schon mal...kannst dan nen anderen gang reinmachen und die kupplung ganz leicht kommen lassen....dann machst den rückwärts wieder rein....kommt manchmal vor weil dann im getriebe die zähne direkt aufeinender stoßen und nicht ineinander greifen können wie sie sollten.....

zur handbremse würd ich sagen das die beläge nicht mehr gut sind....


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hardy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 19 03.01.2008 14:54
Maik Werkstatt 4 21.08.2007 19:31
Golf 4 TDI Werkstatt 2 10.07.2007 20:17
Stifler Carstyling 1 15.08.2006 11:54
GEGolffahrer Werkstatt 1 26.03.2006 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben