Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2006, 19:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gengeles
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard klackernde Geräusche

Hallo erstmal.
Hier mein Problem:
Beim fahren über schlechte Straßen habe ich ein nicht ständig auftretendes klackerndes Geräusch von hinten(manchmal glaube ich auch vorne ist schwer zu sagen).Ich glaube es kommt aus Richtung der Räder.Radlager sind es aber nicht habe ich überprüfen lassen.Denke auch nicht dass es im Fahrzeug ist.
Was könnte das denn sein?Außerdem klappert die Heckklappe wie sau.Der Golf war bei der Bundeswehr zur Aufkärung unterwegs und die Klappe wurde anscheinend viel betätigt.Kann man irgendwie das Schloß nachstellen oder muss ich ein neues kaufen?Ist ein 4er TDI 90 PS Bj.99
78000km.

Bin für jede Auskunft dankbar.

Grüße


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

moin moin,

also beim problem mit dem klackern, da kann ich dir helfen Scheint wohl ein typisches Golf Problem zu sein, hatte meiner nämlich bis vor 2 Woche auch


Da bauchst du neue Stabilisator-Puffer, das klackert häufig wenn es kalt draußen ist!
Und nimm dazu neue und längere Schrauben, ist nämlich n' scheiß arbeit die wieder einzubauen!

Ausbauen ging super


Erkundige dich darüber mal bei deinem VW-Händler


Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

Ach und sehe grade, ein Neuer


and





Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und welche Stabis meinst du denn die vorderen oder?
Ist das wirklich ein bekanntes problem bei vw?
Was gibts denn da noch für bekannte probleme habe einen 2.3 V5 GTI
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

ich hatte das problem ja auch, dann bin ich damit zum Händler hin, und der meinte das das viele Golfs haben!

Ja die vorderen stabis!

Und seitdem ist es weg


Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstma

Zu den klackern, das Problem hatte meine Mutter auch. Da war es auch der Stabi, einfach inner Werkstatt die stelln dir das neu ein und schon ist das Geräusch weg!
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gengeles
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Super,
vielen Dank für die vielen Tipps, werde ich mal überprüfen.

Gruß
Hannes
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das prob hab ich auch so wie es aussieht.Wenn es kalt ist klakert es von hinten, aber wenn es einigermasse wärmer ist hört es auf!!1Was kosten den diese Stabis beim VW händler???Kann mann die auch selber einbauen???Und was kostet es wenn ich die Stabis und einbau bei VW durchführe??
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
thc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Überprüf mal die Aufhängung vom motorblock bei mir war der dritte puffer kaput.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was die Heckklappe betrifft,
Da hast du links und rechts so schwarze gummi-Puffer.
Diese sollten im geschlossenen Zustand an der Heckklappe anliegen.
Wenn das nicht der Fall ist, ziehtst du einfach die Gummikappe von den Dingern runter und drehst die daruntersitzende Imbusschraube heraus.
Da die Plastikteile durch die Imbusschraube wie ein Dübel gespreizt wurden kann man diese nun in die gewünschte Position bringen.
Sie haben außen eine Riffelung die eine Stufenweise Verstellung ermöglicht.

Imbus wieder rein, Gummi druff und kucken obs paßt.
Mit etwas Glück paßts beim erstenmal gleich.
Die Spaltmaße der Heckklappe sollten dann idealerweise parallel verlaufen.

Viel Spaß.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2006, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Und was kostet das wenn man die stabis beim vw händler machen läst??????
Black Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Alex-MUC
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Knacken oder klackern

Hi @ All

vielleicht kann mir von euch jemand sagen woher dieses Problem kommen könnte.

Wenn mein Golf (1,6 BJ: 98 ) eine Zeit lang steht, und ich dann wieder losfahren will, knackt und klackert es beim fahren. Am schlimmsten ist es dann wenn ich eine Kurve fahr.

das zieht sich dann knap nen Kilometer so dahin und danach ist alles wieder normal kein knacken kein klackern.

Woran kann das den liegen, hab das Problem seit ca. 2Wochen.

Danke

Schönen Gruß

Alex
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wollte auch nochmal nachfragen. Wenn mein 1.4er 16V kalt ist, klackern die Hydrostößel total. Solange, bis er ein wenig Temperatur kriegt.
Denke mal es liegt evtl. an dem Motoröl, was etwas zu dünn sein kann.
Ist das schlimm, vorallem wenn der Winter kommt?

Kennt ihr diese Hydrostößel - Additive? Werden die Hydrostößel davon leiser?
Oder sollte ich es mal mit dickerem Motoröl probieren (z.B. 15W 40) oder sowas.


SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timo V6 Werkstatt 1 05.03.2009 22:41
Loop118 Golf4 8 25.01.2009 22:52
vw160 Werkstatt 8 02.03.2008 18:50
floppi99 Werkstatt 1 05.02.2007 00:07
xBenni Werkstatt 4 09.01.2007 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben