Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2007, 20:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mario159
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: bei Greding
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard GTI abzug

Hoi,
habe mir letze Woche nen Golf 4 GTI zugelgt 1,8T (150PS) ca 1200kg .......
Mein Vater fährt einen AUdi A4 Avandt 1,8T (150Ps) ca. 1400kg.....
Und wir haben festgestelt dass der GTI nicht so gut geht wie der A4 Abzug, woran kann das liegen??

Der Verkäufer ist nur stadt gefahren!!

Kann man den noch einfahren??

Kann da was kaputt sein??

MfG Mario


mario159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist normal, wenn man nur stadt fährt. mein vater fährt nen 2.0l 144 ps chrysler. von 60.000 km nur ca. 1500 autobahn, der rest 4 km kurzstrecke in der stadt. das ding kommt auch nicht ausm arsch, vergleichbar mit meinem 1.4er
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mario159
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: bei Greding
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 186
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann man des wieder bzw. noch einfahren hat 140000 runter????
mario159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
jer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
VW Sciricco 2L
Ort: Lauenburg
RZ:OI***
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jer: jerkatana
Standard

ich tippe eher auf den lmm das er langsam kaput geht wo ich mein gti gekauft habe war ich auch enteuscht ,aber jetzt geht er ab
jer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das kommt mit der zeit wieder... warm fahren und dann ab und zu ein wenig treten...
mayer0007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mario159
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: bei Greding
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 186
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok danke für die hoffnung, auf den luftmassenmessr habn ich auch schon getippt
mario159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schau doch erstmal nach was der Audi für Leistungsdaten hat .

Von 0 auf 100km/h und auch Top Speed ,
weiß ja nicht wie das Getriebe ist vom Audi aber vom Golf her ist schon sehr Lang finde ich .

Desweiteren kann man auch selber nach schauen was der für eine Ladedruck Serie hat .

Wann wurde die letzte Inspektion gemacht und das ganze Zeug , BJ und Vorbesitzer wären auch nicht schlecht zu erfaren und mit Aussagen da geht was kaputt ist Käse und bringt nur eine Verunsicherung .

Verstehe nicht wie einige Leute so etwas immer wieder sagen können .

Serie sind die Golf 4 1,8T mit Ihren Overboost von 0,6 echt nicht so Klasse , die gehen zwar ganz gut aber wirklich umgehauen hat es mich nie , deswegen habe ich die Leistungssteigerung hinter mich gebracht und siehe da , ein fast neues Auto von dem Fahren her .

Und 140 000km ist echt nicht die Welt , habe mitlerweile auch meine 145 000km runter und der läuft wie am ersten Tag und das mit Software änderung seit 35 000km ca.

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mhhh würde mal den Motor richtig " durchblasen ". Geh mal auf die Autobahn und fahr hohe Geschwinidkeiten und steiger dich dann bis zum maximum.
Fahr den Motor mal richtig aus. UNd das nicht nur 5 Minuten sondern ne ganze Weile.
Konnte jedenfalls bei mir einen Unterschied feststellen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

das mit dem freifahren hilft doch auch nur vorübergehend... wenn er dann wieder nur ultrakurzstrecke fährt hat er wieder das gleiche problem...

wenn du dir unsicher bist, ob was defekt ist, dann fahr zum freundlichen und lass mal die diagnose auslesen...

das mit dem freifahren macht auch nur sinn, wenn es mehrere 100 kilometer sind...
bis der ganze "dreck" von jahrelangem kurzstrecken-gegurke aus dem motor raus ist, brauchts schon seine zeit... da reichen 20 min auf der autobahn bei weitem nicht....
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2007
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 307
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

penniexclusive eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: GTI abzug

jo fahr ein bissel landstraße un autobahn...wenn der motor warm is fährst du ihn frei und dann zieht er schön...also so wars mal bei mir...
penniexclusive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
[...]
das mit dem freifahren macht auch nur sinn, wenn es mehrere 100 kilometer sind...
bis der ganze "dreck" von jahrelangem kurzstrecken-gegurke aus dem motor raus ist, brauchts schon seine zeit... da reichen 20 min auf der autobahn bei weitem nicht....
das reicht...glaub mir. Wenn der erste mist sich anfaengt zu loesen, kommt der rest mit hinterher. Da muss nichmal vollgas zu noetig sein sondern einfach mal kernig aus 2500 U/min rausziehen aus dem letzten Gang auf der Autobahn (so ungefaehr bis zur maximalen Leistung). Das 3 - 4 mal gemacht und schon hat sich die sache erledigt. Da muss nichmal topspeed gefahren werden.


MfG
Gibhin


PS: mein golf hat unter meiner fuchtel gerademal 2x topspeed gesehen und das war halbgas auf berg-ab-tour...ich steh nich auf vollgas
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ery
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi, hast du VAGCom ?

Wenn ja, dann fahr die Kiste mal mit einem Kollegen ab und logge die Messwerte mit.

Luftmasse, Ladedruck, Zündung usw..

Fehler lesen ist natürlich auch recht wichtig :-)

Kenne einige die seit dem Kauf im Notlaufprogramm gefahren sind und erst beim mitloggen verstanden haben das ein 1.8T auch ganz anders gehen soll !

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mario159
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: bei Greding
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 186
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: GTI abzug

Wenn es die Schnittstelle unter der Klima ist dann hab ichs!!

Ich weiss ja nicht ob der wirklich zu schlecht geht, der geht im 2ten schon 100 aber im gegensatz zu unserem a4 1,8t merkt man wenn dann ein bisschen negativ, weis ja ni9cht ob das an der übersetzung liegt etc.!

MfG mario
mario159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ery
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hehe, genau unter der Klima ist goldrichtig ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

der 4er GTI geht ium vergleich zu anderen garnicht!
Hab nen Testbericht gesehn, wo der grad neu war und da haben die den GTI gegen alles was da grad aktuell war fahren lassen wie Fokus RS, Punto Abarth, Leon Cupra R und nen Einser GTI... welcher die "neuen" Autos alle lang gemacht hat ich guck mal ob ichs im Netz finde...
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Das unter der Klima ist aber die OBD Schnittstelle. VAG-Com ist ein Programm mit dem man fast alles an seinem VW auslesen kann.


iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben