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Alt 18.09.2007, 20:23
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R1Supermario
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Standard Einige Fragen zum TDI

Hallo,ich bin neu hir und habe ein paar Fragen,
Ich habe bisher immer BMW gefahren und war auch immer sehr zufrieden.Vor allem was die Zuverlässigkeit angeht.
Nur bei den mittlerweile angestiegenen spritpreiße möchte ich mir gerne einen TDI anschaffen.
Ich denke an einen 1,9 TDI mit 110 oder 150 PS.
Meine Fragen:
Sind das alles Pumpe/Düse ????
Welche Motoren sind am besten ? zuverlässiger ? Leistung ?
Was für Mängel haben die autos an sich ?
Zahnriemenwechsel ???wann ??? teuer ???
Birnenwechsel,meine da mal was gehört zu haben ???
Spritverbrauch ???

usw...


 

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Alt 18.09.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also der 110ps ist noch einer mit esp.
der 150 ein pd.
dazwischen gibt es noch 115 und 130ps. alles pd.
typische golf mängel hier Die "typischen" Probleme des Golf IV
zuverlässig sind eigentlich alle. bei den ersten 115ps sollen ab und zu probleme mit zyl kopf und kupplung auftreten.
der ausgereifeste ist sicher der lange gebaute110ps.
verbrauch ca 5l aufwärts, je nach fahrweise.
zahnriemenwechsel je nach motor und bj unterschiedlich.
das mit den birnen ist sicher quatsch.nachdem die originalen ausgetauscht wurden, höchstens auf fehlerhaftes einbauen zurückzuführen.


ach ja, willkommen hier
country ist offline  

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Alt 18.09.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Standard RE: Einige Fragen zum TDI

Zitat:
Original von R1Supermario
Hallo,ich bin neu hir und habe ein paar Fragen,
Ich habe bisher immer BMW gefahren und war auch immer sehr zufrieden.Vor allem was die Zuverlässigkeit angeht.
Nur bei den mittlerweile angestiegenen spritpreiße möchte ich mir gerne einen TDI anschaffen.
Ich denke an einen 1,9 TDI mit 110 oder 150 PS.
Meine Fragen:
Sind das alles Pumpe/Düse ????
Welche Motoren sind am besten ? zuverlässiger ? Leistung ?
Was für Mängel haben die autos an sich ?
Zahnriemenwechsel ???wann ??? teuer ???
Birnenwechsel,meine da mal was gehört zu haben ???
Spritverbrauch ???

usw...
forensuche hilft dir sicher weiter...!!!

90 und 110ps haben ne verteilerpumpe
100, 115, 130 und 150 ps sind pumpe düse

kommt auf deinen geldbeutel drauf an aber mit dem 130ps pd(asz) machst du nix verkehrt...

verbrauch liegt je nach leistung/fahrweise im schnitt bei 5-6 liter...

zahnriemen je nach motor und baujahr... in der regel bei 90000km, manche 60000km

kostet bei vw mit wapu zwischen 500-650euro

mangel nummer 1 beim tdi - defekte lmm
VIERA ist offline  

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Alt 18.09.2007, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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TDI_Junky eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von TDI_Junky: XXX
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Fahren den 130 PS Golf mit chip ca.160 PS und fahre mit meiner fahrweise
einen durchschnitsverbrauch von 6,5 bis 7,2 Liter.Mit originalen 130 PS Fährt meine freundin so um die 5,5 bis 6 liter auf 100 km.

Nimm den 130 oder den 150 ps Golf,nicht weil ich selber einen fahre,weil du Steuerlich das gleiche bezahlst und mehr PS hast. Meiner meinung nach.
TDI_Junky ist offline  

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Alt 19.09.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
R1Supermario
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Zitat:
Original von TDI_Junky
Fahren den 130 PS Golf mit chip ca.160 PS und fahre mit meiner fahrweise
einen durchschnitsverbrauch von 6,5 bis 7,2 Liter.Mit originalen 130 PS Fährt meine freundin so um die 5,5 bis 6 liter auf 100 km.

Nimm den 130 oder den 150 ps Golf,nicht weil ich selber einen fahre,weil du Steuerlich das gleiche bezahlst und mehr PS hast. Meiner meinung nach.
Aha,interresant.
Welche Mängel treten dann beim LMM auf ? und Kostenpunkt ?
 

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Alt 19.09.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von R1Supermario
Zitat:
Original von TDI_Junky
Fahren den 130 PS Golf mit chip ca.160 PS und fahre mit meiner fahrweise
einen durchschnitsverbrauch von 6,5 bis 7,2 Liter.Mit originalen 130 PS Fährt meine freundin so um die 5,5 bis 6 liter auf 100 km.

Nimm den 130 oder den 150 ps Golf,nicht weil ich selber einen fahre,weil du Steuerlich das gleiche bezahlst und mehr PS hast. Meiner meinung nach.
Aha,interresant.
Welche Mängel treten dann beim LMM auf ? und Kostenpunkt ?
lmm - zu merken am leistungsverlust, vmax wird oft nicht mehr erreicht und im fehlerspeicher steht oft nix, wenn der lmm defekt ist!

kostet ca 80euro

musste meinen erst 1 x tauschen
VIERA ist offline  

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Alt 19.09.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
R1Supermario
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Wie haltbar ist der Turbo ??? und worauf muss ich beim Kauf achten ???
 

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Alt 19.09.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von R1Supermario
Wie haltbar ist der Turbo ??? und worauf muss ich beim Kauf achten ???
turbo ist schon standfest bei vernünftigen umgang und pflege...selbst nach einem chiptuning! serie drückt der lader ca 1,3bar...mit chip gehen locker 1,5bar!

wichtig ist regelmäßig ölwechsel, motor/turbo immer warm fahren und nach'n heizen oder autobahnfahren den turbo nachlaufen lassen... damit sich das öl abkühlen kann und nicht verkokt im turbo...

turbo bekommt man neu bei ebay für 350-500euro
VIERA ist offline  

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Alt 19.09.2007, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
R1Supermario
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Was heißt nachlaufen lassen ???
 

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Alt 19.09.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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den motor nicht gleich abstellen wenn man mal "geheizt" ist... im stand noch bissl laufen lassen...
VIERA ist offline  

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Alt 19.09.2007, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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damit ist gemeint, das man nicht mit vollgas bis zum parkplatz fahren sollte, und dann das auto direkt ausmacht....

sprich den letzten kilometer bisschen piano machen...

wenn man sowas beachtet hält son TDI Motor seine 250000......
Keve ist offline  

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Alt 19.09.2007, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo !
Ich habe den Pumpe Düse mit 115 Ps und bin zufrieden ich habe den schon mit 5,1 liter gefahren aber dann auch nur 80 und mal 100 und dann immer mit tepomat
Habe jetzt Zahnrimen,Wasserpumpe gemacht und die ganzen Spannrollen und ein Ölwechsel und habe für alles 550 euro bezahlt.
am besten ist wenn du mal so ein zu probe färst
mane ist offline  

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Alt 19.09.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
R1Supermario
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Das werde ich auch jetzt die Tage mal machen müssen.Danke erst einmal.
 

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Alt 19.09.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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lieder muss ich sagen, dass man auf dem Turbo bissen aufpassen muss, gibt aber denke immer unterschiede (BauJahr/ modell).
der Golf vom Vatern (1.9TDI 115PS, 4Motion) hat mittlerweile schon den dritten ... sagen was so: innerhalb von 2 jahren ist das kein problem (garantie) aber sonst

dafür kannste mit nem diesel so lange fahren wie de willst die dinger sagen normalerweise frühstens erst ab 300tkm "ich kann nicht mehr"
LasGo ist offline  

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Alt 19.09.2007, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
R1Supermario
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ich würde dann noch gerne 18 Zöller montieren,wer kann mir sagen was das breiteste ist ohne das was gezogen werden muss ?
Habe gehört das da einiges drunter gehn soll.
 

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Alt 19.09.2007, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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die ersten 115ps modelle (mkb: ajm) waren noch anfällig die späteren dann nicht mehr so, grad auch die alten turbolader, waren nicht grad das optimum, als sie den vnt15 durch den gt1749v ersetzen wurde das besser
Overboost ist offline  

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Alt 21.10.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hallo ich würde sagen du bekommst locker 245er gummis drauf das sollte kein problem werden
der_neuanfang ist offline  

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Alt 22.10.2007, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Standard test

fahr bei der probefahrt den motor erstmal richtig warm und dann öffne (bei laufendem motor) die motorhaube und mach den deckel auf wo man das öl nachfüllt.
wenn der motor extrem qualmt kannst du davon ausgehen das der vorgänger selber was rumgebastelt hat, also nicht proffessionel gechipt oder so. dann finger weg

gruß
dimi


greekboy88 ist offline  

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