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Erfahrener Benutzer | ![]()
hey seruvs also ich fahr auch nene 2.0l golf4 mit 85KW BJ00 (also schon mit der sekundaerluftpumpe (25mm am luftfilterkasten) Verbrauch: - In der Stadt fahr ich eher selten ja gut mal durcht stadt oda wo hin aba da kann ich uebern verbrauch nix sagen weil ich dann meisten überland gefahren bin aber ich schaetze mal so unter 10l kommste in da stadt ned... - Auf der Landstr. habe ich meistens einen verbrauch von 7l (bei langer und sparsamer fahrt) bis 12l bei vollgas verfolgungsfahrten... - Autobahn kann man von max. 12l bis unter 8l fahren (200km/h - ca 130km/h) Steuer: ist ja schon angesprochen worden kannste dir ja auch ganz leicht ausrechnen ... Euro 4 bei 1984ccm hubraum Ölverbrauch: Viele 2.0l motoren haben einen erhoehten oelverbrauch... bei mir ists ca 0,5-0,75l auf 1000km dieses problem liegt an den Kolbenringen... wenn man die wechselt stimmts auch wieder mim oelverbrauch Leistung: 0-100km 10,5sec (Werksangabe) die 10,5 stimmen auch ca der 1.6er mit 101PS braucht 10,9sec hab des in der beschleunigung gegen nen 1.6er getestet bis ca 120km/h kommt er gut mit (also verliert etwas) und dann zaehlt einfach leistung hubraum und drehmoment und der 2.0l gewinnt an abstand Höchstgeschw. 195km/h (eingetragen) er geht mit klima und musik auf der geraden 200km/h (tacho) Bergab habe ich meinen schon auf 215km/h gebracht (mehr leider noch nicht war aber auch nicht der steilste berg der deutschen autobahnen) Halbarkeit: Halten tut der motor sicherlich ewig da er ein 8V ist und nicht hochmotorisiert... er hat auch seine leistungsangabe relativ niedrig... 10NM bei 2400rpm und 85KW bei 5200rpm fahren tut er sich prima... sprich er geht untenrum recht gut (170NM bei 2400rpm) klar koennte ein 2.0l motor mehra... Chip fuern 2.0l bekommst bei CHIP4POWER schon fuer 300€ und dann hat er 131PS waer mal interesant auszuprobieren Hoffe ich konnte dir ein paar fragen beantworten falls du noch infos oda sontiges brauchst kannste dich ja melden... (ICQ) p.s. wuerde mich fuern 1.8T entscheiden ist wirklich die bessere maschine hast mehra freunde... mfg cos |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.11.2006 Golf 4 Ort: Gütersloh Verbrauch: 10L Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Das mit dem vergleich zum 110 PS Diesel wollte ich auch net schreiben, da es immer welche gibt die sagen das es nicht stimmt....Ich habe es getestet und mir mein bild gemacht! War ja auch unsere meinug gefragt..Nix anderes...nen 3er GTI kommt auch nicht hinterher..hab ich auch schon getestet..klar ist es kein 200 PS Auto, deswegen kann man auch nicht wirklich von Leistung sprechen..Trotzdem finde ich das der Motor hält was er verspricht. Und völlig Okay ist.
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ich hab auch nen 2.0 als Variant und ja n 110ps TDI geht schon besser da er einen Turbo hat. aber da ich meinen auf Autogas umgebaut habe ist meiner einfach billiger. bei einem Verbrauch von 9l Autogas und einem ölverbrauch von "nur" 1l auf 5000 km (nur bei viel autobahnfahrten) bin ich sehr zufrieden. |
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unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
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Hey Hans, du lebst ja auch noch ![]() |
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Hi hab auch nen 2 Liter Golf und bin super zufrieden damit.... das meiste is ja schon angesprochen worden, aber ich möchte nochmal erwähnen das der Motor zwar mehr leisten KÖNNTE, aber er so auch nicht zu 100% ausgelastet wird,was sich wiederum positiv auf die Haltbarkeit auswirkt. Also ich würde glatt behaupten,wenn man ihn nich trocken fährt oder es beim Beschleunigen nich übertreibt wird die Machine niemals verrecken...... Ausserdem brauch man sich mit 116 PS nich zu verstecken. Hubraum zählt dann doch noch etwas... Is immer wieder schön auf der Autobahn zu sehen, wenn nem 1.4er oder 1.6er ab 160 km/h langsam die Luft ausgeht und wir noch mal en bissel Gas geben..... Am besten sind immer wieder die Vollfosten, die sagen: "Hehe, wo haste denn dat 2l Emblem her, vom Vectra wah?" Am Anfang fand ichs noch lustig aber mittlerweile gehen mir die Deppen auf den Sack ![]() |
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