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Alt 18.02.2006, 19:43
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Standard Unterschied AGU und andere 1.8T Motoren

Hab in einem anderen Forum (weis leider nicht mehr welches) gelesen das der AGU von den Bauteilen besser bzw. was Tuning angeht stabiler sein soll ! Kann mir da jemand etwas dazu sagen ?

mfg mades


Mades@1.8T ist offline  

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Alt 18.02.2006, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habs wieder gefunden:

der ganz alte 150 PS 1.8T Motorkennbuchstabe AGU hat zb noch die Stahlkurbelwelle und die guten Pleul und Kolben der hält gut was aus (jemand aus dem Wolfsburg Edition ist wirklich sehr lange mit über 343 PS gefahren und das im renntrimm) bis auf anderem Lader im Serienzustand.

der AGU Kopf hat auch noch die größeren Kanäle usw...später wurde aus Kostengründen viel eingespart.

an nen original AGU kannst du ohne Probleme den K04 vom S3 dranbauen (mit passendem Krümmer wegen Lochbild). Chip Auspuffanlage, besseren oder 2ten LLK und schon biste deutlich über deinem Ziel.


kann das jemand bestätigen ...
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 18.02.2006, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

lol die kleineren kanäle haben was mit dem ansprechverhalten zu tun.

guck mal unter www.mft-berlin.de und lade dir deren katalog runter, in dem werden ein wenig die unterschiede erklärt

die gutn pleul und kolben brauchen die großen 210-240ps motoren aber auch sie haben auch andere köpfe mit anderen kanälen, vw hat da nicht umsonst was geändert

nur warum sollte man in nem 150ps motor die gleichen teuren teile verbauen wie in einem 240ps motor das macht keiner, sonst wäre der 150ps motor ja genauso teuer wie der 240er und niemand würde ihn kaufen
Overboost ist offline  

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Alt 19.02.2006, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der AGU war einer der ersten 1.8T von VW, die wurden wirklich noch stabiler gebaut. War genau so beim 3B und ABY von Audi.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 20.02.2006, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will jetzt nicht wie der eine 343 PS fahren, aber stabile 200 - 220 würden mich schon interessieren und dazu braucht man einfach nen stabilen Motor ....

Also stimmt das jetzt oder nicht ?
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 20.02.2006, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Ich fahre 215PS im AGU ohne Probleme bisher. Will aber in naher Zukunft aufrüsten und dann wird sich zeigen was er aushällt!
Steffens2limo ist offline  

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Alt 20.02.2006, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Haben die den auch schon Euro 4 Abgas Norm ?

Meiner ist ja ein BJ 2001 und der hat die Norm ...
 

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Alt 20.02.2006, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport

Zitat:
Original von [email protected]
Ich will jetzt nicht wie der eine 343 PS fahren, aber stabile 200 - 220 würden mich schon interessieren und dazu braucht man einfach nen stabilen Motor ....

Also stimmt das jetzt oder nicht ?
Das sollte ohne Probleme machbar sein
 

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Alt 20.02.2006, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner ist EZ 12/98 und hat D3

wie bist du auf die 215 ps gekommen, bzw. was hast du gemacht ?

mfg mades
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Alt 21.02.2006, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Turbolader vom AUQ und das Steuergerät drauf anpassen lassen.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 21.02.2006, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das der K04 oder was ist anderst am AUQ ich dachte das (die 180 PS) hätte nur mit der Steuergerät und dem Magnetschaltventil zu tun ...
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 22.02.2006, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der 150PSer hat den K03-011 und der 180PSer hat den K03-053. Sind äusserlich gleich, unterscheiden sich aber im Innenleben. K04 gab es im S3 oder im TT mit 225PS.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 28.10.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von GTI_o.O: f4rm3r84
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Moin zusammen!

Hätte evtl. eine günstige gelegenheit an nen K04 zukommen. Fahre selber (siehe Signatur.. :P ) nen AGU.
Muss ich jetzt nebst dem Lader und Krümmer noch was holen? Ich will keine x00 PS rausholen, eifach nen K04 Lader fahren und freude haben
Der Lader stammt aus nem S3, und soviel ich weiss ist der Motor bei dem längs eingebaut und nicht wie bei meinem GTI quer. Ergo ich kann das Hosenrohr nicht vom S3 übernehmen! Oder doch?

Wäre dankbar wenn einer meine Aussagen/Fragen bestätigen und beantworten kann.

mfG
GTI_o.O ist offline  

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Alt 28.10.2007, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der S3 Motor ist auch quer eingebaut, weiß jetzt aber nicht obs mit dem Hosenrohr funzt, da der S3 ein Quattro (4-Motion ) ist.
BennyGTI ist offline  

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Alt 28.10.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm langsam wird das mir zu exotisch. Denke ich schnapp mir nen Upgradelader der plug & play mässig an Krümmer und Hosenrohr passt.. wird das einfachste sein denk ich mal.
Wobei ist dann die Leistung etwa gleich?
Sind dann auch neue Düsen erforderlich?

Mann eh Fragen über Fragen


GTI_o.O ist offline  

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