Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.09.2007, 10:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Was taugt der Golf 4 2.0L

Hi Leute wollte mal fragen was der Golf 4 2.0 L taugt in Punkto :

Verbauch
Steuer /Versicherung
HAltbarkeit
und ganz wichtig Leistung

hab zur zeit den 110PS tdi, such aber was anderes, weil mir bei meinem zu wenig ausstattung dran is, also suchn 1.8T, odern 2.0 bzw evtln V5, aber hier will ich mich erstma über den 2.0 aufklärenlassen


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fab
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Gütersloh
Verbrauch: 10L
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi, Also ich fahre den 2.0er, der Motor wird ja nicht so toll gestimmt....Aber ich bin super zufrieden mit ihm...Fahren tut er sehr gut...du hast untenrumm gut drehmoment...hatte am we nen beladenen Anhänger ca.1,4Tonnen, das war kein Problem. Viele sagen auch das er viel Sprit nimmt..hatte ich auch erst so ca. 10-11 Liter inner Stadt..dann habe ich mich mal ein bissel angestreng..und siehe da es geht auch mit 8 Liter. Und aufer Landstraße ca. 6,8-7 Liter. Steuern sind 132 Euro im Jahr. Mein Kumpel hat nen 110PS G4 Diesel..bis mitte 2ten Gang bin ich neben ihm, danach bin ich weg. Zu anfang hatte ich auch nen hohen Ölverbrauch ca. 1L auf 2tkm...nachdem ich in Dänemark war und der Motor mal 1000km am stück lief ist mein Ölverbrauch auf ca. 1L auf 5000km gesunken..Also mein fazit ist das es ein guter Motor ist. Und die Leistung bringt die er hat. Hoffe das ich dir ein bissel helfen konnte.

Mfg
Fab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

fahr auch den 2,0. verbrauch ist echt top! auf der autobahn brauch ich so 7-7,5 liter, landstrasse sind´s so 6-7 liter, hatte da auch schon 5,8 liter! in der stadt sind´s halt mehr, so ca. 9 liter. motor ist sehr laufruhig, bin eigentlich echt zufrieden! leistung ist ausreichend ber keine rakete! gut, ich hatte davor auch audi a4 1,8t mit chiptuning mit so ca. 190 ps! also den kannst du kaufen! die werkstatt meines vertrauens meinte auch ,der 1,8 wär ein ****** motor, sehr brummig auch.
noch mal so am rande: bei meinem audi hatte sich der turbolader verabschiedet, kostet in ner freien werkstatt 1000€, beim freundlichen 1600-1700€! kann aber auch sein das der turbolader mit der mehrleistung irgendwann überfordert war.
1,8t ist halt spritziger, würde heute vielleicht wieder nen 1,8t kaufen.
v5 hat halt nen höheren verbrauch.
steuer beim 2,0 sind wie schon erwähnt 132€, versicherung sind bei mir mit 55% ca. 380€ im jahr mit teilkasko 150€ sb.
bei weiteren fragen einfach melden!
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

@ Fab... sry aber wenn du einen 110 ps tdi in der zweiten verblast kann dein freund nicht gut schalten... der diesel hat weit mehr drehmoment als der 2.0er....
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jap, kann ich nur beipflichten. diesel hat wesentlich mehr drehmoment! kommen echt gut von unten raus!
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieviel PS hat denn der 2.0er?
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

116 ps...oder auch 85kw
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich habe ehrlich gesagt mehr von den 116 PS im 2.0er erwartet.

Der kommt für mich überhaupt nicht aus dem Quark und verbraucht mir zu viel.

Den V5 hab ich noch nicht gefahren wenns eins Benziner werden soll dann den 1,8er T der geht wenigstens vorwärts

Ich würde am ehesten den 110 PS TDi behalten ... wenn er Dir zu langsam ist lässt sich da sicher was machen man kann ja auch fast alles nachrüsten und du hast einen der problemlosesten Motoren überhaupt

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hb912
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

hab auch den 2.0 Liter.
Bin echt zufrieden damit. Von der Leistung her reicht er mir und macht schon Spass.
Hatte ihn mir hauptsächlich wg. der Sport Edition Auststattung gekauft.

Fahre ihn jetzt 1 Jahr und 3 Monate und bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Gruss Björn
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.09.2007, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde da -Dirk- zustimmen!
Der 2,0 motor soll zwar halten, aber er geht schlecht!
@Fab tut mir leid, das kann ich dir nicht abnehmen mit dem Kumpel!
Ich hab das gleiche duell nur mit nem leichteren G3-GTi mit 116 PS
ich fahre den TDI 110 PS, da geht bis 180 meiner wesentlich besser, dann erst kommt der GTI näher!
der 1,8t oder der v6 sind allerdings ernstzunehmende alternativen, wenn du
den mehrverbrauch akzeptieren kannst
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja will aber net mehr wie so 9000 euro ausgeben, und is schwer da n 1.8T zu finden der net schon über 100.000km drauf hat
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich wäre da eher für einen 1.8er evtl. mit Turbo
vw_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

haben auf arbeit auch nen 2.0 Golf 4 und der kommt mal garnicht aus dem knick. Fahre selber nur nen 1.4er, aber ich dachte ich sitz in nem 1.6er Golf.
An deiner stelle würde ich den 1.8t holen, da ist das Preis-Leistungsverhältniss am besten:
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ich kann mir absolut nicht vorstellen das alle benziner laut euren Meinungen so bescheiden aus der huefte kommen. Seit 4 jahren hab ich nun keinen Benziner mehr gefahren. Mein letzter Benziner war ein 2.0l Torota Carina II mit 100PS und der rannte 200...oder steht ihr staendig an der Ampel neben Groszwild das ihr verblasen wollt?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cosman
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf 4
Ort: Regensburg
...-KP .. 4/10
Verbrauch: XX L SuperPlus
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
Standard

hey seruvs

also ich fahr auch nene 2.0l golf4 mit 85KW BJ00 (also schon mit der sekundaerluftpumpe (25mm am luftfilterkasten)

Verbrauch:
- In der Stadt fahr ich eher selten ja gut mal durcht stadt oda wo hin aba da kann ich uebern verbrauch nix sagen weil ich dann meisten überland gefahren bin
aber ich schaetze mal so unter 10l kommste in da stadt ned...
- Auf der Landstr. habe ich meistens einen verbrauch von 7l (bei langer und sparsamer fahrt) bis 12l bei vollgas verfolgungsfahrten...
- Autobahn kann man von max. 12l bis unter 8l fahren (200km/h - ca 130km/h)

Steuer:
ist ja schon angesprochen worden kannste dir ja auch ganz leicht ausrechnen ...
Euro 4 bei 1984ccm hubraum

Ölverbrauch:
Viele 2.0l motoren haben einen erhoehten oelverbrauch... bei mir ists ca 0,5-0,75l auf 1000km dieses problem liegt an den Kolbenringen... wenn man die wechselt stimmts auch wieder mim oelverbrauch

Leistung:
0-100km 10,5sec (Werksangabe) die 10,5 stimmen auch ca der 1.6er mit 101PS braucht 10,9sec
hab des in der beschleunigung gegen nen 1.6er getestet
bis ca 120km/h kommt er gut mit (also verliert etwas) und dann zaehlt einfach leistung hubraum und drehmoment und der 2.0l gewinnt an abstand

Höchstgeschw. 195km/h (eingetragen) er geht mit klima und musik auf der geraden 200km/h (tacho)
Bergab habe ich meinen schon auf 215km/h gebracht (mehr leider noch nicht war aber auch nicht der steilste berg der deutschen autobahnen)

Halbarkeit:
Halten tut der motor sicherlich ewig da er ein 8V ist und nicht hochmotorisiert...
er hat auch seine leistungsangabe relativ niedrig...
10NM bei 2400rpm und 85KW bei 5200rpm

fahren tut er sich prima... sprich er geht untenrum recht gut (170NM bei 2400rpm)
klar koennte ein 2.0l motor mehra...
Chip fuern 2.0l bekommst bei CHIP4POWER schon fuer 300€ und dann hat er 131PS waer mal interesant auszuprobieren

Hoffe ich konnte dir ein paar fragen beantworten
falls du noch infos oda sontiges brauchst kannste dich ja melden... (ICQ)


p.s. wuerde mich fuern 1.8T entscheiden ist wirklich die bessere maschine hast mehra freunde...


mfg cos
cosman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Chip fuern 2.0l bekommst bei XXX schon fuer 300€ und dann hat er 131PS waer mal interesant auszuprobieren
Würde ich sein lassen die 300 € kann man anders besser anlegen

Sauger chippen ist zu 95% für die Tonne :>
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Fab
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Gütersloh
Verbrauch: 10L
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mit dem vergleich zum 110 PS Diesel wollte ich auch net schreiben, da es immer welche gibt die sagen das es nicht stimmt....Ich habe es getestet und mir mein bild gemacht! War ja auch unsere meinug gefragt..Nix anderes...nen 3er GTI kommt auch nicht hinterher..hab ich auch schon getestet..klar ist es kein 200 PS Auto, deswegen kann man auch nicht wirklich von Leistung sprechen..Trotzdem finde ich das der Motor hält was er verspricht. Und völlig Okay ist.
Fab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Bayern4er
Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab auch nen 2.0 als Variant und ja n 110ps TDI geht schon besser da er einen Turbo hat. aber da ich meinen auf Autogas umgebaut habe ist meiner einfach billiger.
bei einem Verbrauch von 9l Autogas und einem ölverbrauch von "nur" 1l auf 5000 km (nur bei viel autobahnfahrten) bin ich sehr zufrieden.
Bayern4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hey Hans, du lebst ja auch noch
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BITFF44: Frankeeey
Standard

Hi hab auch nen 2 Liter Golf und bin super zufrieden damit....

das meiste is ja schon angesprochen worden, aber ich möchte nochmal erwähnen das der Motor zwar mehr leisten KÖNNTE, aber er so auch nicht zu 100% ausgelastet wird,was sich wiederum positiv auf die Haltbarkeit auswirkt. Also ich würde glatt behaupten,wenn man ihn nich trocken fährt oder es beim Beschleunigen nich übertreibt wird die Machine niemals verrecken......

Ausserdem brauch man sich mit 116 PS nich zu verstecken. Hubraum zählt dann doch noch etwas...
Is immer wieder schön auf der Autobahn zu sehen, wenn nem 1.4er oder 1.6er ab 160 km/h langsam die Luft ausgeht und wir noch mal en bissel Gas geben.....

Am besten sind immer wieder die Vollfosten, die sagen:
"Hehe, wo haste denn dat 2l Emblem her, vom Vectra wah?"

Am Anfang fand ichs noch lustig aber mittlerweile gehen mir die Deppen auf den Sack


BITFF44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chr1s Motortuning 9 16.07.2008 19:20
aQua Carstyling 1 29.01.2008 18:18
aQua Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 20.09.2007 13:44
Dante1986 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 26.02.2007 20:40
golf44 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 06.11.2006 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben