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Alt 12.10.2005, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also wir haben bei uns in der Firma sehr viele Golf 4 Modelle als Firmenfahrzeuge. Wir geben sie immer bei ca 250000km ab und der Motor läuft immer noch gut.

Ab und zu gibt es mal auch eine Ausnahme, aber VW stellt sehr gute Motoren her.
Deswegen bleiben wir auch immer bei VW


.:RTDI ist offline  

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Alt 13.10.2005, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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bei den VR (vr5 und 6) motoren waren früher ofr probleme mit hohem veschleiß der gleichtschienen für die steuerkette und allgemeines steuerkettenrasseln...teilweise hoch tot durch überhitzung aber das ist schon lang her...denke das das in den griff bekommen wurde...
aso...habe mal gelesen das nen motor (motor allgeimen) bei nem kaltstart so viel verschleißt wie 400 km fahren...klingt ziemlich heftig oder? aber kann ich mir gut vorstellen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 13.10.2005, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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jo, deswegen muss man "dauertests" in denen 200 tkm in kurzer zeit gefahren wurden auch keine beachtung schenken
 

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Alt 13.10.2005, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
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Man muß unterscheiden ob der Wagen ein Stadtauto ist oder ob man fast nur Autobahn gefahren ist.
Ein mischmasch Auto sollte dennoch schon min 175 tkm schaffen
BleiFuss ist offline  

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Alt 13.10.2005, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
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vwneuling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Golf IV Lebensdauer?

Hallo,
ich weiß nicht ob es dir viel hilft aber mein Vater fährt einen VW Caddy 1.4L Motor und der hat schon über 350.000 km weg. Inspektionen hat er nie großartig machen lassen, nur regelmäßig ÖL und den Zahnriemen.

Viele Grüße.
vwneuling ist offline  

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Alt 13.10.2005, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Würde auch sagen das es nur an der Fahrweise liegt...

Jüngere leute kriegen eher einen Motor platt als ein erfahrener älterer Herr...

grüsse
 

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Alt 13.10.2005, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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jepp....karre morgens an...eiskalt und gleich mit quitschenden reifen um die kurve...gibt schon affen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 14.10.2005, 05:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Morgen ,
ja davon gibt es einige.
Sehe es sehr oft bei uns auf der arbeit wenn Feierabend ist.
Klasse ist wenn der Motor platt ist und die sich dann wundern warum es ausgerechnet den passiert ist.
Dann erkläre den mal das man den Wagen noch nicht treten darf. Und das auch nicht wenn der Temperaturanzeiger gerade seine Temperatur erreicht hat.
Aber dieses ist ja noch schwieriger zu erklären,
also lass ich das lieber.

Grüsse Stephan
 

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Alt 14.10.2005, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Für leute die Chiptuning bzw Softwareoptimierung haben, ist das noch wichtiger, nicht gleich Vollgas zufahren, wenn der Motor noch nicht heiß ist.
.:RTDI ist offline  

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Alt 14.10.2005, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
movefree
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Solange es der Papi zahlt!
da kenn ich auch einige die bei "warmfahren" eher an die Heizung als an den Motor denken!
Mein 1.6er hat jezt 90.000 drauf (mit 85.000 hab ich den gekauft) und das einzige was mir negativ auffällt is das die ersten 2 Gänge etwas haken! Hab schon geschmiert was zu schmieren ist aber das is wohl mechanisch!
Ich bin auch der meinung das ein moderner Motor, und dazu zähle ich alles ab Bj. 2000 ohne weiteres 200.000km schaffen sollte. Pflegliche Behandlung vorrausgesetzt!
 

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Alt 15.10.2005, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Boom
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Nur mal zur Info, es ist zwar kein Golf IV 1,4 16V Motor aber vielleicht doch mal Interessant:

Mein erster Golf war ein Golf2 TDI mit LLK:
- Laufleistung war 598 000 KM
- keine Inspektionen durchgeführt
- nur Öl und Zahnriemenwechsel wurden gemacht ( erster Zahnriemenwechsel mir 300000 )
- ausser Verschleißteilen wurde nichts gewechselt


Mein zweieter Golf war ein Golf4 TDI mit 115 PS Baujahr 11/2000:
- Laufleistung 320 000 KM
- keine Inspektionen durchgeführt
- nur Öl und Zahnriemenwechsel wurden gemacht
- ausser Verschleißteilen wurde nichts gewechselt
- leider wurde er mir entwendet !!!

Fahre nun wieder einen Golf 4 TDI
 

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Alt 23.10.2006, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Gaillo666
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Hallo,


also zur Sache Haltbarkeit:

Ich hab nen Golf IV 1,9l TDI Pumpe Düse mit 100 PS. Vielleicht hab ich ja nur Pech und wirklich ein Montagsauto erwischt. Das ist jetzt erst 4 Jahre alt, 160.000km runter und da geht andauernd was kaputt. Ausserdem ist die Verarbeitung nicht wirklich so toll und die Qualität der verwendeten Materialien ist auch nicht dem Preis entsprechend.
Allerding sind die alten VW´s (ca. bis Bj 90, vielleicht etwas mehr) sehr robust und zuverlässig.
Ich hab noch nen 1973 Passat LS, der läuft auch noch nach mehr als 30 Jahren. Pflege gehört allerdings dazu.

Das Problem heute: VW lebt vom Ersatzteilgeschäft und nicht vom Autoverkauf

ergo: Autos so bauen, dass Ersatzteile verkauft werden (Bsp. Fensterheber)

Fazit:

Ein bisschen Glück und ordentliche Pflege (ordentliches ÖL) dann klappts schon mit deinen 200.000km.
Ich hab leider nicht wirklich Glück gehabt.


Schöne Grüsse,


Dominik
 

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Alt 24.10.2006, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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nie die hoffnung aufgeben. nen motor fährt man nicht so einfach kaputt.es sei den man hat viel geld und fährt im ersten gang auf 4000 u/M hoch
 

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Alt 24.10.2006, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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!!!!!!!!!!!allerdings!!!!!!!!!!! ersatzteile braucht man immer!!!! dass stimmt!!!!!!!!!!!
 

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Alt 25.10.2006, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Wenn ich jetzt nun mal langsam wüsste ob Einspritzdüsen ein Verscheißteil sind!!!!!!!!

Ich Hoffe meiner hält 300 tkm (PD TDI)!

Hab jetzt 105 tkm runter und noch nichts!
klinge ist offline  

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Alt 25.10.2006, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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ICH DRÜCK DIE DAUMEN
 

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Alt 25.10.2006, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Ja alles interessant hier.... hier meine Geschichte....

Mein erstes Auto war ein Golf 2 1,3 vergaser 55ps,
habe ihn mit 82tkm ( bj88 ) gekauft so weit so gut,
habe ihn den bis 168tkm nur getretten...
auch im Winter gleich voll gas und drehzahl hoch...
(ok musste ich machen weil er nach ca.30sec leerlauf in kalten zustand immer ausgegangen ist keine ahnung wieso aber trotzdem 80tkm noch geschaft hehe
aber nie andere probleme gehabt (würde sagen unkaputtbar)

bis ich mein jetzigen Golf 4 1,6 sr gekauft habe,
mit 76tkm und schon nach einem jahr die 104tkm geknackt habe,
fahre diesen nun immer langsam warm,
und hoff das ich noch lange was von habe... hehe

Und mein alter Golf 2 fährt heute noch....(die alten sind am besten)

mfg Mainfram


 

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