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Alt 28.10.2007, 17:52
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burngolf
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Standard Golf 4 Kaufberatung Diesel vs Benziner

Hallo!
Bin grad ganz neu hier angemeldet.
Ich plane, mir einen Golf 4 zu kaufen.
Jetzt ist die Frage was soll ich nehmen? Also rein Gefühlsmässig würde ich mal sagen ein 1.4er mit 75 Ps fällt aus der Bahn. Die dinger sollen zwar sparsam sein, aber man kommt nicht so recht vom Fleck.

Einerseits suche ich was sparsames, andererseits auch ein bissl Leistung.
Ein 1.6er mit 101 Ps soll sich schon gut was nehmen (habe ich zumindest so gehört). Ein Diesel wäre perfekt. Bin einen gechippten 1.9er gefahren mit 116 ps eingetragen und finde, weniger darfs eigentlich nicht sein. Ein 1.8t macht sicherlich fun, wie schauts da mit dem Verbrauch aus ?

Schwere entscheidung, zumal der Diesel ca 1000-1500 mehr in der Anschaffung kostet. Was hat es mit den Normen auf sich? D3 oder D4 kosten das gleiche....

Achja, also Fahrleistungen bei mir sind schon so 15-20 tsd im Jahr, wobei man eher zum Diesel tendieren könnte. Das Problem ist das mein budget bei ca 6500 Euro liegt und die Diesel in der Preisklasse (mit glück) 140.000 aufwärts gelaufen haben.
Wo liegt bei euch die Grenze? Wenn man einen Diesel kauft, was sollte er maximal draufhaben? Mir kommt das so spanisch vor man fährt mit nem "neuen" Auto vor das 160.000 auf der Uhr hat klingt irgendwie komisch und dafür ists mir ne menge Geld...

Gibt mal ein paar Tips. am besten auch zum 1.6er (verbrauch etc)

Vielen Dank


 

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Alt 28.10.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von seegrehnaer
 
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bei 15-20tkm lohnt sich nach meiner meinung noch kein diesel. ich würde dir den zwo liter. aber zum verbrauch kann ich dir da nichts sagen.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 28.10.2007, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
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joa also von den steuern beim diesel kann ich absehen. sind ja im moment bloss 3xx euro .. ist noch machbar.
 

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Alt 28.10.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dann muss du es wissen...evtl sogar nen 1.8t, den du irgendwann auf autogas umbaust!

nen 1.6er is "lahm" und verbraucht auch einiges! 8l bei dem und bei nem 1.8t so 10!

gruß alex
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Alt 28.10.2007, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
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ja richtig das hab ich auch gehört. was denkt ihr denn welche laufleistung bei nem diesel akzeptabel ist ? also wo das geld auch passt....

140.000 km is das noch in ordnung ?
 

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Alt 28.10.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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meiner hat die runter und fährt sich 1a ! ausserdem wenn alle revisionen gemacht worden sind hast du keine probleme.
 

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Alt 28.10.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mit 6.500 einen diesel hmm wird schwer,...
Sebo ist offline  

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Alt 28.10.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
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Zitat:
Original von Sebo
mit 6.500 einen diesel hmm wird schwer,...
Da stimmt ich Sebo zu !!!
Ok klar findest du einen nur der sieht oder hat endsprechend viel runter !
mane ist offline  

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Alt 29.10.2007, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
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hi
also wie gesagt kann einen gechippten mit 144tsd für 6400 euronen bekommen.

ist das ok vom preis ? innen gut erhalten,climatronik, oz alus
 

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Alt 29.10.2007, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bilder ausstattung welche ausführung unfallwagen???
Sebo ist offline  

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Alt 29.10.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Freund_Blase
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also mein diesel hat 178tsd runter und der läuft auch 1a...ist halt immer sone sache wie gut der gepflegt ist
Freund_Blase ist offline  

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Alt 29.10.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Wenn der schon gechippt ist Finger weg.
Das wurde nicht umsonst gemacht und der Motor höchstwahrscheinlich entsprechend getreten.
Aber bei 15-20 tkm lohnt ein Diesel nicht.
1,6 ist eine Vernünftsentscheidung.Billig im Unterhalt,verbraucht wenig und ist für heutige Verhältnisse schnell genug.
Um 1x im Jahr über 200 zu fahren brauch ich keinen großen Motor.
Und irgendwann ist man aus dem Alter raus das man mangelndes Selbstbewußtsein über Leistung wett machen muss.
Und der Unterschied zwischen 1,6 zu 1,8 oder 2,0 ist im Straßenverkehr nicht mehr da.
Das sind Unterschiede für den Stammtisch oder für die Clique.
 

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Alt 29.10.2007, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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genau das meine ich auch, ich bin mit meinem vollkommen zufrieden
auf AB nimmter sich bei 130 so um 5-6 liter, darüber werdens 7-9 liter mit vollgas will ich garnicht anfangen, aber wann fährt man schon mit 200 aufer bahn , im stadtverkehr 7-7,5(geht noch sparsamer,wills aber nich^^)
steuern biste bei 100€ dabei, im gegensatz zu den 300€ steuern für nen diesel
musste dir erstmal ausrechnen ob du den preis für die anschaffung und steuern rauskriegst
R3load ist offline  

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Alt 29.10.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Dazu kommen höhere Versicherung und Inpektionskosten und andere Verschleißteile.
Ich weiß nicht wie das bei den 1,9er TDI ist,ein Kumpel hat nen 5er Golf 2,0 TDI.Der braucht jedes Jahr neue Reifen.Die Sommerreifen halten auch nur einen Sommer.
Der TDI frisst die Dinger.Und das liegt nur an dem harten Einsatz des Turbomotors untenrum.
 

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Alt 29.10.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Dieser Jemand fährt aber auch nicht gerade schonend Nicht umsonst sind jetzt HINTEN schon die Bremssteine fällig
klinge ist offline  

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Alt 29.10.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Dieser jemand heizt aber auch nicht wie wild.
Nicht so wie du.
 

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Alt 29.10.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
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Wenn du einen Porsche hättest, würdest du auch nicht an jeder Ampel dem 1 Liter Corsa zeigen wie stark dein Auto ist, oder

Meiner muss auch noch ne weile halten
klinge ist offline  

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Alt 30.10.2007, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ist echt schwer nen günstigen diesel mit austtatzng und wenig km zu finden
Sebo ist offline  

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Alt 30.10.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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es gibt leute hier, die haben bis zu nem 3/4 jahr nach dem perfektem wagen gesucht also kommt zeit, kommt rat
hardy ist offline  

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Alt 30.10.2007, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
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Ich fahr den 1.8 20V mit 125PS! Wenn ich nochmal die Entscheidung hätte, würde ich mir den 1.8T holen, Mehrleistung bei fast gleichem Spritverbrauch!

Aber ein Diesel für 15-20tkm! Da bin ich skeptisch!


 

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