Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2007, 12:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard TDI Auspuff verrußen und "freiblasen"

Mahlzeit zusammen,

ich fahren nen G4 TDI (AHF motor) BJ 98
meine fahrweise, naja ich sags ungern, ähnelt meistens die einem Opa oder einer Oma.

Also ich drehe den Motor zu 95% nie über 2200-2400 touren (außer halt im 5. gang).

jetzt mal meine frage:
kann dadurch der auspuff "verrußen" und kann das dann Leistung kosten??

kann man da dann den Auspuff wieder "freiblasen"? 200km vollgas auf der Autobahn oder so.

vielen Dank schon mal für eure Antworten

gruss
micha


4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Timmy[Golf4]
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also bei meinem Opa seinem A6 Avant 2.5 TDI merkt mans extrem .. der zieht fast nix mehr .. wir find damit letztens nach münchen und zurück gefahren danach ging der min. 20% besser meines Empfinden nach ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

wenn du immer nur wie opa fährst, solltest du gelegentlich mal richtig dampf machen.

durch so eine fahrweise kann es zu "verstopfungen" kommen.
also ab und an mal den wagen richtig treten.


mein vater fährt nen twingo... wenn die im urlaub sind, fahre ich den ab und an mal. natürlich geb ich alles ( naja bei 60PS ) . wenn die dann wieder da sind und mein vater fährt, kommt es ihm vor, als wäre ein besserer motor drin. dann geht alles wieder von vorne los :O


gruss
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Da kann es, so komisch es auch klingt, wirklich zu Verstopfungen kommen... als ich meinen Wagen (auch AHF) gekauft habe von einem älteren Ehepaar wo fast nur die Frau gefahren ist, war das genauso... das erste Mal, am 2.Tag in meinem Besitz, auf der Autobahn hats bei Vollgas im 4.Gang ein dumpfes "Plopp" Geräusch gemacht und hinten kam ne ordendliche Rußwolke raus... ab dem Moment ging der Wagen viel besser... ich war selbst erstaunt.
Deswegen ab und an mal auf der Bahn hochtourig den "Verdauungsapparat" durchputzen damit sich keine Ablagerungen ansammeln können
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2007, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok. vielen dank für eure antworten.
dann werd ich mal ein wenig die sau raus lassen am wochenende.


4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lars Carstyling 30 03.06.2013 16:23
Fuddi Golf4 37 25.02.2009 11:25
whiteo Carstyling 2 18.09.2007 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben