Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

ein normales Saugrohr hat halt nur den einen Ansaugweg...
Und ein Schaltsaugrohr hat einen kurzen und einen langen Ansaugweg. Je nach Drehzahl wird dann umgeschaltet!
Schaltsaugrohr - Wikipedia.org


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sergej Beitrag anzeigen
was hat das SR zu bedeuten??
Bedeutet SPORT RENTNER

Nee mal im Ernst, hatte auch mal nen 1.6er SR im Bora, Kupplung neu gemacht wegen dem bekannten Getriebe Problem, kam aber trotzdem sehr späte. Muss nichts heißen.
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

das schaltsaug rohr schält um zwischen dem kurzen und dem langen rohr
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von safri01
 
Registriert seit: 28.07.2009
Golf 4
Ort: Edewecht
WST - VR XX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und was macht dann das Schaltrohr????
safri01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Da gibt's nich... ^^
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Steht doch bei Wikipedia optimal erklärt... Schaltrohr Wenn ich das schon lese ^^
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

jetzt hat aber noch keiner gesagt bei welchen syntomen das entlüften hilft
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn die Kupplung "zu leicht" ist, nicht trennt ( Krachen beim Schalten ), das Pedal unten hängen bleibt, bei niedrigen Temperaturen sich nicht mehr treten lässt
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

ok dann wird sie morgen oder5 am donnerstag mal entlüftet und die flüssiggkeit gewechselt
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phili46
 
Registriert seit: 16.08.2007
Golf 4 1,6SR
Ort: Korschenbroich
Verbrauch: 8L/ 100km
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Phili46 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wo wir gerade bei dem Thema Kupplung sind meine muss bald erneuert werden was Kostet der Spaß ca.?
Phili46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Verbrauch: 9.2
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

seit wann hat der 1.6er SR bitte ein schaltsaugrohr? das SR steht nur für Saugrohr..

aber ich lasse mich auch gerne anders belehren....
2taktschrauber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"seit wann hat der 1.6er SR bitte ein schaltsaugrohr?"

Schon immer.

Die Umschaltung hört man sogar (und sieht man am Gestänge), wenn man an der DK massiv Gas gibt.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Verbrauch: 9.2
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ok muss ich gleich mal an meinem gucken gehen. was ich so bemerke, das ich hab diese tülle draußen. da röhrt der luftfilterkasten bei volllast und ich bemerkte das es von ab 4000 u/min lauter wird. warscheinlich schaltet das saugrohr dann.
Wie sieht das ding genau aus? hast da nen pic, bei mir muss ich doch mit sicherheit erst die verkleidung abbauen
2taktschrauber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Des hört man auch ziemlich Gut wenn auf der AB unterwegs is. Wenn bei ca 4000 bischen aufs Gas gehst dann is der Motor voll laut, Gas weg und der ist um einiges leiser.
**Kein gewähr das das was mit dem SR zu tun hat**


JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
masterandyg Werkstatt 3 20.03.2007 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben