Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2007, 07:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Ausrufezeichen kratzen

HI leute!

mal ne Frage...und zwar wenn ihr morgens kratzt, lasst ihr dabei den motor laufen..?? damit er schon ein wenig warm wird? ist das schädlich für den motor? Ich hab da mal was gelesen das wenn man den motor startet soll man auch gleich losfahren und den motor "belasten" also nicht einfach stehen lassen...


wie macht ihr das???


Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich lass ihn auch net dabei laufen,habe das gleiche gehört wie du ...
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.11.2007, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Honker
 
Registriert seit: 30.05.2007
Golf 4 TDI
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mit dem Motor warmlaufen lassen sollte man nicht machen wegen der Lärmbelästigung und der "Umweltverschmutzung".

Bei uns in der Straße hatten wir auch mal eine Tante die ihren schwulen 18 Jahre alten BMW im Winter anmachte, freikratzte, Türen wieder abgeschlossen hat (Motor lief noch) und dann noch mal ins Haus ging um sich fertig zu machen. Das kann ganz schön auf die Nerven gehen. Ok, ist wohl ein Härtefall!!!!

Der Motor wird am besten warm wenn der gleich gefahren wird, so sagt man. Aber sporadisch muß ich auch einige Minuten warten um überhaupt was sehen zu können. Ich denke das kennt jeder, das nach dem Einsteigen die Scheiben beschlagen durch Atmung und gerade geduscht.
Honker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

also ich benutze einfach nachdem ich as auto angemacht hab mein enteiser spray (geht eigentlich recht gut) und fahr dann los (das auto ist dann vielleicht 1-2minuten an bevor ich los fahr )
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

ja also im grudne spricht nix gegen im stand laufen lassen! warum auch..der motor ist so oder so kalt und wenn man bevor man los fährt startet und noch schnell kratzt kann der motor bissl warm laufen...man darf ihn ja auch NICHT zu sehr "belasten" warmfahren mit verstand ist hier die dewiese...nix treten etc.
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

ja mit belasten meinte ich halt fahren...also wenn er kalt ist dreh ich nie über 3000! also sagt ihr ist es nicht schlimm wenn ich den motor schon anmache? ich nehm auch meistens enteiserspray...also von daher dauert das ja ansich nicht lange..und er läuft halt 2-3mins im stand...jut dann weiss ich bescheid...danke


Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
muhadib Golf4 17 04.03.2009 14:35
krause@Golf4 Golf4 9 03.03.2009 22:30
logmask Werkstatt 4 20.11.2008 12:55
timito Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 01.07.2008 07:51
Marekd87 Werkstatt 8 28.06.2007 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben