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Alt 23.11.2007, 14:01
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Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard Aus 1.4 macht 1.8t

O.k.
als erstes: Nein ich will nicht meinen 1.4er auf 1.8t umrüsten.

Nur ich habe jetzt folgende ausgangsituation. Ich besitze nen Golf IV BJ 2002 der bis ende 2009 noch tüv hat, 1.4l, Klimaanlage, Komfortblinker, 4türer, el. fh, fb nachgerüstet (die runde), kann damit fenster auf und zu machen Augenzwinkern , auto lock auto unlock, blaues innenbeleuchtung (original vorhanden), 16" VW ALU Felgen mit 205/55 (1 saison gefahren), 1x175/55/80 winterreife die aber nach diesem winter weg müssten. Inspektion wurde erst gemacht, tüv hat er wie oben gesagt, drosselklappe gereinigt und eine neue zündspule. Läuft sehr schön der wagen. Einziges problem: sporadische fehlfunktion des tempgebers für motortemp fürs kombi instrument, aber das könnte ich dann noch reparieren kostet 30€ oder so Augenzwinkern
Hat jetz 95.000km runter und ist bis auf ein paar kratzer in einem guten zustand.

So jetzt der knackpunkt warum ich meine kiste so ausführlich beschrieben habe. Und zwar wollte ich eigentlich nächstes jahr nen bischen was an der kiste machen (fahrwerk, spiegel, sitze...) Aber je länger ich das plane, um so mehr kommt bei mir diese kleine stimme die sagt: "Carsten... warum kaufst du dir nicht gleich einen GTI????"

Und diese stimme hat glaube irgendwo recht. Und jetzt kommt die frage: Was muss ich wohl ca. drauflegen wenn ich meine kiste gegen nen GTI eintauschen will der folgendes erfüllt:
BJ 2002 oder neuer, unter 100.000km laufleistung oder noch weniger, 1,8t mit 150ps (von mir aus auch mit mehr), 3 türer und nicht weniger austattung als mein golf (geht nicht ich weiß großes Grinsen ). Der zustand sollte auch gut sein.

Weil dann könnte ich mir die sitze sparne (600€) die geplant sind und das fahrwerk (500€ bis 700€) das geplant ist. Und die anderen ganzen kleinen sachen die noch ein paar hunderter bringen würden. Davon abgesehen soll in 2 jahre spätestens ein GTI kommen.


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Alt 23.11.2007, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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hast du dir auch ausgerechnet, ob du den 1.8t unterhalten kannst? und n fahrwerk braucht der trotzdem
hardy ist offline  

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Alt 23.11.2007, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Der verbrauch kann nicht mehr viel höher sein wie meiner jetzt und die versicherung so wie steuern kann ich mir leisten. Da a.) meine versicherung recht günstig ist und b.) ich ab nächsten jahr über 300€ mehr im monat habe Und davon sollte ich es schaffen die 500€ die er mehr versicherung kostet (sollte weniger sein, 500€ warens bei 125% mehr) und die paar teuronen steuern zu bezahlen. Reperaturen abwarten, aber mein auto budget ist nicht so eng gestrickt und es tut mir auch net weh wenn mein ganzes geld für den wagen drauf geht
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Alt 23.11.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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also deine stimme hat schon recht...wenn du es dir leisten kannst. leistung verdoppelt sich mehr als das doppelte, Fahrgefühl sowieso. dein 1,4er ist top im schuss...gib ihn in zahlung bei einem händler der nen gti stehen hat...oder verkauf privat und hohl dir bis du den richtigen hast ne höhle...
d4RulA ist offline  

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Alt 23.11.2007, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jop.

Hör auf die Stimme, wirst halt noch (kräftig) was drauf legen müssen.
Ich bin ein Freund von "Ich verkauf mein Golf selber", kommt halt drauf wie gefragt der is, naja beim 1.4er ...

Such Dir nen gscheiden GTI und stell Dein Golf einfach mal ins Inet für nen (für Dich) guten Preis.
Vielleicht hast ja Glück
Chris20V ist offline  

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Alt 23.11.2007, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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Ja die stimme sagte das zu mir auch
Deswegen hab ich mir jetzt nen 1.8t gekauft, jedoch konnte ich mich nicht von meinem 1.4er trennen, also bin ich grad dabei alles von dem 1.8t in meinen zugebauen.

Jetzt sagt bestimmt wieder jeder du bist doch bekl...

Wenn du ein sogenantes Startkapital zur verfügung hast und etwas Technisches Geschick evtl. noch nen KFZ MEchaniker als kumpel und Platz für 2 Autos dann kauf die auch nen Unfaller.
Klick unten auf meinen Umbauthread

Ich kann dir ja mal meinen Fall erklären.
Mein UNfallauto 1.8t 58tkm bj 12.02 und verhältnismäßig leichten Seitenschaden für 4000€, vor dem Unfall lag der Wert laut Tüvgutachten bei 12500€.
Da ich alles außer die hintere Achse und die linke Tür und ein paar einzelne TEile verkaufen kann + mein alter Motor und Getriebe. Komme ich inkl. aller kosten für Tüvummeldung Zahnriemenwechsel usw usw auf +-0. Und das kann ich schon fast zu 100% sagen da ich laut meiner rechnung noch ca. 800€ mehr ausgerechnet hab. Ich kann nur sagen das bis jetzt die Rechnung aufgeht.
Weiterer Aspekt war natürlich die Wertsteigerung von 7000€ auf ca. 12000€.
Noch ein weiterer Aspekt ist natürlich die Ausstattung, übernehme jetzt die komplette Elektrik inkl. Klimaautomatik tempomat usw usw.
Das einzige ist natürlich jede Menge arbeit und stress, aber wenn man alles über den Winter verteilen kann geht das schon.

mein Umbauthread Techno Blues Umbau, Umbau auf 1.8t/ Montage hat begonnen
Techno-blue ist offline  

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Alt 23.11.2007, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Respekt vor deiner arbeit, aber ich brauche meinen wagen, ich kann den max ne woche lahm legen, evtl auch 2 aber das wars. Darüber hinaus habe ich auch keinen platz um 2 autos unterzustellen
Sheepy ist offline  

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Alt 23.11.2007, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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ja dann ist so eine aktion schlecht, ich fahr über dem Winter nen Astra und die Autos hab ich bei meinen Schwiegereltern stehen
Und lohnen tut es sich auch nur wenn man das selber macht
Techno-blue ist offline  

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Alt 23.11.2007, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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glaub deiner stimme nicht...den GTI gibt es nicht als Variant
Gibhin ist offline  

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Alt 24.11.2007, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wer will schon nen Variant ? Ich will nichmal 4 türen beifahrer und gepäck nerven. das ist nur zusätzliches gewicht.
Sheepy ist offline  

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Alt 24.11.2007, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
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Zitat:
Original von Sheepy
Der verbrauch kann nicht mehr viel höher sein wie meiner jetzt und die versicherung so wie steuern kann ich mir leisten. Da a.) meine versicherung recht günstig ist und b.) ich ab nächsten jahr über 300€ mehr im monat habe Und davon sollte ich es schaffen die 500€ die er mehr versicherung kostet (sollte weniger sein, 500€ warens bei 125% mehr) und die paar teuronen steuern zu bezahlen. Reperaturen abwarten, aber mein auto budget ist nicht so eng gestrickt und es tut mir auch net weh wenn mein ganzes geld für den wagen drauf geht
ich glaub kaum, dass man nen 1.8t mit >150ps auf 6,5-7,0l bekommt. irgendwo muss die leistung schließlich herkommen.

klar nen umbau ist eigentlich immer teurer als wenn du den so kaufst, aber nen gti ist halt auch ned gerade billig, vor allem mit den voraussetzungen die du stellst. ich würd da mal bei mobile schauen, mit was man da so rechnen muss, denn für nen 1.4er bekommt man auch nicht mehr sooo viel...

ich persönlich würde, wenn ich das wissen über die technik und den platz hätte, den umbau vorziehen, wenns um den motor geht. nur würd ich dann nen besonderen motor reinsetzen, da man den 1.8t ja so kaufen kann, damit der umbau auch was besonderes ist.

aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 24.11.2007, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir lieber nen alten v5 damit haste was vernünftiges kein gti wo der turbo flöten geht. und du super plus tanken musst.
izzoh ist offline  

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Alt 24.11.2007, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn v5 dann aber den 170pser, bin alle beide mal gefahren und muss sagen das der 150pser lange nicht an den 170pser rankommt
Techno-blue ist offline  

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Alt 25.11.2007, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mein 1.4er hat nen verbrauch von 8,7l.... der 1,8t kann nicht mehr viel mehr verbrauchen

Ich habe aber weder die zeit, noch das know how noch den platz um so nen umbau durchzuführen.

Zum thema v5 ich weiß net, eigentlich spricht mich der 1,8t momentan mehr an. verbrauch der v5 net auch mehr?
Sheepy ist offline  

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Alt 25.11.2007, 03:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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wenn dein 1.4er schon 8,7 verbraucht, dann verbrauch der 1.8t über 10 liter und sag mir jetzt nicht, dass du sehr sparsam fahren wirst, wenn du den 1.8t hast.
hardy ist offline  

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Alt 25.11.2007, 03:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde den 1,8t nicht durchgehend im grenzbereich fahren wie ich es mit meinem untermotorisiertem 75ps motor einfach tun muss, weil der sonst gar nicht ausm arsch kommt. Außerdem hat der 1,8t doch nen gang mehr als meine kleiner 1.4er oder nicht? ^^ weil hast du diir mal angeguckt won 1.4er rumdreht wenn du damit 120 fährst? sparsam ist das nicht
Sheepy ist offline  

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Alt 25.11.2007, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
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Und dann bedenke noch die Versicherungsprämien für den GTI. Hatte selber mal einen und weiß daher wovon ich spreche
iceman305 ist offline  

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Alt 25.11.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich glaube das hatten wir oben schonmal, ich habe das schonmal durchgerechnet ist bezahlbar. Im übrigen kostet der Toyota Yaris mit 75ps mehr in der versicherung als nen GTI, wollt ich nur mal gesagt haben ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 25.11.2007, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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jo das stimmt, das ist er komisch irgendwie. nen 60 ps golf 3 kostet 50 € mehr wie nen 75 ps golf 4, also ich weiß ja nich


hardy ist offline  

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